Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@spawn

Man muss sich ja nur ansehen, was derzeit in Spiele Rechnern steckt und da rede ich nicht einmal von richtigen High-End Systemen, sondern eher von meinem eigenen und darunter.

Wieder am Beispiel der Radeon 5870 oder 6870, die auf 2560x1600 mit 4xAA flüssig laufen.

flexx schrieb:
Bestes Beispiel: Halo. :(
Is ja auch von Bungie:ulgy:

@Trayal, ja, schon, aber..:lol:

Na, ich weiß net ob es alle Entwickler schaffen natives 1080p anzubieten.
Dann kommen wieder welche an denen Effekte lieber sind oder dergleichen.
Sieh dir mal als Beispiel Majin an. Technisch am Anfang schon nicht gerade das beste was geht.

Deshalb ja die Sinnhaftigkeit einer besseren Hardware, durch eine baldige, neue Konsolen Generation. :)

Schau dir nur einmal die PC Ports großer Titel an. Hier kann man Auflösung, AA, AF und sonstige Spielereien bis zum Anschlag aufdrehen und trotzdem erzielt man noch hohe FPS und hat sogar noch Ressourcen übrig - bei 700-1000 Euro Geräten.

Pack das ganze mal in eine Konsole, die nur auf diesen einen Zweck abzielt und lass ein paar fähige Entwickler ran, die genau für diese eine Hardware etwas auf die Beine stellen. :)

...also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Entwickler mit aktueller Hardware (nicht in Bezug auf die aktuellen Konsolen, sondern allgemein auf aktueller Hardware), auf den Konsolen, das nicht hinbekommen.
Funktioniert ja am PC auch bereits.

Also wenn ich mir vorstelle dass ich mit meiner HD4770 (ein wirklich mitlerweile "veraltetes" Teil) fast alle neue Spiele auf "hoch" und in FullHD spielen kann dann darf man natürlich von der nächsten Generation viel erwarten. Sogar Dirt 2 läuft flüssig, das hat mich wirklich erstaunt :dhoch:

denke auch das 1080p kein so großes problem in der nächsten gen sein wird.
720p Spiele sind auf dem PC doch schon richtig altes Eisen und das wird das nun auch auf unseren Konsolen haben erst dank HDTV zuverdanken. 1080p ist die zukunft!!!

Spawn schrieb:
flexx schrieb:
Bestes Beispiel: Halo. :(
Is ja auch von Bungie:ulgy:
fingerit6u.gif

Ich liebe ja Charakter Editoren, ich erinnere mich an den von Oblivion (war bisher der beste den ich gesehen habe). Habe in Oblivion 3 Stunden am perfektem Gesicht gewerkelt und es ist echt wahnsinnig was man da alles herauskitzeln kann und welche vielfalt in diesem Editor steckte, aber Oblivions Charakter Editor ist ein scheiß gegen den den neuen Charakter Editor von EVE Online. Der Hammer, der Wahnsinn!!!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tnC7Kzo_-pQ&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9vOp8zogSfI&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=eqvniuVIvro[/vid]

Göttlich :traurig:

Trayal schrieb:
Deshalb ja die Sinnhaftigkeit einer besseren Hardware, durch eine baldige, neue Konsolen Generation. :)

Schau dir nur einmal die PC Ports großer Titel an. Hier kann man Auflösung, AA, AF und sonstige Spielereien bis zum Anschlag aufdrehen und trotzdem erzielt man noch hohe FPS und hat sogar noch Ressourcen übrig - bei 700-1000 Euro Geräten.

Pack das ganze mal in eine Konsole, die nur auf diesen einen Zweck abzielt und lass ein paar fähige Entwickler ran, die genau für diese eine Hardware etwas auf die Beine stellen. :)

...also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Entwickler mit aktueller Hardware (nicht in Bezug auf die aktuellen Konsolen, sondern allgemein auf aktueller Hardware), auf den Konsolen, das nicht hinbekommen.
Funktioniert ja am PC auch bereits.
Und darum geht es wohl.

Ach, ka:ulgy:

Hast ja recht.
Nur wenn ich mir Majin, Matt Hazard, Alpha Protocol usw. ansehe zweifel ich das wir auch mit besserer Hardware natives 1080p bekommen, bei allen Titeln wohlgemerkt.

Oder die Titeln sehen dann wieder "erheblich schlechter" aus.

Da wir dieses Thema oft genug hatten: "Fortschritt und Leistung"

PS3 Spiele auf dem NGP/PSP2: Metal Gear und Co.

Bereits im Vorfeld hörten wir oft, die neue PSP wäre so leistungsfähig wie die PS3. Auf dem heutigen Playstation Event trat Sony nun auch den Beweis an: Metal Gear Solid 4, Lost Planet 2 und Yakuza 4 wurden auf der NGP gezeigt, und das ohne nennenswerten Qualitätsverlust.

