Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - American Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade fertig geworden, gleich im ersten Durchgang auch alle Manuskriptseiten gesammelt.

Das üble Backtracking war doch sehr ermüdend und letztlich etwas nervend. Aber gut, zumindest wurde es vernünftig in die Story eingebunden. Die wiederum fand' ich soweit gut erzählt, hat die Handlung zumindest ein klein wenig näher beleuchtet, wenn auch nicht wirklich vorangetrieben.
Nicht immer passend fand' ich zudem die Musik von Petri Alenko: Die war im Original deutlich stimmiger. Die Tracks von Poets of the Fall sind aber wieder klasse.

Insgesamt gesehen war's typisch Alan Wake, mir hat's unter'm Strich gut gefallen (wenngleich nicht so gut wie das Original, aber das ist wegen Fullprize und XBLA auch ein wenig Apfel-Birne-Vergleich). Hoffentlich arbeitet Remedy schon intensiv an Alan Wake 2, dann aber bitte wieder als Vollpreis-Titel. Ich will mehr!

Zimtzicke schrieb:

pfeif.gif

Remedy hat das zwar immer wieder betont, aber ich würde es nicht tun. Da verkommt American Nightmare imo dann zu einem zusammenhanglosen 08/15 Actiontitel mit eher verwirrenden Storyschnipseln.

Nochmal die Erinnerung an die PC'ler: Heute Nacht erscheint's bei Steam.

http://www.vg247.com/2012/05/22/psa-alan-wakes-american-nightmare-launching-on-steam-tonight/

In einer Stunde ist freischaltung. Dann teste ich mal die Remote Download Funktion der SteamApp. :grins:

Also ich bin gerade damit fertig geworden. Das war ja mal Backtracking der übelsten Sorte, sowas gehört einfach verboten. Das hätte ich jetzt von Remedy überhaupt nicht erwartet, schließlich gab es das auch im Original Alan Wake nicht.:klopf:
Da mir aber das Hauptspiel damals unglaublich gut gefallen hat, konnte ich AN doch was abgewinnen.

Hoffentlich sparen sie sich das aber bei Alan Wake 2.

Nach meiner AW samt DLCs Session am Wochenende, hab ich gestern noch mit AN angefangen.

Ist zwar vom Gameplay her fast identisch, fühlt sich aber doch ganz anders an. So wie beim Hauptspiel kommt bei mir die Stimmung leider nicht auf. Was auch daran liegen mag, das AW mit nem Maschinengewehr etc herum rennt. Auch die Stimme aus dem Off gefällt mir nicht so. Dagegen gefällt mir aber, dass die Story von AW mehr oder weniger weiter geführt wird. Man erfährt ein wenig was aus den anderen Personen wurde und eben auch wie es mit AW nach The Writer weiter geht. Das böse Alter Ego ist natürlich genial und macht viel vom Charme aus. Und der neue Song der Old Gods of Asgard ist Hammer. Ich glaub ich hab wirklich 5 Minuten nur vor dem Radio im Raum gestanden und zugehört. Heute Abend werde ich dann mal die zweite "Wiederholung" spielen. Mal sehen ob mich das Backtracking nicht zu sehr stört.

Alles in allem möchte ich aber ganz schnell einen vollwertigen 2. Teil haben. Als Arcadetitel ist das Spiel aber schon sehr gut geworden. Als Fan von AW auf schon ein Must have.

Die Old Gods of Asgard (bzw. ja Poets of the Fall) sind echt klasse. Sind auch diejenigen, die "The Happy Song" singen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Y-VN7YubqDk[/vid]

Allgemein hat Alan Wake einfach tolle Lieder. :headbang:

Hab es gestern jetzt auch durch gespielt. Und bin am Ende doch noch sehr angetan. Das Ende lässt relativ viel Spielraum, genauso wie in dem Storymodus doch mehr AW steckt wie zunächst angenommen und die Geschichte schön weiter führt.

