Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig, die hab in word schon in alle richtungen verschoben. Das verdammte handbuch find ich auch nich, muss ich wohl im internet suchen was der drucker kann :( trotzdem danke für eure hilfe

Im Handbuch zum J5700, auf das von der Supportseite des J5730 verlinkt wird, werden 2 mm angegeben bzw. 1,8 mm für den oberen Seitenrand. Ich nehme mal an, bei dir sind es aber mehr? Dann druck einfach mal was mit einem Seitenrand von 0 und mess mit nem Lineal nach, wieviel am Rand abgeschnitten ist. Dann kannst du die Ränder ja entsprechend einstellen. :)

ok, danke

wühle mich gerade durch, vielleicht weißt du ja auch was dazu:

must have:
Farbdruck, Scannen, Kopieren ohne PC, WLAN, Nutzung günstiger (No Name-)Partonen

nice to have:
Card/USB, Farb-Display, Fax, ADF

hatte erst den Brother DCPJ315W im Auge, aber Chip (kA wie kompetent) zerfetzt ihn ziemlich
jetzt bin ich gerade bei Canon gelandet und bin überfordert....MX340/350, MP495, MG5250

dweezzu schrieb:
ok, danke

wühle mich gerade durch, vielleicht weißt du ja auch was dazu:

must have:
Farbdruck, Scannen, Kopieren ohne PC, WLAN, Nutzung günstiger (No Name-)Partonen

nice to have:
Card/USB, Farb-Display, Fax, ADF

hatte erst den Brother DCPJ315W im Auge, aber Chip (kA wie kompetent) zerfetzt ihn ziemlich
jetzt bin ich gerade bei Canon gelandet und bin überfordert....MX340/350, MP495, MG5250

MX340 & 350 sowie der MP495 benutzen alle die selbe Patronen und haben keine einzelnen Tintentanks, sondern ne 3er Kombi Patrone, würde ich definitiv die Finger von lassen, da schmeisste das Geld zum Fenster raus - es sei denn, es gibt Refillsysteme mit Chipreseter für (weiss ich nicht)

Den MG5250 finde ich gut, hat aber kein Fax und kein ADF..

Der Brother hat Einzeltanks, das wäre für mich ein Pluspunkt. Ich hab an Weihnachten grad für meinen Bruder nen Brother Tinten Multi MFC xyz in der Preislage gekauft, mit Fax & WLAN und Einzeltanks.. Ich weiss allerdings grad die Modellbezeichnung nimmer.. Ich treff ihn morgen und schau nach :-) Brother mag ich sonst sehr gerne.. (mein Laser Multi ist auch Brother)

ja, beim 5250 gibts schöne 1,50 Euro-Patronen ;)
ADF wäre eig. eh übertrieben, lediglich Fax würde ich bei Gelegenheit mitnehmen...aber ist natürlichauch der teuerste

meinen Brother-S/W-Laser fand ich auch ganz gut (bis auf die Wellung), bei nem etwas älteren Tinten-Multi hatte ich recht unsaubere Schriftkanten

ich warte dann mal auf den Bericht

Die Brother MFC werden abgestraft, weil die Originaltinten so scheisse teuer sind und kaum Reichweite haben. Dazu passend kann er nur 100 Blatt auf einmal aufnehmen. Der 515 ist der teuerste im Seitenpreis in der Druckerchannel.de Bestenliste. Und ein weiterer grosser Nachteil ist: die Brother MFC sind im untersten Drittel was Geschwindigkeit angeht. Wenn du dir die Aufteilung der Note anschaust, siehst du 0 Punkte bei Druckkosten und nur ein paar miserable Punkte bei Leistung ("Geschwindigkeit"). Damit ist keine gute Platzierung in der Bestenliste mehr möglich.

Aber: die Patronen von Brother für den 515 und den 615 sind ungechipt, eine Seltenheit heute und für mich ein absolutes Kaufargument für den Drucker. Du bekommst bei Amazon nen Satz NoName Patronen für 10,- Euro (also 1x alle Farben, Schwarz glaub 2) und damit sieht die Druckkosten Wertung ganz brutal anders aus... Du brauchst kein Chip gebastel, keine Reseter, nix.

Schau dir mal den den MFC j615W an, der hat alles, was du magst, Fax, WLAN & Ethernet, ADF, Scan & Fax übers gesamte LAN, Farbdisplay mit Fotobearbeitung, Cardreader leider nur eingeschränkt, dafür Druck direkt von PictBridge Kameras und USB Stick und kostet bei Amazon 140,- Euro, im Preisvergleich findet man ihn schon ab 129,- Euro.

Wie wichtig ist da noch die Platzierung in der Bestenliste, die wegen Druckkosten und langsamer Ausdrucke ganz unten hängt? Ergonomie ist in Ordnung und Qualität ist sogar gut. Langsamer Druck und kleine Papierkasette sind mir mit meinen paar Seiten in der Woche total egal.

Ob der Brother was für dich ist, hängt wohl davon ab, wie eilig du es mit dem Drucken hast und wieviel Seiten in der Woche du drucken musst. Und ich setze mal voraus, dass du sowieso keine Originaltinte kaufen willst...

Gerade wegen der NoName-Tinten reizen mich die Brothers ja so. Aber die haben so ein ausgefranstes Druckbild. :I Wie das alte Gerät, von dem ich gesprochen habe. Bei Epson sieht es leider ähnlich aus.

Bleiben noch Canon 5250, Lexmark PP 205 und HP PS B210:

- Für den Canon gibt es bei druckerzubehoer.de Billigst-Patronen (obwohl die Patronen doch Chips haben?!?), beste Scan-auflösung (nicht so wichtig)

- Der Lexmark hat scheinbar das beste Schriftbild, Fax, ADF, USB und fünf Jahre Garantie, weiß aber die Marke nicht einzuschätzen, außerdem nur Hälfte der Auflösung der anderen und Kerben durch Papiereinzug

- der HP hat den günstigsten Anschaffungspreis, sonst nix besonders Gutes/Schlechtes, außer vielleicht dieses ePrint-Zeug

Das mit den Chips hat nicht unbedingt was zu heißen. Gibt für viele Drucker, die Patronen mit Chips haben No Name Patronen, die dann eben auch nen Chip haben ^^
Manchmal muss man allerdings den Chip von den Originalpatronen irgendwie an die billigen Patronen dranbasteln, damit die erkannt werden, da würde ich also schon gucken, was da genau gesagt wird bei den Patronen. Bzw. ich hatte auch schon welche gesehen, da hieß es dann, dass die Füllmengenanzeigt mit den No Name Patronen nich geht, ist dann natürlich auch Mist.

meehh...abfuck

ist natürlich der Fall...Chip muss abgebaut und drangedrückt werden. Wenn es zu Füllstandsproblemen kommt, muss man sie deaktivieren.

Drecksdruckerhersteller.

Wenn die Brothers nur nicht so mistfranselig drucken würden. :I

Cloud Strife schrieb:
Im Handbuch zum J5700, auf das von der Supportseite des J5730 verlinkt wird, werden 2 mm angegeben bzw. 1,8 mm für den oberen Seitenrand. Ich nehme mal an, bei dir sind es aber mehr? Dann druck einfach mal was mit einem Seitenrand von 0 und mess mit nem Lineal nach, wieviel am Rand abgeschnitten ist. Dann kannst du die Ränder ja entsprechend einstellen. :)

Tausend Dank, hat super hingehauen !!!!!!!!!!! :dhoch: :knuddel:

ok, ich muss mich wohl vom Gedanken der Billig-Patronen verabschieden. Brother kaufe ich nicht.

Demnach würde es der Lexmark sein. Geilste Qualität beim Druck und die meisten Features. Da kann ich eig. nicht nein sagen.

Irgendwelche Einwände?

Von Billigpatronen musst du dich nicht unbedingt verabschieden. Ich nutze z.B. nen Epson Stylus SX515W, dessen Patronen auch Chips brauchen und die sind da bei den kompatiblen einfach mit dran.
Um es allerdings gleich wieder komplizierter zu machen: Mit dem Ding bin ich nicht wirklich zufrieden, weil sich imo die Düsen VIEL zu schnell zu setzen.

Ich bin mittlerweile sogar so en bissal in Richtung Laserdrucker am Überlegen. Selbst Farblaserdrucker kosten ja nicht so extrem viel und dann hat man eben vieles von dem Ärger los :?

canon-mp560.jpg

Canon MP 560
Kann ich nur empfehlen aber ich hab jetzt nicht sooo die Ansprüche und nutze (noch) Originaltinte. Gibts auch ohne Wlan günstiger.

Bringt dich jetzt nicht sonderlich weiter, ich weiß aber evtl. ist das Gerät ja doch was für dich.

bin für jede Hilfe dankbar....der 560 ist aber wohl am Ende der Produktion

ich denke, es wird der Lexmark. Die Bilder von den Drucken haben mich ziemlich begeistert, auch wenns dann ein wenig teurer ist.

Zurück
Oben