Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alles über Gwint

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, grad das mit den Spionen funktioniert wunderbar.
Oder durch meine Anführer-Karte sehen, dass der Gegner "Verbrennen" hat, eine hohe Karte legen, ihm zusehen wie er die verbrennt (die ich nächste Runde mit Heiler soweiseo wieder hole) und damit schon mal zwingen mit 2 Karten weniger zu starten... :D

Lass mich raten, deine Anführer-Karte ist "Der Anführer des Nordens", richtig?
Weil das ist die einzige Anführer-Wetterkarte, die einem wirklich erlaubt auf Sonne zu verzichten, die anderen erfordern ja immer noch die Karte im Deck (und somit 1 Slot mehr wegnehmen), nur wird sie sofort gespielt selbst wenn sie nicht auf der Hand ist.

Hat mich auch bei der Startkarte gestört, Nebel muss ich trotzdem mitnehmen, wenn jetzt nen Gegner kommt bei dem ich weiß, dass er so gut wie keine Fernkampfeinheiten hat und für diese Runde auf nen Nebelwetterkarte verzichte kann ich gleichzeitig meine Anführerkarte nie spielen, da ja kein Nebel im Deck sich befindet...

Ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht, wie der Typ heißt, sorry. Auf jeden Fall spielt er die Karte aus, die Fernkampfeinheiten schwächt. Ich hab deshalb nur eine Nebel-Karte (oder die Karte, die Belagerungen schwächt...bin mir gerade nicht sicher, welche das ist), eine Eis-Karte und KEINE Sonnenkarte im Deck. Dafür zwei Finten, zwei Hörner, zwei Totenkopf(?)-Karten. Ich hab sehr viele Heldenkarten, die sowieso gegen Effekte immun sind (daher brauche ich keine Sonnen-Karte). Und wenn ich mal Pech bei der Startauswahl habe, dann helfen mir die Spione. Und wenn ich auch nur wenig Spione bekomme, dann mindestens einen Heiler, der mich die Karten (Spion z. b.) nochmal legen lässt. Oder eben eine Finte, die dem Gegner einen Spion klaut.

Ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht, wie der Typ heißt, sorry. Auf jeden Fall spielt er die Karte aus, die Fernkampfeinheiten schwächt. Ich hab deshalb nur eine Nebel-Karte, eine Eis-Karte und KEINE Sonnenkarte im Deck. Dafür zwei Finten, zwei Hörner, zwei Totenkopf(?)-Karten. Ich hab sehr viele Heldenkarten, die sowieso gegen Effekte immun sind (daher brauche ich keine Sonnen-Karte). Und wenn ich mal Pech bei der Startauswahl habe, dann helfen mir die Spione. Und wenn ich auch nur wenig Spione bekomme, dann mindestens einen Heiler, der mich die Karten (Spin z. b.) nochmal legen lässt. Oder eben eine Finte, die dem Gegner einen Spion klaut.
Ach so, dann ists ja aber kein richtiger Trade von der Anführer Karte zur Wetter-Karte. Die Karte ist die Start-Karte, die erste bei Temerien, "König Temeriens" heißt die.
Bewirkt, dass sofern im Deck automatisch Nebel gespielt wird, aber halt nur wenn du's im Deck hast.

Was ich meinte ist, dass (nehmen wir mal einen hypothetischen Beispielfall an), du die selbe Anführerkarte hättest, aber sie würde bewirken, dass automatisch Nebel aufzieht, also nicht eine Nebelkarte wird sofort gezogen, sondern Nebel selbst ist der Effekt, dann könntest du auf einen Nebel als Wetterkarte verzichten, da du ja einen Nebel immer als Anführer-Karte hast (so ists zum Beispiel bei der 2. Anführer-Karte Temeriens mit Sonnenschein).
So musst du trotzdem mind. 1 Nebel mitnehmen und verschenkst den Slot potenziell für entweder 1 Verbrennen, 1 Finte, 1 Horn, sowas in der Art.

Ja, Helden muss man auch aufpassen nicht zu viel mitzunehmen. Gerade die 10er ohne Effekt (anders als Yennefer zum Beispiel) sind nicht immer die beste Wahl, da sie zwar nicht negativ beeinflusst werden können, aber auch eben nicht positiv. Zwei Nilfgaardische Katapulte mit Horn haben jeweils zusammen 32 Punkte pro Karte, während selbst die höheren Helden auf 15 gelockt sind.
Das kann man natürlich bei den 3 normalen Parteien locker einigermaßen mit entsprechendem Wetter unterbinden, gegen die Monster sieht das dann aber schon anders aus.
Selbst bei Frost können da locker mal 12 Einheiten im Nahkampf stehen, gepaart mit einigen mit der Verlinkungsbonusstärke und Horn geben die dann trotzdem noch 4 Punkte pro Karte, etwas das Helden nicht erreichen können.

