Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
drizzt schrieb:Ich habe ihn gestern mit einer Nachricht genervt.
Kam aber keine Antwort![]()
spielor (23) aus dem „Konsolentreff“ und sein irrer Alan Wake-Unfall – so ganz ohne war das nicht!
Auf dem Nachtmarkt hatte jemand dem 23-Jährigen das neue Xbox 360 Spiel "Alan Wake" angedreht. spielor langte zu – mit ungeahnten Konsequenzen: Schmerz im Schritt, Kopfschmerzen, Sehstörungen.
Und was sagt spielors Zwillingsbruder zu spielors zweifelhaftem Experiment? Schließlich war er dabei, als spielor mit den unangenehmen Folgen zu kämpfen hatte....
spielor2 zu BILD: „Mein kleiner Bruder hat sich so viel von dem Zeug eingeworfen, dass er Alan schon doppelt gesehen hat.“
Mitleid hat er aber nicht: „Ich war kurz davor, einen Arzt zu rufen. Aber dann dachte ich mir, ich lass ihn lieber leiden. spielor hat ja schließlich selbst Schuld, was wirft der Bengel sich auch so 'n Scheiß in die Xbox, der ist doch ohnehin schon andauernd spitz auf Anschlag."
Aber: „Das war kein Spaß mehr, das war ziemlich hart." Tatsächlich warnen Ärzte eindringlich davor, Alan Wake am Stück durchzuzocken, ein exzessiver Missbrauch kann im schlimmsten Fall zum Tode führen.

Boarder schrieb:boar.. ich bin einfach zu weich für das spiel..... muss das tagsüber spielen
und ich habe so ein twin peaks gefühl![]()

zonko schrieb:Ich mach das auch so. Mehr als eine Episode, verträgt mein Herz aber auch nicht.

Oxblood schrieb:Ich selber fürchte die Dunkelheit auch, aber so wie sie bei AW präsentiert wird, ängstigt sie mich kein Stück. Das ist jetzt nichts schlimmes, das sorgt nämlich dafür, daß ich das Spiel vernünftig spielen kann. Ein einfacher Indikator dafür, daß es mir nichts ausmacht, ist, daß ich nachts im echten Dunkel meines Schlafzimmers nicht weiter darüber nachdenke und mir keine Bilder aus dem Spiel in mein Hirn ploppen...
Ein Grund ist vermutlich, daß es ein ganz klares Konzept gibt. Licht vernichtet das Dunkel, ohne Wenn und Aber und Licht hat der Alan reichlich an seiner Seite. Abgesehen davon hat man es meistens mit physisch vorhandenen Wesen zu tun die im Grunde "fast" Menschen zu sein scheinen, sowas beunruhigt mich nicht, die Seelen der Toten und ihre leidenden, veränderten Zerrbilder, sowas macht mir Angst. Ich fürchte das Ungesehene und Unausgesprochene und vor allem die Hilflosigkeit, aber nichts davon gibt es in Alan Wake.
Aber auch hier nochmal: Finde ich überhaupt nicht tragisch, es ist ein sehr atmosphärisches Spiel daß mir viel Spaß macht bisher (bin in Kapitel 4 glaube ich).
Achso, es entschärft das Spiel im Übrigen ziemlich, daß man immer weiß, wann Taken auftauchen, die überraschen einen ja nicht.
Freezi schrieb:Es gibt aber anscheinend keine respawnenden Gegner, zumindest bin ich gestern mal zurück gerannt und da kam direkt wieder dieser schwarze Nebel auf, dennoch kamen keine Gegner. Dafür tauchen an bestimmten Stellen Gegner auf wo man keine erwartet.
Ich geh bei dem Spiel aber auch ungern zu weit vom Pfad weg, diese scheiß Dunkelheit in Verbindung mit der subtilen Tonkulisse, dauernd haste Schiss dass da wieder so ein Jason auf dich zugerannt kommt. Absolut psycho.![]()
Boarder schrieb:Freezi schrieb:Es gibt aber anscheinend keine respawnenden Gegner, zumindest bin ich gestern mal zurück gerannt und da kam direkt wieder dieser schwarze Nebel auf, dennoch kamen keine Gegner. Dafür tauchen an bestimmten Stellen Gegner auf wo man keine erwartet.
Ich geh bei dem Spiel aber auch ungern zu weit vom Pfad weg, diese scheiß Dunkelheit in Verbindung mit der subtilen Tonkulisse, dauernd haste Schiss dass da wieder so ein Jason auf dich zugerannt kommt. Absolut psycho.![]()
genau.... mir läufts dann eiskalt den rücken runter.... das spiel wirkt![]()

Freezi schrieb:Junge, du betrachtest das echt zu wissenschaftlich. Mit der Einstellung kannste dich nirgends gruseln. Du kannst bei jedem Horrorspiel mit Logik an die Sache herangehen und beim spielen dauernd mit einem Lachen durch die Gänge gehen, dazu am besten noch ein bisschen Rockmusik anmachen und aus dem Gruselspiel wird ein Partyspiel.
Man muss sich schon ein wenig auf solch ein Spiel einlassen.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen