Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, jetzt fehlt noch ein DICE-Spiel und AC, dann haben wir die namhaften 3rd-Parties durch, oder?

So, mal kurz nachgeschaut.

NfS Rivals wird auf der PS4 in 1080p@30fps kommen. One-Material kaum bekannt, bei den aktuellen Preview-Events gab es nur PS4 und PC zu sehen, keine One.

Assassin's Creed soll auf der PS4 in 1080p@30fps im SP und 60fps im MP kommen.

Kein One-Material bekannt laut GAF.

Vom Cell zum Jaguar ist es jetzt nicht unbedingt die ganz große Steigerung, aber was Arbeitsspeicher Volumen, dessen Bandbreite und ganz besonders den GPU angeht, liegen da schon Welten dazwischen.

Angaben in % und Multiplikatoren sind eigentlich ziemlicher Schwachsinn und meist nur fadenscheinige Marketingargumente oder halbgare Veranschaulichungen, um halt irgendeine Antwort zu liefern, da es nicht ganz so einfach zu beurteilen und pauschalisieren ist.

Trayal schrieb:
Vom Cell zum Jaguar ist es jetzt nicht unbedingt die ganz große Steigerung, aber was Arbeitsspeicher Volumen, dessen Bandbreite und ganz besonders den GPU angeht, liegen da schon Welten dazwischen.

Angaben in % und Multiplikatoren sind eigentlich ziemlicher Schwachsinn und meist nur fadenscheinige Marketingargumente oder halbgare Veranschaulichungen, um halt irgendeine Antwort zu liefern, da es nicht ganz so einfach zu beurteilen und pauschalisieren ist.

Also ist der Unterscheid zwischen den CPU nicht so sehr vorhanden?

Das Problem ist, dass Jaguar eine Low-Power Architektur ist. Dazu kommt noch der geringe Takt!
Wird auch der Grund sein warum die One nicht abwärtskompitabel ist.
x86 und Out-of-Order helfen da auch wenig...

Im Vergleich zu allem anderen, nein. Da könnte aber nun GPGPU interessant werden, um darüber hinweg zuhelfen.

Der eventuell gefakte "Secret Developer" Artikel von DF sagt zwar, dass der größte Vorteil der Jaguar CPUs nun das Beherrschen von Out-of-order executions wäre, aber das war zumindest beim Cell weniger ein Thema...

Mit dem vollständigen Verzicht auf Cache zugunsten eines direkt adressierbaren und SRAM basierten lokalen Speichers können Speicherlatenzen gegenüber einer Cache-gestützten In-Order-Architektur kontrolliert und entsprechend gering gehalten werden. Dank dieser Methode können Programmabläufe sowohl durch Compiler als auch durch direkte Programmierung in hohem Maße kontrolliert werden, sodass Out-Of-Order Execution oder ausgefeilte Sprungvorhersagen, die unnötig die Komplexität des Prozessors erhöht hätten, für eine hohe Performance überflüssig wurden

Zimtzicke schrieb:
Sony sagt offiziell Faktor 10.

und wenn sony was benauptet wäre ich verdammt vorsichtig wie war das noich mit der ps2 1000 mal schneller usw ?....im übertreiben ist sony marktführer . zumal es hersteller gab die glaube ich gesagt haben das die next gen 6 mal schneller sein wird als die current gen wen ich da nicht irre....glaub war sogar epic

Zimtzicke schrieb:
Nö, glaub ich nicht.

Gutes Argument :dhoch:
Das ist der einzige Baustein, der nicht deutlich zugelegt hat...vielmehr eine Abwärtskompatibiltät verhindert hat!
Man wird halt alles versuchen, den Code auf die 8 Cores zu parallelisieren und dann wird dir CPU sicherlich auch für die GPU reichen...aber was wenn das nicht geht?
Microsoft hat ja auch gesagt, dass die Taktsteigerung der CPU ihnen viel gebracht hat.

Klar sagen sie das, das ist das einzige Feld, auf dem sie (vermutlich) leicht vor Sony liegen :ugly:
Es läuft im Endeffekt ja eh auf ne Menge GPGPU hinaus. Da werden dann eben 1 oder 2 (oder bei Sony vielleicht auch 4) CUs für verwendet und die bringen dann die entsprechende Leistung.

Zhadow schrieb:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=HcY-VaBYu30[/vid]

Der Mann hat ja grundsätzlich Recht damit, wenn er sagt die Auflösung ist nicht entscheidend für ein tolles Spielerlebnis. Dann wundert es mich nur, warum so viele Klassiker in höherer Auflösung neu aufgelegt werden. Und warum soll ich ein Spiel in 720p kaufen, wenn ich auf einer wesentlich günstigeren Plattform wesentlich mehr Details entdecken kann. Und zwar sofort und nicht 10 Jahre später. Insofern zerstört er sich irgendwo selbst die Argumentationskette...

Hier sieht man was Auflösung und Bildverbesserer bringen. :sabber:

Nvidia hat ein paar PC Screens rausgeknallt...

1080p

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23604-2670_0001.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23604-2670_0002.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23604-2670_0003.jpg

...und 4K. :staun:

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23605-2670_0001.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23605-2670_0002.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23605-2670_0003.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23605-2670_0004.jpg

Zurück
Oben