Helden sind so'n bisschen Jokereinheiten, ein paar will man haben um ein paar Situationen umgehen zu können, aber ein reines Heldendeck würde auch wiederum untergehen...

Haste auch Recht :D
Aber die zig Heldenkarten funktionieren bei mir wunderbar!
Ich hab fast alle Sonderkarten aussortiert, sodass ich ne hohe Wahrscheinlichkeit auf Spione und Heiler habe. Dazu eben eine Eis-Karte, die die Multiplikations-Karten der Monster aushebelt. Es kann aber durchaus sein, das der Gegner mal zu stark ist. Dann lasse ich ihn aber die erste Runde gewinnen und setze nur Spione ein. Yennefer ist wirklich ne geile Karte. Zwar nur 7 Punkte...dafür Held und man kann eine Karte nachziehen. Und wenn du bei den Monster noch die Totenkopf-Karte hast, dann geht das eigentlich gut. Am besten ist noch die (seltene) "Greifen"(?)-Karte. Die gibt dir 7 Stärke und zerstört gleichzeitig ohne eigene Verluste die stärkste Nahkampfeinheit des Gegners (also durchaus Multiplikatoren). Bin leider nicht sicher, wie die heißt und wo man die bekommt. Aber hab nur eine im Deck. Also sehr selten. :D

Totenkopf-Karte? Meinst du Verbrennen? Ne, kann ich nicht reinnehmen, passt gar nicht zu Nilfgaard.
Dafür hab ich die schwere Artillerie und 1 mal passenden Sonnenschein als Anti-Konter und gleich 3 Hörner, die man gleichzeitig weder blocken noch deaktivieren kann. Das multipliziert sich gut und gerne dann mal hoch. Bis jetzt war mein höchster Sieg dadurch irgendwas mit 140 Punkten gewesen...

Und der Sonnenschein eignet sich auch immer gut als Trick. Wenn man einfach ne Runde aussetzen will und den Gegner dazu bringen will ne gute Karte in dem Run wegzuschmeißen, einfach bei schönem Wetter Sonne legen, der Gegner macht einen extra Zug und man selbst verliert nix... :D

Ach ja, Heldenkarten hab ich zur Zeit 6 dabei, könnte aber noch 2 andere nehmen, dann verlier ich aber ein paar wichtige Karten dafür...

Denke auch dass es wohl leichter ist, wenn man sich von Anfang an damit beschäftigt. In Velen hatte ich bisher jedenfalls noch keine nennenswerten Probleme. Das erste was ich in nem neuen Dorf aber auch immer mache, ist erstmal zum Händler/Schmied etc. nach nem Grintspiel fragen. Kein Wunder dass ich bei meiner begrenzten Zeit kein stückweit im Spiel voran komme :ugly:

Als Magicspieler (bzw. Sammelkartenspieler allgemein) hat man aber da sicher auch nen leichten Vorteil was das taktische Verständnis angeht. Insofern gefällt mir das Beginnerdeck schon bombig. Gibt nichts besseres als einen Kartenvorteil zu haben. Durch Finte und Heilerkarten, sowie den Fraktionsvorteil ist das bei Grint doch relativ leicht.

Velen scheint diesbezüglich aber auch noch ein echtes Anfängergebiet (zumindest bisher) zu sein. Außer gegen ein Monsterdeck hatte ich bisher keine wirklich starken Gegner. Gegen das Monsterdeck hatte ich dann halt Kartenglück. Hoffe dass ich demnächst mal noch ein paar ordentliche neue Karten bekomme. Bisher hält sich das bis auf ein paar Ausnahmen noch in Grenzen. Aber Hauptsache ich konnte schon diverse schwächere Karten aus dem Deck werfen. Finte ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingskarten.

:( Und ich dachte gerade für dich wäre ne gemütliche Partie Grint etwas. Dazu lecker was trinken und den Abenteuertag ausklingen lassen.

Meine Meinung verfestigt sich immer mehr, dass es für mich bisher in nem Spiel das beste Minispiel ist. Trifft genau meinen Nerv. Ist eigentlich komplett unnötig und macht keinen Sinn es zu spielen, aber ich mache es trotzdem.

Gibt es Gwintspieler, gegen die es sich lohnt, mehrmals zu spielen? Die, bei denen ich es versucht habe, haben mir nach einem gewonnenen Spiel keine Karte mehr sondern nur noch irgendwelche Items gegeben.

