Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe diesen arbeitsspeicher bestellt

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p620135_2x2048MB-Kingston-HyperX-DDR3-1333-CL7-Kit-XMP.html

cpuz zeigt aber das an

ich habe die verpackung weggeschmissen, haben die mir die falschen kits geliefert?

.

hab was gefunden. stichwort "Intel Extreme Memory Profiles" hmmmmmmmmm

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 247
ich habe im bios ca 20 werte für den ram. hilfe

und dual channel ist unganged? :I

okay schon gut ich glaub ich habs, stimmts so?

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 222
saw schrieb:
@Seffko du solltest Technische Informatik studieren...

Problem ist, dass ich den Kram "nur" weiß, aber auf der technischen Ebene bzw. dem Hintergrund (warum ist das so?) ne komplette Null bin :D

@Argon Der Wert ist schon richtig. CPU-Z zeigt da quasi immer den "halbierten" Wert an, afaik wegen der DDR Geschichte. Die 1333 sind quasi ne "Marketingangabe", der Speicher läuft nicht wirklich mit 1333mhz (er ist aber im Wesentlichen so schnell wie hypothetischer SDR-SDRAM, wenn man den so hoch takten würde/könnte), wobei er auch nicht mit 667 läuft. Die 667 sind irgendwas anderes, vermutlich die Anbindung an den Speichercontroller.
In jedem Fall stimmt das so schon.
Nur die Latenzen passen nicht so recht. Macht afaik bei der Gesamtperformance so gut wie null aus, aber an sich sollte da mehr drin sein: im nächsten Reiter (SPD) stehen für die beiden besetzen RAM Bänke nochmal die jeweiligen SPD Werte (das sind Infos, die der Hersteller quasi zum Auslesen im Speicher zur Verfügung stellt mehr oder weniger). Falls du dir nicht sicher bist, was du im Bios konkret umstellen musst, dann schreib dir die Werte dort raus und ändere sie entsprechend im Bios so um, dass sie übereinstimmen (niedriger = besser).
Und schau auch wegen der Spannung: der RAM hat mit 1,65V etwas mehr Spannung, das Board hat das zwar eventuell/vermutlich schon so erkannt, aber schau mal nach, ansonsten könnte der Rechner eventuell instabil laufen.

Unganged, puuh :? K.A. was das ist, aber in jedem Fall läuft der Speicher im Dual Channel Modus, von daher sollte alles passen.

Edit: Jo, die Latenzen passen jetzt ^^ Überprüf nochmal, ob im SPD noch was anderes für tRC und CR stehen.

Steffko schrieb:
saw schrieb:
@Seffko du solltest Technische Informatik studieren...

Problem ist, dass ich den Kram "nur" weiß, aber auf der technischen Ebene bzw. dem Hintergrund (warum ist das so?) ne komplette Null bin :D

nein ernsthaft überleg es dir - den Technischen Hintergrund lernst du ja im Studium. Ich sitze hier gerade vor Rechnerorganisation was quasi die Grundlagen für die Technische Informatik ist. Und ich glaube mit diesen Schaltungskrimskrams hättest du deine Freude - mir allerdings ist das zu viel E-Technik :ugly:

@Argon Kein Problem :)

@saw Naja, der Zug ist (erstmal) abgefahren, ich bin ja schon Student und fast fertig. Aber falls ich mal ne fundamentale Veränderung brauche (so Midlife Crysis oder so :ugly: ), dann wäre das ne Variante :D

Ich möchte meinen Rechner gerne auf die andere Seite des Zimmers stellen. Dafür würde ich den Rechner gerne über W-Lan ans Netz bringen!

Was brauche ich dafür? Was wäre die günstigste Möglichkeit, die aber schon ihren Job macht? :?

Argon schrieb:
mit den neuen ram timings habe ich abstürze in spielen. ich würds mal mit cl8 versuchen. ist das dann 8-8-8-21 ? oder 8-8-8-23 oder was anderes?

Probier erstmal noch die Timings auf die oben anzupassen. Hab grad gesehen, dass du beim letzten Wert 33 drin stehen hast, das SPD aber 34 drin stehen hat. K.A. ob das kritisch ist, kenne mich da jetzt auch nicht soo gut aus, könnte aber daran liegen.

@Abraham Wenns günstig, schnell und zuverlässig sein soll: ein längeres LAN Kabel :D

@saw Ich studiere Politologie ^^

Öhm.. ich hab ein Problem. Meine Partition C: ist durchgehend voll. Erst vor 4 Tagen hab ich das Ding so aufgeräumt, dass noch 53GB frei waren. Jetzt schau ich gerade drauf und es sind nurnoch 8GB :skep:

Woran kann das bitte liegen? Ich hab da weder Download noch Musikordner drauf. Und installiert hab ich da auch nix.

Blackacidevil138 schrieb:
Öhm.. ich hab ein Problem. Meine Partition C: ist durchgehend voll. Erst vor 4 Tagen hab ich das Ding so aufgeräumt, dass noch 53GB frei waren. Jetzt schau ich gerade drauf und es sind nurnoch 8GB :skep:

Woran kann das bitte liegen? Ich hab da weder Download noch Musikordner drauf. Und installiert hab ich da auch nix.

Gesamtgröße ist gleich geblieben? Eventuell fehlerhafte Sektoren?

Hast du auf einer anderen Partition was gelöscht? Bleibt dann glaub ich auch noch auf C: im Mistkübel. Aber das wäre wohl mit 45GB etwas viel...

@Blacky: Kollege hatte mal so ein ähnliches Problem. Kann mich nicht mehr erinnern, woran's gelegen hat :fp: Aber damals stand noch Windows Shadow Copy zur Diskussion. Also windowseigene Backups älterer Dateiversionen o.ä...

Hmm danke. Werd das mal weiter beobachten.

Neue Frage :lol:

Ich hab ESET... und nen Uncut Patch von UT3 drauf. Da ist ne .dll Datei dabei und Eset denkt das Ding sei ein Trojaner und löscht die Datei automatisch. Einer nen Plan wie ich die Datei zu den Ausnahmen zufügen kann? Ich find da nix. :I

Zurück
Oben