Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So schlimm finde ich das Aliasing gar nicht. Auch bei Geraden gibt es kaum/kein Aliasing bei der One-Version. Lediglich bei z.B. Kabeln ist das Aliasing stark und solche Szenen kamen jetzt nicht häufig vor, wo das Aliasing gestört hat.
Sieht auf jeden Fall gut aus und besser als einige Bilder erst vermuten ließen.

eape schrieb:
Sieht auf jeden Fall gut aus und besser als einige Bilder erst vermuten ließen.

definitiv!

ich bin generell überrascht, wie gut die (next-gen) konsolenversionen optisch mit der pc-version mithalten können. da merkt man dann schon die neue hardware, selbst wenn sie nicht high end ist. :sabber:

@eape
What? Also ich sehe das in nahezu JEDER Aufnahme. Besonders bei der Szene mit den Hochspannungsmasten ist das richtig, richtig entsetzlich.

@Satzberger
TV Größe ist für den Upscaler doch völlig waye. Der dreht auf 1080p hoch und die X1 schickt das Signal über den HDMI Port hinaus.
Je größer der Schirm und je geringer der Abstand, umso mehr fällts ins Auge.

Hier ein Abstandrechner ->
http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv/rechner
Kannst dir ja mal den 1080p und den 720p Abstand für deine Diagonale errechnen. Irgendwie dazwischen befindet sich dann dein halbwegs optimaler Sitzabstand.

satzberger schrieb:
XBOX One vs Pc (Ultra Settings)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sj9RCbkZc7w[/vid]
hmm.. Kontrast ist bei der XBOX One etwas höher und in manchen Stellen ist die Pc Version etwas schärfer.. aber sonst

Bei 1.40 fehlen zB die Partikeleffekte in der Xbox Version, aber insgesamt liegen die Fassungen echt nach beieinander. Nur der Schwarzwert bei der Xbox ist total upgefucked... finde ich echt erbärmlich von DF, dass die da weiterhin so verfälschte Videos veröffentlichen.

bei 1.50 auch und auch bei 3.00...

scheinbar fehlen echt viele Partikeleffekte... Würde mal gern wissen ob die in der PS4 Fassung drin sind

Edit: Ok, bei 3.00 sind sie nur leicht runtergeregelt, aber vorhanden.

Spielor schrieb:
satzberger schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sj9RCbkZc7w[/vid]
hmm.. Kontrast ist bei der XBOX One etwas höher und in manchen Stellen ist die Pc Version etwas schärfer.. aber sonst

Bei 1.40 fehlen zB die Partikeleffekte in der Xbox Version, aber insgesamt liegen die Fassungen echt nach beieinander. Nur der Schwarzwert bei der Xbox ist total upgefucked... finde ich echt erbärmlich von DF, dass die da weiterhin so verfälschte Videos veröffentlichen.

bei 1.50 auch und auch bei 3.00...

scheinbar fehlen echt viele Partikeleffekte... Würde mal gern wissen ob die in der PS4 Fassung drin sind

Edit: Ok, bei 3.00 sind sie nur leicht runtergeregelt, aber vorhanden.

Bei 1:40 sind sie auch erst da und verschwinden dann plötzlich. Scheint eher ein Bug oder so zu sein.

satzberger schrieb:

Joa, wie zu erwarten. Die PC Version ist die saubere, die Xbone hat Aliasing ohne Ende und es flimmert teilweise sogar... :? Ansonsten sind die Unterschiede eher gering.

da erkenne ich sogar das fehlende aa. dadurch das die x1 version kontrastreicher ist, wirkt das bild im gesamten viel dunkler. sieht zwar für den moment nicht schlecht aus, aber dadurch werden viele details verschluckt. aber ansonsten sind die unterschiede so gering das sie beim zocken nicht auffallen werden. das einzige was vielleicht stören könnte wenn die fps in den keller rutschen würden.
bei der ps4 version gabs ja garkeine unterschiede für mich zu sehen.

M4j0r K03nIg schrieb:
Mich wundern die 720p ein wenig...Der Unterschied ist nicht wenig,war wohl keine zeit mehr für mehr Optimierung,oder liegt es an den Treibern und Tools?!

Hauptproblem dürfte wohl mitunter sein dass IW die Cloudanbindung nicht nutzen kann.

Gibt ja mehr als genug Quellen die bestätigen dass die Cloud Power ohne Ende gibt. Die Entwickler müssen Sie nur nutzen.

Harriso hat gerade nuelich wieder bestätigt:" "Using the power of cloud we can add features, we can add functionality, we can have performance increases over time"

Hier unter diesem Link wird ganz genau erklärt warum die Xbone mit der PS4 den Boden wischt.

http://www.developer-tech.com/news/2013/aug/22/xbox-one-actually-more-powerful-ps4/

Und bedenke immer, in den Foren schreiben irgendwelche Fanboys und Typen die es im Leben zu nix gebracht haben. Der Artikel zb ist auf der Plattform "Developer -Tech"

Also Entwickler! Die wissen wovon Sie sprechen!

Nun, einige Entwickler sind wohl einfach zu blöd dafür.

Zurück
Oben