Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider nicht. Habe jetzt erstmal eine Mail an den Support geschrieben. Ich finde zu dieser Platte nur Treiber für Win98 :vogel: Dabei lief sie früher einwandfrei auch auf WinXP.. Ein Laptop von mir hat auch noch WinXP drauf, aber selbst da wird sie nicht mehr erkannt. Bau ich Platte aus dem Gehäuse aus und schließe sie direkt an, kann ich darauf zugreifen. Also sie funktioniert einwandfrei, aber das ist keine Lösung für mich..

85!*

Das ist eine USB Platte oder? Windows 98 braucht zum erkennen von USB Geräten immer Treiber mitgeliefert, Win XP und später erkennen die Platte automatisch. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Microsoft Windows 98 unterstützt USB 1.0, ab Windows 98 SE auch USB 1.1. USB 2.0 ist nur mit Treibern von Chipsatzherstellern möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/USB#Unterst.C3.BCtzung_in_Betriebssystemen

Ich habe seit ca. 1 Jahr (oder besser, seit ich Windows7 habe) sowohl AntiVir als auch WindowsDefender nebeneinander am Laufen. Dass es deswegen je Probleme gab, könnte ich nicht sagen. Ob's sinnvoll ist, ist aber die andere Frage ;)

So.. hab alle meine neuen Teile für den Rechner da. Allerdings fehlt mir immernoch meine Win 7 DVD und MS braucht 2 Wochen um mir ne neue zu zuschicken. Kann ich nicht einfach ne komplette Spiegelung auf die neue Festplatte machen? Und wenn ja.... wie mach ich sowas?

BOAH ICH DREH BALD DURCH:

Was ich habe: Ein PC mit 12 Audioausgängen.

Was ich möchte: Das die auch gut klingen.
Da ich mittlerweile auf PA-Hardware verzichte (hab immernoch 40.000 € Bankschulden deswegen (kein witz) und ein halbkaputtes (wasserschaden) Tonstudio im Keller) versuch ich das mit Software zu kompensieren.
Ich hab schon tausend tools gekauft..SRS AUDIO LAB ist das neueste..alles nicht schlecht - aber ich will keine presets, sondern einen fucking grafischen equalizer, der zwischen mir, der anwendung und dem audioout liegt (so wie die SRS tools). Ich hatte mal so ein geiles ding, von hackern...die damals divx gehackt haben und mit dem raubkopien 5.1 mitlieferten..das teil sah scheisse aus, aber war göttlich.
Die SRS tools sehen alle toll aus, aber sind total unpraktikabel...ich möchte frequenzen und pegel einstellen und nicht den SRS Focus level..von dem ich nicht weiss,was er ist.

Blackacidevil138 schrieb:
So.. hab alle meine neuen Teile für den Rechner da. Allerdings fehlt mir immernoch meine Win 7 DVD und MS braucht 2 Wochen um mir ne neue zu zuschicken. Kann ich nicht einfach ne komplette Spiegelung auf die neue Festplatte machen? Und wenn ja.... wie mach ich sowas?

Verstehe ich das richtig, dass du quasi das Betriebssystem auf den neuen Rechner kopieren willst? Das geht leider, soweit ich weiss, nur in den allerseltensten Fällen.

Möglicherweise liesse sich ein virtuelles BS des bestehenden Systems erstellen und dann z.B. unter Ubuntu auf dem neuen PC laufen lassen. Aber ob und wie das ginge, wüsste ich nicht genau genug ;)

Blackacidevil138 schrieb:

Huh? Was ist mit deiner alten DVD passiert? Da ich das mal so deute, dass deine neuen Teile sich einigermaßen von den alten entscheide, würde ich dringend ne Neuinstallation empfehlen.

Kannst es halt probieren, in dem du das Betriebssystem einfach auf der aktuellen Festplatte lässt und die in den neuen Rechner einbaust und davon bootest. Klappt es, ist es gut (erstmal), klappts nich klappts halt nich :D

Also muss ich wohl warten. :fp:

Das ist extrem schlecht. :heul:

Wollt doch die neue Kiste am Dienstag komplett zusammen haben. :I

Edit: Wollt halt schon die neue Platte nutzen (Green Caviar) die ist ja um EINIGES schneller. :I

okst666 schrieb:
BOAH ICH DREH BALD DURCH:

Was ich habe: Ein PC mit 12 Audioausgängen.

Was ich möchte: Das die auch gut klingen.
Da ich mittlerweile auf PA-Hardware verzichte (hab immernoch 40.000 € Bankschulden deswegen (kein witz) und ein halbkaputtes (wasserschaden) Tonstudio im Keller) versuch ich das mit Software zu kompensieren.
Ich hab schon tausend tools gekauft..SRS AUDIO LAB ist das neueste..alles nicht schlecht - aber ich will keine presets, sondern einen fucking grafischen equalizer, der zwischen mir, der anwendung und dem audioout liegt (so wie die SRS tools). Ich hatte mal so ein geiles ding, von hackern...die damals divx gehackt haben und mit dem raubkopien 5.1 mitlieferten..das teil sah scheisse aus, aber war göttlich.
Die SRS tools sehen alle toll aus, aber sind total unpraktikabel...ich möchte frequenzen und pegel einstellen und nicht den SRS Focus level..von dem ich nicht weiss,was er ist.

Was ist mit Pro Tools?

Frage:

WindowsUpdate will bei mir dauernd den neusten Graka-Treiber installieren. An sich schön und gut, ich will aber nicht :P Ne, der Grund ist, dass der neuste Treiber bei mir Soundprobleme hervorruft, weshalb ich einen älteren Treiber verwende.

Wie sage ich Windows, dass es dieses "Update" auslassen soll?

imo kannst du das auf der windowsupdate-seite deaktivieren bzw blockieren.

auf das plus beim treiber klicken und dann bei "Dieses Update nicht mehr anzeigen" ein häckchen setzen.

Ich hab ein riesiges Problem. Wir haben jetzt den Rechner zusammengefrickelt und alles läuft. Allerdings erkennt der Rechner die neue Festplatte nicht. :I

Was kann/muss ich tun? Die alte Platte ist noch drin und wird nur fürs Betriebssystem genutzt.... ich verzweifel hier. :heul:

Handelt sich um dieses Model: http://www.wdc.com/en/products/products.asp?driveid=559

Zurück
Oben