Es gefällt mir sehr gut zu erfahren, was aus den anderen Personen geworden ist. Barry jetzt Manager
der Old Gods of Asgard
:lol: ist schon cool irgendwie. Dank eines Manuskripts frage ich mich ohnehin was es mit Ihnen auf sich hat. Mir kommt da ein wenig die Vermutung dass sie vielleicht wie Alans
Mr. Scratch nur böse Duplikate ihrerselbst sind? Immerhin schreibt Alan dass sie etwas mysteriöses und Unerklärliches umgibt. Auf der anderen Seite könnten sie aber auch so etwas wie der Gegenpool zu den dunklen Entitiäten sein. Immerhin scheint das Dunkel ja aus bösen Dämonengöttern - ähnlich Cthulu - zu bestehen, die auf die Erde wollen. Vielleicht sind sie also auch so etwas wie von Lichtgöttern besessene Menschen.
Mr. Scratch war insofern offensichtlich ja auch nur besessen und fremdgeführt.

Am meisten Interpretationsspielraum lässt imho das Ende. Ist es Alan jetzt gelungen
zurück zu kehren?
Anhand der Radioübertragungen kann man ja folgern, dass Alan es in Night Springs irgendwie geschafft hat ein Tor zur Realität zu öffnen und so bruchstückhaft wieder eine Verbindung zur alten Welt her zu stellen. Dann könnte das Ende wirklich ein
Happy End sein, bei dem er Alice wieder trifft?
Würde mich unheimlich freuen, aber so ganz kann ich es noch nicht glauben. Auf der anderen Seite wird im Abspann der Writer des Alan Wake DLCs genannt und intern hieß die AN Folge wohl
Return :shock: Gänsehaut - da das ja das Buch ist, das Alan am Ende des 2. DLCs zu schreiben begonnen hat

Die ganze Story von Alan Wake finde ich inzwischen total genial und ich bin regelrecht süchtig nach dem AW Universum. Über einen 2. Teil würde ich mich riesig freuen. Am liebsten als Starttitel zur neuen Xbox. :motz::sabber:

Insofern ist AN letztlich dann für einen Fan allerdings doch ein Must Have, da es die Geschichte insgesamt weiter führt.

Dadurch dass ich AW vorher auf Nightmare gezockt hatte, kam mir AN allerdings extrem leicht vor. Bin insgesamt 2 mal gestorben. Man hat immer genug Ausrüstung und schwere Waffen. Genial waren natürlich die Radio- und Fernsehsendungen. Und wie oben schon erwähnt sind die Songs absolut Hammer. Gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Zum oben geposteten Happy Song auch das neue Gods Lied:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1-SGqKUgaaw[/vid]

und der "Satellitensong" (gibts im deutschen Youtube leider nicht im Originalvideo, nur als Liveversion)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BIs_TXhXKlg[/vid]

Bei AN musste ich auch ständig an unseren Bart denken. Im Prinzip sind viele Negativpunkte seiner Kritik berücksichtigt worden. Es gibt keinen Wald mehr, Alan kann wesentlich länger laufen und die Gegnervielfalt hat ganz schön zu genommen. Gerade die "Vogel"menschen fand ich sehr nice.

Den Arcade Modus werd ich mir aber wohl nicht geben. Eher werde ich irgendwann nochmal Teil 1 durch zocken.

Ich habe es die Tage auch endlich durchgespielt. Als "Alan Wake-Fan" ein gelungenes Spiel, wie ich finde. Ich werde aber noch die restlichen Skripte einsammeln (gut 10 Stück sind mir beim Durchlauf durchgegangen) und mir dann den Arcade-Modus anschauen.

Findest du? Ich liebe den ersten Teil und halte es mit für den besten Output dieser Gen. Hab gestern weitergespielt bei AN und finds einfach nur grauenhaft...

Blackacidevil138 schrieb:
Findest du? Ich liebe den ersten Teil und halte es mit für den besten Output dieser Gen. Hab gestern weitergespielt bei AN und finds einfach nur grauenhaft...

Jungs ihr verwirrt mich. Soll ich jetzt kaufen oder nicht? Ich warte immer schon, das AN endlich deal of the week wird...

Ich wünsche mir natürlich auch lieber eine richtige Fortsetzung, aber als Ergänzung ist American Nightmare durchaus in Ordnung, wie ich finde.

Zurück
Oben