Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alexicious und Trashkind im ZDF!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nasreddin, ich verurteile doch in keinem Satz sein Hobby? Es ging nur darum, dass einige meinten das er einen glücklichen Eindruck macht und ich bin halt der Meinung das macht er nicht.

Raskolnikoff schrieb:
nasreddin, ich verurteile doch in keinem Satz sein Hobby? Es ging nur darum, dass einige meinten das er einen glücklichen Eindruck macht und ich bin halt der Meinung das macht er nicht.

Aber wäre er ohne Freundin und ohne die Spiele glücklicher als ohne Freundin, aber dafür mit den Spielen? :deal:

Raskolnikoff schrieb:

Und beide Meinungen sind berechtigt, zumindest so lange kein Psychologe in der Lage ist uns von einem Standpunkt zu überzeugen.

Darum geht es doch nicht - ich sage es gerne nochmal, es geht doch nicht um die Spiele. Er könnte ja auch auf Tennisschuche abfahren.

Die Grundsatz Diskussion war ja warum jemand so sehr auf etwas den Fokus legt, und ich bin der Meinung, daß Markus sich in eine Welt flüchtet, weil er leider in der anderen den Anschluss verloren hat.

generell ist das ja auch nicht das schlimmste was er tun kann.

Nur mir persönlich tut sowas halt eher leid.

Nasreddin schrieb:
.

Ist ein Metall-"Freak". der den ganzen Tag im schwarzen Ledertrenchcoat rumläuft und Drachenfiguren und schwarze Tapeten sein eigen nennt weniger "absurd" weil diese Art der eigenen Lebensvorstellungen schon länger in der Gesellschaft vorkommt?

Eben. Wie gesagt, man braucht nur einen Blick in den Zockerwohnzimmer-Thread werfen und hat exakt die selben Bilder wie in dem ZDF-Beitrag.

Nein, und das ist ja auch genau das, was ich vorhin gesagt habe. Alles, was im Leben eine so übertriebene Atitüde einnimmt ist daneben. Das ist bei Metalfreaks die nichts ausser ihrer eigenen Welt anerkennen genau das gleiche wie bei dem Schalkefan der zu jedem Heimspiel fährt und dafür vielleicht auxch den Geburtstag seiner Tochter verpasst oder der dem Konsolere oder sich Verkleidet und auf irgendwelche Manga Treffen geht und dafür seiner Mutter keinen Strauß Blumen zum Geburtstag kaufen kann weil er jeden Cent für Lila Kontaktlinsen braucht. Alles braucht ein gesundes Gleichgewicht und das ist bei eben diesen Menschen nicht gegeben. Immer wenn inrgendwas in ein Extrem ausartet verliert man den Blick für die Realität. Und deshalb nehme ich die auch nicht für voll.

Die Frage ist ja aber auch wann etwas eine Extreme annimmt... Das hängt doch sehr vom Individuum ab. Ich kann auch 1000 Püppchen im Zimmer haben und dennoch eine Frau oder gar eine Familie, der es zudem auch an nichts fehlt (damit schließe ich die Zeit, die ich mit ihr verbringe ein).

Nur weil auf den ersten Blick etwas irgendwie ist, heißt das doch gar nichts.

Und ganz vorsichtig ausgedrückt, solltest du dir dein Mitleid lieber für Leute aufsparen, die dieses auch zu schätzen wissen. :grins:

Da muss ich immer an so eine Oma denken, der ich Leid tat, weil sie im Bus mitbekommen hat, dass ich gläubig bin aber es durchaus mal vorkommen mag, dass ich Sonntags nicht in der Kirche bin. :ugly:

Klar, aber das ist ja nur ein kleiner Teil in meinem Leben. Ich spiel sonst noch in einer Band, helfe am Wochende in einer Senioreneinrichtung wenn ich es einrichten kann, hab einen normaln Tagesjob in dem ich übrigens im Gegensatz zum Sport keine Sportklamotten sondern einen Anzug trage usw. Abends werden dann noch 3 Stunden Filme geguckt oder Gezockt.,,,,Ich hab auch noch ein Leben jenseits dieser einen Sache und gerade das finde ich wichtig. Das es eben auch noch möglichst viele andere Einflüsse im Leben gibt.

Also auf mich macht der Bericht einen ziemlich traurigen Eindruck, die beiden Frauen gehen ja noch, aber der Markus ist doch eine absolut traurige Gestalt, dass der offensichtlich Hilfe braucht, dass sieht doch eigentlich jeder.

blue schrieb:
Klar, aber das ist ja nur ein kleiner Teil in meinem Leben. Ich spiel sonst noch in einer Band, helfe am Wochende in einer Senioreneinrichtung wenn ich es einrichten kann, hab einen normaln Tagesjob in dem ich übrigens im Gegensatz zum Sport keine Sportklamotten sondern einen Anzug trage usw. Abends werden dann noch 3 Stunden Filme geguckt oder Gezockt.,,,,Ich hab auch noch ein Leben jenseits dieser einen Sache und gerade das finde ich wichtig. Das es eben auch noch möglichst viele andere Einflüsse im Leben gibt.

Und woher willst du wissen, was dieser Markus macht? Sein Wohnzimmerregal zeigt jedenfalls, dass er sich nicht nur mit Dating-Spielen und Anime-Figuren beschäftigt. Und einen Job scheint er auch zu haben, bei dem ganzen Zeug, das da herum steht. :ugly:

enix schrieb:
Die Frage ist ja aber auch wann etwas eine Extreme annimmt... Das hängt doch sehr vom Individuum ab. Ich kann auch 1000 Püppchen im Zimmer haben und dennoch eine Frau oder gar eine Familie, der es zudem auch an nichts fehlt (damit schließe ich die Zeit, die ich mit ihr verbringe ein).

Nur weil auf den ersten Blick etwas irgendwie ist, heißt das doch gar nichts.

Und ganz vorsichtig ausgedrückt, solltest du dir dein Mitleid lieber für Leute aufsparen, die dieses auch zu schätzen wissen. :grins:

Sehe ich auch so .:dhoch:
Aber es gibt scheinbar Leute die brauchen es , auf andere Leute herabzuschauen um selber besser dazustehen .
Dieser Bericht gibt vor , dass Markus in seiner eigenen Welt lebt . Ja und ? Das ist doch seine Sache . Er tut doch keinem etwas.
Es gibt auch Leute die müssen in Spieleinternetforen zeigen was für harte Typen sie scheinbar sind .
Leben und leben lassen.

BTW : Alex und Trashi kommen sehr sympathisch rüber.

Naja, seiner Bude sieht man schon an dass das ziemlich viel Platz in seinem Leben einnimmt und das es relativ eindimensional eingerichtet ist. Die ganzen Poster, die Bettwäsche, die Games und DVDs in dem Regal hinter ihm und dann das Zimmer selbst, das keine Wohnung zu seinen scheint sondern entweder das Zimmer bei Mama unter Dach oder eine ziemlich eintönig eingerichtete Bude. Da werden halt ZU viele Klisches auf einmal bedient. Gegen eins oder zwei hat ja keiner was, aber in dieser Häufung ist das schon extrem. Siehst ja (um jetzt mal bei dem ZDF Bericht zu bleiben) an den beiden Mädels, das es auch anders geht.

blue schrieb:
Nein, und das ist ja auch genau das, was ich vorhin gesagt habe. Alles, was im Leben eine so übertriebene Atitüde einnimmt ist daneben.

Nur gut das du derjenige bist der bestimmt was im Rahmen ist und was nicht. Ich lasse dir bei Gelegenheit mal eine Liste zukommen und dann teilst du mir unverbindlich, schnell mal mit was noch okay ist und wo ich meine Interessen korrigieren muss.

@Frikadelle

Also ich glaube nicht, daß hier ernsthaft jemand auf Markus herabschaut, ich glaube auch nicht wirklich das sich jetzt jemand hier mehr als paar Minuten Gedanken über Markus macht und am allerwenigsten glaube ich das sich jemand in einem Spieleforum profilieren muss. :D

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Nur gut das du derjenige bist der bestimmt was im Rahmen ist und was nicht. Ich lasse dir bei Gelegenheit mal eine Liste zukommen und dann teilst du mir unverbindlich, schnell mal mit was noch okay ist und wo ich meine Interessen korrigieren muss.

Ja, ist gut. Sehr vernünftig von dir, sich von so einer ausgereiften Persönlichkeit wie mir helfen zu lassen.

Zurück
Oben