:( Und ich dachte gerade für dich wäre ne gemütliche Partie Grint etwas. Dazu lecker was trinken und den Abenteuertag ausklingen lassen.
Ich geb ja zu bereits eine Partie gespielt zu haben. Hab sogar gewonnen. Aber Lust jetzt noch ne Partie zu spielen verspüre ich irgendwie nicht. Fand das genauso öde wie das Magic Spiel das ich mal auf der 360 ausprobiert habe. Nee, das ist nix für mich. :nein:

Gibt es Gwintspieler, gegen die es sich lohnt, mehrmals zu spielen? Die, bei denen ich es versucht habe, haben mir nach einem gewonnenen Spiel keine Karte mehr sondern nur noch irgendwelche Items gegeben.
So weit ich weiß, nein. Es wird im Ladeschirm auch darauf hingewiesen, daß es von jedem (Händler) nur eine Karte zu gewinnen gibt.

Aber vielleicht gibt es ja irgendeine Ausnahme.

Ich habe ja erst gegen ein paar Händler in Velen spielen können. Die waren alle nicht soo stark, da habe ich die Wetterkarten rausgenommen um an bessere Einheiten zu bekommen und die Sondereigenschaft von Foltest genommen, alle Wettereinflüsse aufzuheben (wie die Sonnenscheinkarte).

Es gab nur einmal einen Gegner, der für mich sehr starke (10er) Karten in einigen Bereichen hatte. Da hatte ich dann entsprechende Karten wieder ins Deck genommen.

Wenn ich jemanden sehe, spiele ich und kaufe auch erstmal alles was mir an Karten unter die Finger kommt, aber ich bin (noch) nicht so heiß drauf, daß ich nach einer gewonnenen Partie nochmals gegen die Leute spielen will.

Was mich mittlerweile richtig an Gwent nervt ist wie viel Zeit man verscheißt um gegen viel stärkere Gegner zu verlieren.
Eine kleine Anzeige welches Level das Deck des Gegners hat im Vorhinein wäre schon ganz nett gewesen. Würde viel Zeit sparen, da ich um gewisse Gegner einen großen Bogen machen würde.

Leider treffe ich nur mehr auf Gegner die einen brutalen Kartenvorteil haben, was mir mittlerweile auch den Spaß an Gwent raubt.

Jemand Tipps wo sich ein paar tolle Karten abstauben lassen, um das eigene Deck auf Vordermann zu bekommen?

Merkt man doch sofort nach einer Runde.
Wenn der nur 10er Karten auf der Hand hat und Du nichts was man dagegen einsetzen könnte...next.
Gibt natürlich auch Kniffe mit unterlegenen Kartensätzen zu gewinnen, dafür braucht man halt aber auch ein Funken Glück.

Karten kannst Du kaufen, ansonsten kriegt man bei jedem Gegner (soweit ich das bisher sehen konnte) eine Karte geschenkt wenn man ihn besiegt. Also nicht nur die Questgegner geben Karten, sondern alle.
Joa und da kann man sich dann natürlich im Laufe der Zeit ein nettes Set zusammenspielen und auch noch Geld abstauben.
Ich glaub ich hab mittlerweile mehr Zeit in Grint als im eigentlichen Spiel verbracht. :D

invalid-jpg.22552

Mittlerweile flutscht Gwent auch bei mir.

Habe mir durch die Innkeeper und Velen Quest (die übrigens bis auf den Crossroads Innkeeper recht einfach zu besiegen waren) ein paar Hero Karten geholt. Damit gehts jetzt auch gegen die stärkeren Gegner die meinen aktuellen Story Progress pflastern.

Was mir auch nochmal gut geholfen hat: Das Deck entschlacken. Max. die Mindestanzahl an Unit Karten. Jede weitere Karte verringert nur die Chancen darauf seine starken/wichtigen Karten zu ziehen. Selbiges gilt für die Spezialkarten. Nur rein was unbedingt notwendig ist, für die eigene Strategie.
Dadurch dass die Decks dann meist sehr überschaubar sind (im Schnitt bloß um die 26 Karten drin) plus der Möglichkeit zwei Karten auszutauschen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man eine sehr gute Hand erhält.

Die KI lässt sich eh leicht austricksen. Mit einer Wetter Karte sich selbst ein Handicap legen, alles da rein pfeffern und warten bis der Gegner bei genügend Vorsprung passt. Dann das Brett wieder säubern. Voilà. :ulgy:

Zurück
Oben