Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weniger jammern und einfach PS5 exklusiv machen, bevor man Ressourcen in diese Kartoffel stecken muss :mhm:

Spaß bei Seite. Ich bin kein Programmierer und kann also nicht beurteilen wie komplex das mit der S ist. Wenn sie die Probleme erwähnen, werden sie die wohl gehabt haben. Grundlos werden sie die S ja nicht schlecht machen.

Ist überhaupt nicht "komplex". Die haben ja die DevKits und Specs von der X/S zur selben Zeit gehabt.
Das Problem ist das einfach zu wenig Resourcen (Zeit,Geld,Manpower) von Anfang an für die S bereitgestellt wurden.

Oder das man es "vergessen" hat wie bei BG3 das es schwieriger sein könnte den Splitscreen Modus auf der S zu realisieren.
Da hat Larian einfach gepennt.
MS hat gesagt Splitscreen geht und hat Larian Hilfe angeboten - nachdem die viel zu spät bei MS um Unterstützung gebeten haben - aber das hätte dann halt noch bis Anfang nächsten Jahres gedauert mit dem Release.
Afaik gibt es auch noch keine endgültige Aussage ob der Splitscreen Modus noch "irgendwann" nachgeliefert wird oder nicht.

Hab jetzt die erste Stunde hinter mir. Atmo und Grafik sind sensationell. Wenn man z.B. die Gesichter mit denen aus Starfield vergleicht könnte man meinen, dass Starfield schon 10 Jahre alt ist. Gleich zu Beginn hatte ich einen Soundbug, es kam gar kein Ton mehr. Hab das Spiel dann neu gestartet und alles ging wieder. Den Englisch-Deutsch-Soundbug hatte ich auch an einer Stelle. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, da bisher lediglich Erkundung auf dem Zettel stand. Freu mich auf später, dann wird weitergezockt.

Hört auf zu meckern und genießt dieses geniale Werk. Was für eine konsequente Weiterentwicklung, dagegen wirkt Teil 1 wie eine Konzeptphase. Das Artwork, die Grafik, die Atmosphäre und die Story sind absolute Spitze! Wie wunderbar dicht die Vegetation des Waldes ist, so muss Next Gen aussehen. Und Bright Falls erinnert mich wieder an die guten alten 80er Jahre Filme. Es ist ein Traum :headbang:

Wie hoch ist das Risiko dass man einen kompletten Account Bann bekommt wenn man im ausländischen Store für die Hälfte kauft? Bzw gibt es bestätigte Fälle? Hänge doch sehr an meinem fast 18 Jahre alten Account.

Hier testet DF das Spiel mal mit PS5 settings mit einer 3070. Und das läuft wirklich gut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Da sind sehen die Hardwarevorraussetzungen schon gar nicht mehr so schlimm aus wenn man sich das ansieht. Das Sieht auf medium besser aus als 90% der Spiele auf Ultra.

Leider aber grade gar keine Zeit für noch ein Spiel, hab jetzt schon viel zu viel was ich grade spiele :mhm:

So ich habe jetzt genau 5Minuten das Game gespielt. Ich spiele jetzt bestimmt 35 Jahre Videogames, aber diese ersten Minuten habe ich noch nie so erlebt. Was war das denn? Mega Krass

Technisch ist das Game ein Brett. Was nervt, sind die Wechsel von Deutsch auf Englisch in den Dialogen, hat das keiner geprüft?

Zuletzt bearbeitet: