Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auch ein interessanter ansatz. nicht wirklich neu von der idee dahinter, aber gut weitergeführt.

zurück in die zukunft...

180535-powerglove.jpg

Wäre halt cool wenn auch mal Spiele mit der Engine kommen würden. Das erste mit der UE3 damals war Roboblitz...ungefähr son Schund wie jetzt Daylight aber dann kam auch schon RS Vegas und später natürlich Gears of War.
Die UE 4 existiert - was die Next Gen betrifft - aber gegenwärtig nur in der Theorie oder ist ein größeres Projekt angekündigt?

Finde das echt krass, dass der Nachfolger der meistgenutzten Engine der letzten Gen quasi non-existent ist. Klar, die großen Publisher haben alle ihre eigenen proprietären Engines, aber was ist mit den kleineren Studios??? Ok, die machen entweder Retro-Pixelscheiße oder existieren auch nicht mehr...

Naja Mysterium gelöst.

Wäre halt cool wenn auch mal Spiele mit der Engine kommen würden. Das erste mit der UE3 damals war Roboblitz...ungefähr son Schund wie jetzt Daylight aber dann kam auch schon RS Vegas und später natürlich Gears of War.
Die UE 4 existiert - was die Next Gen betrifft - aber gegenwärtig nur in der Theorie oder ist ein größeres Projekt angekündigt?

Finde das echt krass, dass der Nachfolger der meistgenutzten Engine der letzten Gen quasi non-existent ist. Klar, die großen Publisher haben alle ihre eigenen proprietären Engines, aber was ist mit den kleineren Studios??? Ok, die machen entweder Retro-Pixelscheiße oder existieren auch nicht mehr...

Naja Mysterium gelöst.

Wie kannst Du ein Spiel als Schund bezeichnen, welches sich noch mitten in der Entwicklung befindet? Nicht mögen, ok. Aber Schund?

Und das fast Alle großen Publisher ihr eigenes Süppchen kochen was die Engines betrifft ist verständlich, wenn man sich die Lizenzkosten (Royalties) mal ansieht.

kein wunder. das lighting-system der ue4 (sparse voxel octree) lief nicht richtig auf next-gen. es brauchte viel mehr power, als die konsolen liefern. vermutlich hat man da mit mehr power gerechnet. deshalb musste die engine angepasst werden.

@Dr.Para

stimmt Fable hatte ich ganz vergessen...die haben die Engine ja sogar noch um GI erweitert...aber abgesehen davon vermisse ich die großen Spiele, die auch jetzt demnächst schon kommen. Wie ich in der Liste sehe basiert offenbar Dead Island 2 auch darauf.
Primal Carnage war auch son Spiel auf das ich mich richtig gefreut hatte, aber das wurde ja mittlerweile eingestampft.
Insgesamt ist es um die UE 4 aber deutlich ruhiger als um die UE3...derzeit gibts für Next Gen ja wirklich nur dieses Daylight...und das sieht aus als würde es auf der UE3 laufen...

Finde Epic sollte hier mal Gas geben und wieder nen Vorzeigetitel präsentieren. Vorzugsweise Samaritan.

kein wunder. das lighting-system der ue4 (sparse voxel octree) lief nicht richtig auf next-gen. es brauchte viel mehr power, als die konsolen liefern. vermutlich hat man da mit mehr power gerechnet. deshalb musste die engine angepasst werden.

Das ist ja ein alter Hut. Die sind halt wieder zu Lightmaps etc zurückgeswitched, wobei die Fable Leute ja offensichtlich nachträglich ne Realtime GI Methode implementiert haben. Erklärt aber trotzdem nicht wirklich warum es bis dato kaum was gibt...außer eben dass die AA Spiele in dieser Generation irgendwie weggefallen sind, die AAA Games auf was eigenes setzen und alles unter AA irgendwie versucht mit diesem Kack 8/16Bit Stil zu punkten... :kotz:

hoffentlich arbeiten sie an Samaritan...oder wie immer das Spiel letztlich heißen wird. Auf jeden Fall hatten alle Techdemos der letzten Zeit mit Ausnahme von der Elemental Demo und dem Apartement diesen Stil, was mich irgendwie darauf hoffen lässt, dass da, ähnlich wie bei GOW damals, mehr hintersteckt als nur ne Techdemo.

viel zu teuer...

VR ist zwar DAS kommende Ding der nächsten Jahre, aber grob betrachtet ist es keine eigenständige Plattform, sondern einfach nur ein (auch wenn der Preis bei 300 US $ bleibt) teures Zusatzgerät/Hardware, welches erstmal anständig versorgt werden muss (Software seitig) und halt noch das passende Gerät zu Hause stehen muss, welches dir erst ein sauberes VR Erlebnis zaubert (Mid-HighEnd PC/Playstation 4).

Selbes Problem sehe ich bei Project Morpheus, wirklich interessant/sinnvoll wird die Brille erst mit dazu passender Bewegungssteuerung (Move Controller). Hinzu kommt, dass die Playstation Cam absolut pflicht ist und mit der Brille gebundelt gehört (für all die jenigen die noch keine haben).

Insgesamt vielleicht doch eine recht teure Anschaffung, wenn man das "wahre" VR Erlebnis haben möchte:

-Brille (300$+)
-Camera (60$+)
-Bewegungssteuerung (60$+)

Und die Playstation 4 oder ein passenden PC muss man da auch erstmal haben.

Zurück
Oben