Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alles über Gwint

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beste Spiel. Der eine Peasant am Boot war heftig, hab den nun aber terminiert. Hab aber immer noch zu wenig Karten um mal ein anderes Deck zu spielen. :(

Bei Monster läuft irgendwie fast alles über Infantrie oder? Den Schnee Perk dabei und der andere ist Vogelfutter.

In der einen Gwent-Questreihe muss man gegen einen "Wahrsager" antreten. Der bedient sich damit. Aber gleich mal weggeklatscht, den alten, zerbrechlichen Mann.

Naja, ich bin grad in der Hauptstory an nem Ort, wo ich jetzt wahrscheinlich Gwint nebenbei machen muss, da ich später hier nicht mehr spielen könnte und da hat einer nen Monsterdeck, das auf jeden Fall für das Standard-Deck nur mit Glück schlagbar ist.
Gut die Hälfte seiner Karten haben den Effekt alle Karten mit dem gleichen Namen ohne Zusatzkosten ausm Deck zu ziehen und zu legen und das nichtmal nur auf einer Lane. Er spielt eine Vampirkarte und 5 andere kommen dazu für einen Wert von 26. Er spielt eine Krabbe und 4 andere kommen verteilt auf Nahkampf und Belagerung.

Das schlimmste bei Gwint ist, wie bei jedem Spiel wo es Glücksspiele gegen die KI gibt, dass man sich nie sicher sein kann, ob die KI tatsächlich die Karte in der Hand hatte oder nicht doch vom Spiel beschissen wurde.
Hatte es jetzt schon dutzende Male, dass durch Zufall die letzte Karte des Gegners genau die fehlende Wetterkarte, genau die fehlende Finte oder was weiß ich war und das ein paar Mal zu viel um nur Glück zu sein...

Naja, ich bin grad in der Hauptstory an nem Ort, wo ich jetzt wahrscheinlich Gwint nebenbei machen muss, da ich später hier nicht mehr spielen könnte und da hat einer nen Monsterdeck, das auf jeden Fall für das Standard-Deck nur mit Glück schlagbar ist.
Gut die Hälfte seiner Karten haben den Effekt alle Karten mit dem gleichen Namen ohne Zusatzkosten ausm Deck zu ziehen und zu legen und das nichtmal nur auf einer Lane. Er spielt eine Vampirkarte und 5 andere kommen dazu für einen Wert von 26. Er spielt eine Krabbe und 4 andere kommen verteilt auf Nahkampf und Belagerung.

Das schlimmste bei Gwint ist, wie bei jedem Spiel wo es Glücksspiele gegen die KI gibt, dass man sich nie sicher sein kann, ob die KI tatsächlich die Karte in der Hand hatte oder nicht doch vom Spiel beschissen wurde.
Hatte es jetzt schon dutzende Male, dass durch Zufall die letzte Karte des Gegners genau die fehlende Wetterkarte, genau die fehlende Finte oder was weiß ich war und das ein paar Mal zu viel um nur Glück zu sein...

964.gif

:D

die KI kriegt die karten auch nur zufällig und spielt die meiste zeit auch noch ziemlich dumm.

Brauch dringend bessere Karten. Im Moment habe ich leider gar keine Chance gegen meine aktuellen Gegner, da der Unterschied der Karten einfach zu hoch ist, mit ihren Legendaries und anderen, hochstufigen Karten.

964.gif

:D

die KI kriegt die karten auch nur zufällig und spielt die meiste zeit auch noch ziemlich dumm.

Naja, zufällig muss erstmal noch bewiesen werden können. Solange glaub ich eher daran, dass das Spiel es bewusst eher versucht spannend zu machen um dem Gegner Karten zuzuschieben können.
Generell stört es schon ein wenig die Glaubwürdigkeit der Spielwelt, dass Nobodys komischerweise Legendarys haben, die sie sich nie verdienen mussten.

Theoretisch gesehen hätten sie sich die genau wie Geralt verdienen müssen mit einem Standard-Set, da ja viele der seltenen Karten nur übers Spielen gegen spezifische Gegner erhältlich sind und nicht zum Kauf in einem Laden. Wenn man dann aber bedenkt wie gefährlich die Welt von Witcher ist und wie weit Geralt reisen muss um nur ein Set zusammen zu kratzen, finde ich es höchst unglaubwürdig, dass so ein Bauernjunge zufälligerweise ein perfekt geordnetes Set zusammen gekratzt hat.

