Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre ja wayne. Da kommt eh das Gästebett rein. Finde aber allgemein einfach dass ein Schreibtisch im Wohnzimmer doof aussieht.

Und mein Weibchen ist mir auch keine Hilfe. Wenn ich die fragt krieg ich nur ein "Mach halt wie du willst, Schatz" -.-

Mein MS Word funktioniert nicht mehr, alle anderen Office 07 Programme schon.
Windows 7

"Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr ...
es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht"

einige Sekunden später

"[attachment=3048]"

Blackacidevil138 schrieb:
Ich überlege nen Kanal zu legen. Rüber muss quasi ein Optisches Kabel, das HDMI Kabel und ein USB Kabel für nen Hub (Pad etc.)

Aber so lange Kabel sind echt schon teuer. :I

Falls du en Receiver hast, der Sound und Bild per HDMI entgegen nimmt, könnteste da schon mal nen Kabel sparen. Aber ohne gehts halt (noch) nicht ^^ Intel hat da glaub ich aktuell aber irgend sowas in der Pipeline (http://www.intel.com/de_de/consumer/products/technology/wirelessdisplay.htm).
USB seh ich auch keine großen Probleme, nen aktiven Repeater dazwischen (kostet nich all zu viel) und fertig ist die Laube. Alternativ ginge je nach Entfernung natürlich auch Wireless Maus/Tastatur.

Bei HDMI Kabeln bis 10 Meter brauchst du imo auch noch nix Besonderes, da würd ichs im Zweifel einfach mal mit nem gut bewerteten Kabel im Bereich 15-20 Euro probieren.

Werd ich mal testen. Muss das alles mal ausmessen wenn ich dann in der Wohnung bin.

Andere Frage:

Warum kann ich auf der ATI Homepage keine Treiber mehr saugen? Immer wenn ich ne Anfrage stelle kommt "Unauthorized Download" :I

Hab meine PS3 in einem anderen Zimmer stehen (Lautstärke) und musste mir dafür vier versch. (optisches Kabel, HDMI, Netzwerkkabel und USB Kabel) lange Kabel zulegen und teuer ist das wirklich nicht.
Qualitativ reichen die Kabel auch locker aus.
Kenne natürlich nicht die zu überbrückende Distanz.

wär das technisch möglich: 2x2TB platte wovon ich aber nur 2x1TB im raid 1 laufen lassen und die restlichen 2TB als normalen speicherplatz verwende?

|kiwi| schrieb:
wär das technisch möglich: 2x2TB platte wovon ich aber nur 2x1TB im raid 1 laufen lassen und die restlichen 2TB als normalen speicherplatz verwende?

Wieso nicht? Also, hängt natürlich etwas davon ab, wie du das softwaretechnisch gerne haben würdest - aber prinzipiell auf jeden Fall. Also von insgesamt 4TB wird 1TB gespiegelt, folglich hast du 3TB zur freien Verfügung. Wovon dann halt 2TB nicht gesichert sind.

Keymaker schrieb:
|kiwi| schrieb:

Wieso nicht? Also, hängt natürlich etwas davon ab, wie du das softwaretechnisch gerne haben würdest - aber prinzipiell auf jeden Fall. Also von insgesamt 4TB wird 1TB gespiegelt, folglich hast du 3TB zur freien Verfügung. Wovon dann halt 2TB nicht gesichert sind.

Also ich wüsste nicht wie das klappen sollte. Bei einem Hardware-RAID kann das logischerweise nicht funktionieren, und ich kenne zumindest auch kein Software-RAID, das sowas unterstützen würde.

Wie gesagt, hängt imo davon ab, wie er das gerne hätte. Dass es per HardwareRAID nicht funktionieren würde, kann ich mir gut vorstellen. Aber softwaremässig stehen ihm doch alle Möglichkeiten offen, oder? Jedes 0815-Backupprogramm kann eine Partition auf eine andere Partition kopieren / synchronisieren.

Eben, hängt davon ab, wie er das gerne umgesetzt hätte. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

Ok... Ich dachte immer, da wären nicht gross weitere Bedingungen zu erfüllen als das grundsätzliche Backupprinzip des jeweiligen RAID-Levels.
Aber ich kenne mich damit auch wenig aus, von dem her nicht überraschend ;)

John Doe schrieb:
Keymaker schrieb:
Jedes 0815-Backupprogramm kann eine Partition auf eine andere Partition kopieren / synchronisieren.

Klar, normales Backup würde natürlich funktionieren, aber er hatte ja explizit nach RAID 1 gefragt, das macht schon noch einen großen Unterschied.

ich dachte mir schon dass es per hardware raid eben nicht gehen wird sondern dass man die immer nur die gesamte kapazität der platte verwenden kann/muss. danke... mal schauen wie die alternativen aussehen:)

Problem: Egal welchen Browser ich benutze: Firefox, IE, oder mein geliebtes Safari: Google.de lässt sich nicht öffnen, sowie andere direkte Google Seiten (z.B. Maps, Docs, E-Mail usw. Aber auch die .com Seiten...). In den Einstellungen vom Browser sowie vom System bereits alles durchgeguckt, finde dort jetzt keine Settings die irgend etwas wie Google.de unterdrücken beschreiben, lasse auch besser meine Finger davon. Kann mir da vielleicht einer helfen?

Mit Google Partnern (z.B. YouTube) habe ich allerdings keine Probleme.

Edit: Eben mal Opera geladen, geht auch nicht...

Zurück
Oben