Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab en kleenes Opera Problem: ab und zu mal vertippt man sich ja oben in der Adresszeile oder bricht ne Eingabe irgendwie aus Versehen ab. Wenn man sowas dann mit Enter aber erstmal abgenickt hat, speichert das ja direkt, wenn ich jetzt also anfange www.spa einzugeben, zeigt der mir nich die Sparkasse an, sondern halt www.spar, sprich ich muss mehr eintippen, als nötig wäre, und da ich faul bin ist das natürlich inakzeptabel :D Wo lösche ich solche Einträge, so dass diese dort gar nicht mehr auftauchen?

:?

Meinst du die Liste die erscheint, wenn du irgendwelche Wörter in die Adressleiste eingibst? Die Liste durchsucht die Bookmarks und History. Falls also in der History deine falsche URL erscheint, kannst du ja die History löschen bzw. nur den Eintrag. Und dann kannst du ja ein Bookmark für sparkasse.de erstellen; da in der Liste die Bookmarks vor der History erscheinen, reicht [Pfeiltaste nach unten] + Enter, sobald der Eintrag erscheint.

Oder meinst du Autocompletion IN der Adressleiste? Das habe ich bei mir gar nicht... :ulgy:

Jo genau, diese Autovervollständigung, also wenn ich z.B. www.kon in die Adresszeile eintippe, dann kann ich direkt auf enter drücken und bin bei konsolentreff.net z.B.
Nur hab ich eben diverse falsche Sachen drin, weil ich mich da mal irgendwann vertippt hab :ugly:

kurze frage von einem der sich überhaupt nicht auskennt.

ist es normal das alle paar tage, oft gerne auch mal täglich, der java auto update anspringt ?

muss das so sein ? jedesmal muss ich bestätigen das ich das ausführen will, das nervt !

woher weiss ich eigtl das das was offizieles ist :?

Du kannst ihn auch abstellen, wenn er das nächste Mal startet, guck mal in die Settings.. Oder aus dem Startup entfernen. (Ich hab ihn hier ned druf, sonst würd ichs dir schnell raussuchen)

altersack schrieb:
Du kannst ihn auch abstellen, wenn er das nächste Mal startet, guck mal in die Settings.. Oder aus dem Startup entfernen. (Ich hab ihn hier ned druf, sonst würd ichs dir schnell raussuchen)

Das Problem ist nur, dass die geänderten Konfigurationseinstellungen unter Windows 7 (und vermutlich auch unter Vista) nicht übernommen werden ;)

Mir geht das auch ordentlich auf den Sack, ich dachte eigentlich, das wäre nur ein Bug und würde spätestens mit der nächsten JRE behoben, das ist aber schon seit mindestens vier Releaseversionen der Fall.

Das klingt danach, als ob das Programm seine Daten an einer Stelle speichern will, die nur mit Admin-Rechten beschreibbar ist (z. B. C:\Programs). Also das Programm einfach mal manuell mit Admin-Rechten starten, Einstellungen vornehmen und dann sollte es gut sein.

Moin.
Gibt's ne Möglichkeit flash für Netbooks zu optimieren, bzw. den Prozessor zu entlasten?
Das durchschnittliche flash Filmchen läuft gut soweit. Nur streams mit höhrern Qualitäten kommen einfach nicht klar. Bin schon von Win 7 Starter auf XP gewechselt (was ich auch so gemacht hätte...)
Hab gelesen, dass die Videos alleine von der CPU berechnet werden. Deshalb hab ich schon diverse Dienste deaktiviert, die Proirität von FireFox und plugin-container.exe erhöht (nehme an dass das für die flash videos ist), aber es macht sich nicht bemerkbar. :I

Für normale Streams a la Youtube reicht die Power von nem Netbook, nur bei HD Filmen (die einem auf nem kleinen Bildschirm mit meist 1024x600 Auflösung ja eh kaum was bringen) reicht die Power von den Dingern schlicht nicht aus. Falls du sowas unbedingt brauchst hilft nur nen entsprechendes Netbook mit z.B. nem zusätzlichen ION Grafikchip drin.
Optimieren lässt da nix weiter.

Cloud Strife schrieb:
Das klingt danach, als ob das Programm seine Daten an einer Stelle speichern will, die nur mit Admin-Rechten beschreibbar ist (z. B. C:\Programs). Also das Programm einfach mal manuell mit Admin-Rechten starten, Einstellungen vornehmen und dann sollte es gut sein.

Das JRE hat nichts, was man händisch starten könnte, die Konfiguration ist in die Systemsteuerung eingebunden.

Ich wusst jetzt nicht wohin und schreibs daher hier.

Teilweise wird nVidia zurzeit ja schon fast zu Grabe getragen wenn man verschiedenen Foren/Blogs etc. glauben schenken mag.

Was sagen denn die hier aktiven Experten zu dem Thema.

Das nvidia mit der aktuellen gen probleme bei der Einführung hatte hab ich durchaus mitbekommen.

Na, Nvidia hatte jetzt nen paar etwas unschöne Monate mit verschobenen Produkten, (imo) nicht ganz so glücklichen Produkten, aber momentan sind sie mit der GTX460 wieder in die genau richtige Richtung unterwegs und es steht zumindest zu vermuten, dass die restlichen neuen Chips, die das Sortiment dann nach unten abrunden werden, was Preis/Leistung, Lautstärke und Leistungsaufnahme/Leistung eher der GTX460 folgen werden, als GTX470/480 oder gar der total vermurksten GTX465.
Wobei ich persönlich trotzdem nicht nachvollziehen kann, warum das diese Generation so wahnsinnig lange dauert bei Nvidia. Die kleineren Chips müssten imo längst auf dem Markt sein.
Aber wie schon bei dem (angeblich) bevorstehenden Tod von Nintendo, AMD, Deutschland etc. spricht im Zweifel einiges dafür, dass es nicht so schlimm aussieht, wie einem einige einreden wollen.

Ich brauche einen guten, günstigen wlan Router.
Mein Netgear scheint so langsam den Geist aufzugeben, da das wlan Signal stark nachgelassen hat.

Dummerweise habe ich auf dem Gebiet keine Ahnung und würde mir jetzt sonst wieder einen Netgear WGR614 holen. Aber vielleicht hat von euch ja jemand einen besseren Tip.

Edit: der wlan Empfang sollte möglichst stark sein.

Shellshock schrieb:
Ich brauche einen guten, günstigen wlan Router.
Mein Netgear scheint so langsam den Geist aufzugeben, da das wlan Signal stark nachgelassen hat.

Dummerweise habe ich auf dem Gebiet keine Ahnung und würde mir jetzt sonst wieder einen Netgear WGR614 holen. Aber vielleicht hat von euch ja jemand einen besseren Tip.

Edit: der wlan Empfang sollte möglichst stark sein.

fritzbox.

Zurück
Oben