Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Eure Wertung?

Welche Wertung bekommt Alan Wake von euch?

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Habs nur ausgeliehen und musste da halt durchrushen um es zeitig abzugeben. Hab dann sogar noch Sonntag Nacht bis 4 Uhr dran gesessen obwohl ich am Monat zur Arbeit musste. :ugly:

Deswegen hab ich es mir ja noch anschliessend gekauft, hatte nach ner Woche wieder Bock aufs Game und die Skripte werde ich beim 2.Durchlauf alle lesen. :deal:

Was ist schlimmer?

Dead Space nach dreimaligen durch spielen zu verkaufen, oder durch Alan Wake durch zu rushen?

:skep:

Dead Space zu verkaufe, ganz klar :P

Ich zeige wenigstens Reue und hab mir AW anschliessend in der LE gekauft. :D
Durchrushen ist zudem übertrieben, hab mir schon Zeit gelassen wenn es was zu sehen und zu erkunden gab.

Also ich fand das Game grandios, eigentlich habe ich rein gar nichts zu meckern. Vor allem die Story und Athmosphäre haben´s mir echt angetan, am Ende von Episode 4 hab ich echt nur noch gestaunt. Ich kann mich an kein Game erinnern, bei dem mich die Story so sehr geflasht hat.

Und außerdem: Endlich mal ein Spiel, bei dem man Bengalos benutzen kann, wo gibt´s denn so was sonst? Und wie geil das aussieht, Wahnsinn! Wurd aber auch Zeit...

Habe es auch endlich durch. von der Erzählweise und der Athmosphäre fand ich es grandios, nur ein bisschen mehr Abwechslung hätte dem Gameplay gut getan. Das war in der Downloadepisode schon ein bisschen besser gemacht.

Aber nachdem ich das Making-Of der Collectors Edition gesehen habe, ist mir auch klar, warum das Open World-Konzept in die Hose ging. Mit nur 50 Leuten würden die in 10 Jahren das als Open-World-Spiel nicht hinbekommen.

So bin jetzt auch durch, hab pro Episode etwa 2,5-3 Stunden gebraucht, hab aber auch wirklich alles abgesucht nach den Sammelsachen um ja nichts zu verpassen ;).
Endlich mal wieder ein Tutel mit einer schön erzählten Geschichte, die Grafik fand ich atmosphärisch und die Steuerung war auch ok. Klar, das Gameplay war nicht sonderlich abwechslungsreich, aber mich hat das irgendwie nichtmal gestört.
Würde dem game 8/10 Punkten geben.

Habs jetzt auch durch!
Das ganze Spiel hat mir sehr gut gefallen.Besonders die Story mit dem "Hirnverwurschtel" Cliffhanger am Ende find ich tipi topi.

Grafik und Atmo sind sehr stimmig.Die dt. Lokalisierung ist super gelungen.Manchmal sind ein paar unfaire Stellen drin.Alle Erfolge schaff ich auch nicht.Z.B. Vom Bergwerk zum See in 30min?! Ich hab über 2h gebraucht. oO

Ansonsten super Game. Punktzahl? Keine Ahnung wie ich die vergeben soll.Gut halt. :D

7.5 :deal:

Habe gestern das Spiel beendet. Spielzeit betrug bei mir 12 ~ 13 Stunden. Wobei ich keinen Wert auf Dosen schießen und Kaffeekannen (im übrigen - wtf :ugly: ) gelegt habe. Die Story hat mich bis zum Schluß gut gefesselt, aber das Ende ist ja mal total mist :nein:
Steuerung und Gameplay war ok, wenn auch stellenweise etwas eintönig. Ich muss aber zugeben, dass der Bauernhof der 2 Metaller alles raus gerießen hat :sabber: Man war das eine geile Szene!

So, endlich durch. :D

Gestern mit nem Kumpel noch 5 & 6 gespielt. Leider wurde wohl irgendwann auf Normal umgestellt, denn wir begannen auf Schwer. Versteh ich nicht, jetzt habe ich den Erfolg nicht bekommen. :heul:

Insgesamt ein atmosphärisch sehr geniales Spiel mit einer super Grafik (die Licht und Schatteneffekte würde ich mit zu den besten aller Zeiten zählen), und einem tollen Soundtrack inkl. sehr guter 5.1 Kulisse.

Auch die Welt in der man sich bewegt wirkt riesig riesig groß, auch wenn es letztendlich doch kein open world game wurde (gott sei dank), hat man bei diesem Schlauchspiel dauernd das Gefühl alles um einen herum ist unendlich groß.

Kritik übe ich höchstens an dass es mit der Zeit etwas ideenlos wirkt, immer wieder dieselben Gegner, nie mal etwas Abwechslung, und am Ende zieht es sich auch etwas. Außerdem hätte ich gern etwas mehr die Landschaft im hellen untersucht, die Abschnitte hätte man ausbauen sollen.

Dennoch ein wirklich gutes Game! 8,5

Lohnen sich die DL Epiosden? Wie lange spielt man an einer?

drizzt schrieb:
Die DLCs dauern jeweils so ca. 60-90 Minuten.

Und machen sie Spaß? Gibts da etwas neues? Also die Story von Wake hab ich gar nicht gepeilt, beim Ende hatte ich nur Fragezeichen über dem Kopf. :D

Wird die Geschichte da irgendwie weitergesponnen?

btw ich habe die LE, soll da nicht irgendein kostenloser DLC sein?

Nun, die DLCs schließen nahtlos an das Ende des Hauptspiels an, ergo führen sie die Story weiter und geben zumindest etwas (!) mehr Einblicke in eben jene und leiten auf einen möglichen Teil 2 hin.

Spaß machen sie imo auf jeden Fall, auch weil sie sich deinen oben angeführten Kritikpunkt zu Herzen nehmen und mehr Abwechslung bieten, zumindest was das Leveldesign angeht. Helle Gebiete wirst du in den DLC's, wenn ich mich recht erinnere, allerdings nicht finden. ;)

Ja, den erste DLC sollte der LE beiliegen.

Ich finde beide DLCs super. Auch wenn lange nicht alle Fragen geklärt werden, erzählen sie die Geschichte gekonnt weiter. Das Leveldesign der DLCs gehört für mich sogar zum besten, was ich seit geraumer Zeit gespielt habe (Stichwort: Riesenrad). Zudem wird die Atmosphäre sehr viel surrealer, als noch im Hauptspiel. Mir haben die Downloadepisoden hervorragend gefallen. Kann man sich geben. :dhoch:

Richtig weiter geht die Story wohl erst mit dem Nachfolger (wenn es denn einen geben wird).
Die beiden Episoden spielen im
Dark Place, in dem Alan am Ende gefangen ist,
und enthalten ein paar neue Gameplayelemente. Wenn dir Alan Wake so gut gefallen hat, macht man mit den DLCs nicht viel falsch. Und der erste DLC liegt jeder neuen Version des Spiels bei.

edit:

MiXeR schrieb:
(Stichwort: Riesenrad)

Mein erster und einziger Fall von Videogame Motion Sickness :D

okay, auf the signal kann ich dann ja ein auge werfen wenn ich den eh kostenlos spielen kann. der code müsste ja irgendwo in der le sein.

höre gerade den soundtrack, welcher wirklich ein paar geniale songs bietet!

the poet and the muse :huldig::huldig::huldig:

schade nur dass der song nicht auf der cd ist der nach kapitel 5 gespielt wird, kennt jemand den titel? und dann auch noch der song der in dieser lagerhalle spielt, wo das kofferradio steht.. war in kapitel 5 meine ich. ist auch nicht auf der cd. :nein: