Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pressesprecher schrieb:
Alles klar. Das Programm ist relativ simpel, und dient nur dazu größere Mengen an PDF Files mit zufällig generierten Passwörtern zu schützen, also kein großer Ressourcen Fresser. Kompatibilitätsmodus läuft hab ich schon versucht. Ich werd mal versuchen den XP Mode zu laden, auf dem Rechner läuft n / Professional.

Dual Boot war auch nur mein erster Gedanke, weil: wie gesagt keine Erfahrung mit VMs.. Ich probier morgen früh mal bisschen rum :)

wo ist dann das Problem?
ich geh mal davon aus du hast das "nicht" vergessen.

Aber ich würde eine VM auf jeden fall Dual Boot vorziehen ist einfach bequemer und bekommst auch weniger probleme.

hier ist der download für den xp mode:
http://www.microsoft.com/germany/windows/virtual-pc/download.aspx

Oh man shit, irgendwas stimmt nicht mehr mit meinen Mauseinstellungen... (Win 7 64 Bit)
glaube ist seit dem ich VMware tools für debian installiert habe auf meiner VM also glaube das hängt irgendwie mit VMware zusammen. das problem bleibt aber auch wenn die VMware komplett aus ist.

Ich kann quasi keine horizontalle linien mehr ziehen ohne das meine maus noch vertikale sich verschiebt. Ich zieh zum beispiel von links nach recht gleichzeitg geht die maus aber noch nach unten... oder wellenmäßig auf und ab... ganz komisch.

an der maus liegt es jedenfalls nicht hab auch schon eine 2. getestet

saw schrieb:
Oh man shit, irgendwas stimmt nicht mehr mit meinen Mauseinstellungen... (Win 7 64 Bit)
glaube ist seit dem ich VMware tools für debian installiert habe auf meiner VM also glaube das hängt irgendwie mit VMware zusammen. das problem bleibt aber auch wenn die VMware komplett aus ist.

Ich kann quasi keine horizontalle linien mehr ziehen ohne das meine maus noch vertikale sich verschiebt. Ich zieh zum beispiel von links nach recht gleichzeitg geht die maus aber noch nach unten... oder wellenmäßig auf und ab... ganz komisch.

an der maus liegt es jedenfalls nicht hab auch schon eine 2. getestet

gestern dacht ich es ist weg nachdem ich in VMWare weng rumgepfuscht habe... jetzt nach reboot ist es wieder da

ich habe meine emailadresse über meinen jetzigen internetanbieter versatel. der vertrag endet nächsten monat, dann wird die emailadresse wohl unbrauchbar oder ?
ich werde jetzt überall wo ich so angemeldet bin meine eingetragene mail ändern, aber was passiert denn wenn ich eine seite vergesse und ich dann über eine email adresse angemeldet bin die es dann nicht mehr gibt ?

ich hab ja jetzt 2 ram kits mit je 2gb im dual channel? laufen. wenn ich mir jetzt noch mal 2gb zusätzlich kaufe , funktioniert das mit dem dual betrieb noch? also mit 3x2gb kits

oh man auf meine fragen hat immer NIE jemand antworten :D

aber glaub die kann mir zumindest steffko beantworten?

wenn ich 6x2GB ram habe und mein Prozzi Trible Channel unterstützt (Sockel 1366) läuft das dann 2x als Trible Channel oder wie ist das dann?

Hrhr. Nein, also in dem Fall nutzt du nur das ganz "normale" Triple Channel Interface. Mehr als das geht nicht, sprich auch wenn dein Mainboard jetzt (hypothetisch) z.B. 18 RAM Bänke hätte, von denen jeweils 6 zu einem Kanal gehören, hättest du max. Triple Channel - egal ob du auf jeden Kanal genau einen (gleichen) RAM Stein setzt oder ob alle 18 Bänke mit der gleichen Kapazität vollgebaut sind.

Steffko schrieb:
Hrhr. Nein, also in dem Fall nutzt du nur das ganz "normale" Triple Channel Interface. Mehr als das geht nicht, sprich auch wenn dein Mainboard jetzt (hypothetisch) z.B. 18 RAM Bänke hätte, von denen jeweils 6 zu einem Kanal gehören, hättest du max. Triple Channel - egal ob du auf jeden Kanal genau einen (gleichen) RAM Stein setzt oder ob alle 18 Bänke mit der gleichen Kapazität vollgebaut sind.

ja aber was Triple channeld er dann? einfach 3x2 GB und der rest fliegt dann einfach so mit rum?

Das Ding hat 6 Speicherbänke, aber nur 3 Kanäle, heißt also 2 Speicherbänke gehen jeweils über den gleichen Kanal.
Der RAM (in dem Fall jetzt z.B. 12GB) wird also voll genutzt, aber eben nicht über 6 Kanäle. In dem Fall macht es also keinen Unterschied, ob du 3x4GB oder 6x2GB im Rechner hast, die Bandbreite und nutzbare Speichermenge ist in beiden Fällen identisch.
Um mit den 6x2GB Vorteile zu haben, bräuchtest du quasi 6 Speicherkanäle, sowas gibts aber nicht (zumindest im Consumerbereich) :D

@Argon In seinem Fall schon, ja. Es geht da aber auch um den Sockel 1366, der über Triple Channel verfügt.
In deinem Fall (habs jetzt nicht mehr im Kopf was es war, aber auf jeden Fall nicht 1366) sind 2x2GB oder 4x2GB oder 2x2GB + 1x4GB schon vollkommen richtig und 3x2GB wäre in deinem Fall z.B. schlechter (damit könnte man das Dual Channel Speicherinterface nicht nutzen, würde also auf Single Channel runterfallen).

Afaik steigt die Verlustleistung mit der Spannung quadratisch (10% mehr Spannung bedeutet 21% mehr Verlustleistung) und mit dem Takt linear (10% mehr Takt bedeutet 10% mehr Verlustleistung).

Zurück
Oben