Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der neue 3dMark
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qjb18q8FFX0[/vid]

In letzterzeit muss man sich ja bei solchen Bildern immer Fragen ob das die Next Gen (Konsolen) überhaupt schaffen. So eine Optik und ich wäre vollends zufrieden mit der Next Gen. *wunschdenken* :traurig:

funGus schrieb:
Schaut schon ziemlich beeindruckend aus. Mich würde allerdings mal interessieren, wie man dauernd auf solche Schwachsinns-Szenarien kommt. :ugly:

Schwachsinns-Szenario mit Schwachsinns-Design, was ist denn das für ein granaten-hässlicher Benchmark? Was nützt mir die beste Grafik wenn am Ende so ein Quatsch dabei rauskommt? :D

This.

Das schaut mal richtig schlecht aus. Beeindruckt mich absolut gar nicht. Würden mal lieber eine natürliche Szene (so, wie es auf der Erde vorkommt) simulieren. Das würde mich bei ausgezeichneter Qualität beeindrucken. Wasser, Partikel, Fauna und Flora usw.

Die wollen damit halt wieder ihre Partikelsysteme etc demonstrieren. Aus dem gleichen Grund hatte ja auch die UE 4 Techdemo ein ähnliches Setting.
Ich denke mal, dass die Engines für ne realitätsnahe Optik auch gar nicht ausgelegt sind. Eher sowas CGI mäßiges. Wäre ich aber auch schon mit zufrieden. Auch wenn ich das hier Gezeigte vom Design her doof finde.

flexx schrieb:
This.

Das schaut mal richtig schlecht aus. Beeindruckt mich absolut gar nicht. Würden mal lieber eine natürliche Szene (so, wie es auf der Erde vorkommt) simulieren. Das würde mich bei ausgezeichneter Qualität beeindrucken. Wasser, Partikel, Fauna und Flora usw.

Deswegen finde ich ein Heavy Rain oder das kommende Beyond grafisch immer noch beeindruckender als so ein comichaftes Effekt-Gelöt. Spiele sollten in erster Linie Emotionen vermitteln und nicht die Anzahl ihrer Effekte...

Das ist ja nicht mal ne Techdemo, sondern ein Benchmark. Und Benchmarks sollen von der KOnzeption her alle modernen Effektarten bis zum Exzess ausreizen. Und da gehört halt auch das ganze Effektgelöt wie Partikel, Nebel, Tesselation und wasweißich dazu.

Der 3DMark soll ja keine Emotionen vermitteln oder ein Spiel teasern, sondern Hi-End Rechner bis zum Erbrechen ausreizen.

Mich lässt das auch ziemlich kalt.

Ob und wie gut das technisch ist (scheint ja gut zu sein, wenn es High End-Rechner bis an die Grenzen treibt), weiss ich nicht. God of War III sieht aber auch keine Welten schlechter aus.

Ich glaube, das Problem ist, dass die heutige Gen grafisch ein Niveau erreicht hat, wo keine allzu grossen Sprünge mehr möglich sind, was das Gesamtbild angeht.

Oder ich bin blind, das kann natürlich auch sein. :D

Ich denke da lässt du dich durch deine Abneigung bzgl des Gezeigten blenden.
GoW sieht zB deutlich schlechter aus bzw. anders formuliert: wenn du die Möglichkeiten die hier in der Demo demonstriert werden in den Art Style eines GoW verpacken würdest, würden dir die Unterschiede zu GoW3 auf jeden Fall auffallen.

el_barto schrieb:
Das ist ja nicht mal ne Techdemo, sondern ein Benchmark. Und Benchmarks sollen von der KOnzeption her alle modernen Effektarten bis zum Exzess ausreizen. Und da gehört halt auch das ganze Effektgelöt wie Partikel, Nebel, Tesselation und wasweißich dazu.

Der 3DMark soll ja keine Emotionen vermitteln oder ein Spiel teasern, sondern Hi-End Rechner bis zum Erbrechen ausreizen.

Geht ja auch eher um's Prinzip, was nützt mir die beste Hardware oder Grafik wenn dabei dann so was rauskommt. Ich meine bei diesem Benchmark saßen genau so gut Leute an Artwork, Konzeption und Design, das produziert ja nicht irgendwer aus dem Stehgreif. Aber anstatt die gegebenen Effekte und Möglichkeiten stilvoll einzusetzen, bewerben sie die Grafik von morgen/heute mit lächerlichstem Action-Geraffel. Das ist wie bei Crysis, mag ja 'ne tolle Engine sein, aber das Spiel was die Engine bewerben soll könnte generischer, seelen- und einfallsloser nicht sein.

KaKun schrieb:
flexx schrieb:
This.

Deswegen finde ich ein Heavy Rain oder das kommende Beyond grafisch immer noch beeindruckender als so ein comichaftes Effekt-Gelöt. Spiele sollten in erster Linie Emotionen vermitteln und nicht die Anzahl ihrer Effekte...
Da kann ich dir nur vollumfänglich beipflichten. Sehe ich exakt genauso.

Zimtzicke schrieb:
Ob und wie gut das technisch ist (scheint ja gut zu sein, wenn es High End-Rechner bis an die Grenzen treibt), weiss ich nicht.

Hast dir ja selbst beantwortet und wurde hier bereits erwähnt, dass ein Benchmark nur darauf abzielt technisch möglichst anspruchsvoll zu sein, um die getestete Hardware auszuweiden.

Zimtzicke schrieb:
God of War III sieht aber auch keine Welten schlechter aus.

Technisch steht es tatsächlich um Welten schlechter da, allerdings eilt Freund Art Design zur Hilfe. :D

Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ob und wie gut das technisch ist (scheint ja gut zu sein, wenn es High End-Rechner bis an die Grenzen treibt), weiss ich nicht.

Hast dir ja selbst beantwortet und wurde hier bereits erwähnt, dass ein Benchmark nur darauf abzielt technisch möglichst anspruchsvoll zu sein, um die getestete Hardware auszuweiden.

Zimtzicke schrieb:
God of War III sieht aber auch keine Welten schlechter aus.

Technisch steht es tatsächlich um Welten schlechter da, allerdings eilt Freund Art Design zur Hilfe. :D

Siehst du, das Leben kann so einfach sein. :D

Eben, weil 1A Technik + 1A Art Design = 1A Grafik.
Für mich persönlich zählt das Art Design aber sowieso mehr. Spiele auch gerne ältere Spiele, die weit vor über einem Jahrzehnt erschienen sind und sofern das Art Design passt, ist die altersschwache Technik nach kurzer Zeit bereits fast vollkommen ausgeblendet.

Zurück
Oben