Und man kann ruhig dumm sein, wenn man ein Set hat, dass einem garantiert mind. 2 Karten auf die Hand zu ziehen mit denen man mit einem Zug 7 Karten zum Preis von einer legen kann. Da braucht man dann auch nicht mal viel Glück oder Intelligenz...

ich hatte noch keine situation, in der ich mich betrogen fühlte. die knappen geschichten gingen sogar immer zu meinen gunsten aus. die glaubwürdigkeit der spieler bzw ihrer decks ist mir scheiß egal. aber das ist wieder so ein hajin-moment, genau wie die schwierigkeitsgraddebatte. also bitte nicht weiter drauf eingehen. :D

Einige Gegner haben schon ziemlich fiese Decks mit haufenweise 10er und Nachziehkarten. Kommt nicht selten vor, dass man da mehrmals hintereinander ordentlich in die Pfanne gehauen wird. Kommt noch hinzu, dass es wirklich lange dauert, bis man mal nützliche Karten in die Finger kriegt. Ist aber trotzdem geil und macht brutal süchtig. Habe auch nicht das Gefühl, als würde mich das Spiel bescheißen. Die NPCs haben oft einfach bessere Decks.
Hab mittlerweile nen Nilfgaard Deck zusammenbekommen. Hat insgesamt zwar ne höhere Stärke als das Startdeck, dafür fehlen mir noch Einheitenkarten mit brauchbaren Effekten.

Einige Gegner haben schon ziemlich fiese Decks mit haufenweise 10er und Nachziehkarten. Kommt nicht selten vor, dass man da mehrmals hintereinander ordentlich in die Pfanne gehauen wird. Kommt noch hinzu, dass es wirklich lange dauert, bis man mal nützliche Karten in die Finger kriegt. Ist aber trotzdem geil und macht brutal süchtig. Habe auch nicht das Gefühl, als würde mich das Spiel bescheißen. Die NPCs haben oft einfach bessere Decks.
Hab mittlerweile nen Nilfgaard Deck zusammenbekommen. Hat insgesamt zwar ne höhere Stärke als das Startdeck, dafür fehlen mir noch Einheitenkarten mit brauchbaren Effekten.
Ich hätts halt cool gefunden, wenn man sich seine Startpartei aussuchen hätte können. Finde das Spielprinzip unglaublich spaßig, aber habe wenig Lust mit Temerien zu spielen, grade wegen der unsinnigen Verteilung der Startkarten.

Ist irgendwie ne Endlosschleife, die meisten Karten kriegt man erst durchs spielen, ich hab aber keine Lust zu spielen bevor ich nen Nilfgaard-Deck hab, das krieg ich aber nicht wirklich, sofern ich nicht spiele, was ich aber nicht will, da blablub...

Naja, und mit besseren Decks kann ich mich abfinden, sofern das ganze nicht darauf hinausläuft, dass man gezwungen ist mit nem Standard-Deck gegen nen absolut maximiertes Deck zu spielen (was bei mir grad der Fall ist).Selbst wenn ich zurückgehen wollte und gegen die Start-Typen spielen wollte um ein paar Karten zu kriegen, ginge es nicht, weil ich hier jetzt gefangen bin und später das Spiel gegen den Typen nicht mehr machen kann.
Und da es ja die ganzen Berichte gibt von Items und Karten, die man verpassen kann, muss man jetzt in den sauren Apfel beissen und irgendwie auf nen Fehler in der KI Routine hoffen... :nein:

Generell stört es schon ein wenig die Glaubwürdigkeit der Spielwelt, dass Nobodys komischerweise Legendarys haben, die sie sich nie verdienen mussten.

Theoretisch gesehen hätten sie sich die genau wie Geralt verdienen müssen mit einem Standard-Set, da ja viele der seltenen Karten nur übers Spielen gegen spezifische Gegner erhältlich sind und nicht zum Kauf in einem Laden. Wenn man dann aber bedenkt wie gefährlich die Welt von Witcher ist und wie weit Geralt reisen muss um nur ein Set zusammen zu kratzen, finde ich es höchst unglaubwürdig, dass so ein Bauernjunge zufälligerweise ein perfekt geordnetes Set zusammen gekratzt hat.
Finde ich gar nicht. Ich finde es eben so genial, dass das Minigame so gut in das Spiel implementiert ist. Geralt spielt das Spiel erst seit Tagen und ist halt zufällig reingerutscht, die NPCs aber möglicherweise schon seit Jahren und es wird ja auch von den ganzen NPCs erwähnt dass der Bauernjunge ein Supertalent in Gwint ist, den man nicht unterschätzen soll. Wenn heute jemand Magic the gathering anfängt muss er auch erst die Karten sammeln bis er sich mit den Pros mit den 1000+ € Kollektionen messen kann.
Wenn man es genau nimmt ist natürlich ein Trading Card Game im Mittelalter hirnrissig (Magic gibt es erst seit 1993) aber darauf lasse ich mich gar nicht ein.

Bestes Minigame EVER!

Naja, aber auch als Supertalent muss er die Karten irgendwo hergekriegt haben.
Da ja die nicht irgendwo im Handel erhältlich sind, muss er sie anderen Spielern abgeknüpft haben. Und da er gleich mehrere hat (4 hab ich bis jetzt gezählt), muss er schon ganz schön die Welt bereist haben, wenn man da den Zustand der Welt in Betracht nimmt, sehe ich das als höchst unwahrscheinlich an.
Bei einem professionellen Gwint-Turnier wäre ein solches Deck vollkommen verständlich, aber irgendso ein Bauernjunge in nem abgeschlagenen Dorf, der höchstens mal gegen nen fahrenden Händler spielt? Never ever...

Zurück
Oben