Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

thumb900_phpsvgfplp1010612.jpg

Bringen die da heute auch noch was interessantes für die one?
Bis jetzt gibts eigtl mehr oder weniger nur "gutes" für den PC.

Das die für nen Port von DX11 auf 12 nur nen Monat mit 4 leuten brauchen juckt doch echt kein Schwein.

War wohl nix. Scheint auch nichts dabei zu sein was mit ner eigenen OpenGL Lösung nicht gehen würde.

Haha, dagegen wirkt die wischi-waschi DX12 Präsentation von gestern ja regelrecht schäbig und das alles schon heute und nicht erst irgendwann 2015, plus cross-plattform und nicht bound to Windows.

:lol:

Ich packs hier nochmal rein, was so eine verbesserte API mit verringerten Overheads alles bringen kann, besonders bei älteren CPUs...

Trayal schrieb:
Hab übrigens vorm Bettgehen noch Thief mit Mantle probiert und das Ergebnis hat mich echt staunen lassen...

1080p @ SSAA hoch @ max Details

Vorher mit DX ~40 FPS im Schnitt und nun recht konstant bei ~60 FPS (mit Schwenker nach oben). Da wird der alte CPU plötzlich unlocked. :staun:

Die PS4 Library beasiert doch auch auf Open GL, oder?

Damit man das jetzt richtig versteht...ist dort also mal eben ein bis zu 15x Performance Gewinn möglich und das ohne wochenlanges Marketinggeblubber a la "We've invented Direct X" im Vorfeld? Und noch dazu mit größerem Effekt?!

Interessant....interessant indeed.

- wobei die Konsolen natürlich eh nicht so stark davon profitieren werden

@Spielor

Nope, die PS4 verwendet zwei eigene Custom APIs: GNM (low level) und GNMX (high level).

Und die Konsolen würden von verringerten Overheads kaum bis gar nicht profitieren, da das hier kein Thema sein sollte. Das ist eher eine der großen Geißel des PC Gamings.

Interessante Zeiten, die nun aufs PC Gaming zukommen, mit all den optimierten APIs. UNLEASH THE BEAST!

Jetzt bräuchte man nur noch einen Entwickler mit ordentlich finanzieller Power um das mal richtig ausnutzen zu können....
ich meine das btw nicht sarkastisch. Ich würde echt gerne mal sehen was möglich ist wenn sich da jemand wie Rockstar komplett austoben würde.

Zurück
Oben