Um die Leistungsfähigkeit der NGP (steht für Next Generation Portable) zu demonstrieren zeigte Sony Chef Shuhei Yoshida unter anderem einige Spielszenen aus einen komplett neuen Uncharted-Spiel. Aber auch bereits erschienen PS3-Spiele wurden auf der NGP vorgeführt:

So zeigte Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima eine Live-Demo von Metal Gear Solid 4 auf der NGP, die fast nicht vom Original zu unterscheiden war. "Dieses Spiel nutzt die Model- und Umgebungsdaten der PS3-Version und wurde direkt auf die NGP portiert. Auf der NGP können wir die selbe Qualität erreichen wie auf der PS3", so Kojima bei seiner Präsentation.

Ebenfalls gezeigt wurden NGP-Versionen von Yakuza 4 und Lost Planet 2. Die Vorführung dieser Spiele muss allerdings nicht unbedingt bedeuten, dass die Spiele auch für das NGP erscheinen. Man kann jedoch sicher sein, dass in Zukunft viele PS3-Titel mit wenig Aufwand auf das NGP portiert werden. Das auch alte PSP-Spiele problemlos abgespielt werden können, bewies die Demonstration von Monster Hunter Portable 3rd, das vor allem in Japan zu den populärsten PSP-Spielen gehört.

Das alles in einem so kleinem Gerät das ca. 299-350 $ kosten wird, ok läuft zwar alles unter der HD Auflösung, trotzdem äusserst beeindruckend und hätte ich so auch nie für möglich gehalten. Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft was unsere Next Gen angeht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WyNSJHafxrA[/vid]

Lost Planet 2 Rendering (PS3 Vs NGP)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MRcmRNGjU1s[/vid]

Spawn schrieb:
Ich hab es für möglich gehalten:ulgy:

Frage mich ob die Titel noch besser aussehen werden als die bisher gezeigten, da das meiste nur Portierungen waren.

Ich würde allerdings noch auf Videos in ordentlicher quali warten. Abefilmt sieht alles gleich besser aus...

Beim Lost Planet video sind teils schon traurige Polygongestalten zu sehen und das Epic-Video war auch nur ansatzweise besser als das was ich auf dem Ipod touch gesehen hab. Ausserdem fehlten z.B. bei Lost Planet komplett das Motionblur und die Schattenauflösungen waren noch schlechter als auf der PS3...

Was gezeigt wurde ist dennoch natürlich sehr geil, vorallem wenn man bedenkt wie schnell die meisten Sachen für die Demo gecoded wurden.

Ich bin also gespannt ob der Unterschied bis zum schluss wirklich nur so gering wie bei PSP zu PS2 ausfallen wird.

Dixxhead schrieb:
Spawn schrieb:
Ich hab es für möglich gehalten:ulgy:

Frage mich ob die Titel noch besser aussehen werden als die bisher gezeigten, da das meiste nur Portierungen waren.

Ich würde allerdings noch auf Videos in ordentlicher quali warten. Abefilmt sieht alles gleich besser aus...

Beim Lost Planet video sind teils schon traurige Polygongestalten zu sehen und das Epic-Video war auch nur ansatzweise besser als das was ich auf dem Ipod touch gesehen hab. Ausserdem fehlten z.B. bei Lost Planet komplett das Motionblur und die Schattenauflösungen waren noch schlechter als auf der PS3...

Was gezeigt wurde ist dennoch natürlich sehr geil, vorallem wenn man bedenkt wie schnell die meisten Sachen für die Demo gecoded wurden.

Ich bin also gespannt ob der Unterschied bis zum schluss wirklich nur so gering wie bei PSP zu PS2 ausfallen wird.

Gibs doch schon Hands-On Berichte die sagen das "kaum" ein Unterschied zusehen ist. Ich würde den Unterschied vllt mit der PS2 zu PSP vergleichen. Klar war die Stationäre Konsole gegen dem mobilen Gerät etwas im Vorteil, bei der NGP wird es ähnlich sein.

Playstation 2 veröffendlichung (EU): Nov. 2000
Playstation Portable veröffendlichung (EU): Sep. 2005
Xbox 360 veröffendlichung (EU): Dez. 2005
Playstation 3 veröffendlichung (EU): März 2007
NGP aka PSP 2 veröffendlichung (EU): 4Q 2011 / 1Q 2012

Bin gespannt und hoffe immer noch auf eine Präsentation der neuen Konsolen Generation zu 2012 auf der E3.

Jo, leider.

Ich finds aber nur immer wieder lustig, dass alle nach bessere Grafik schreien. Also nach einem besseren Bild, einer besseren Präsentation. Aber das Thema Animationsbewegung nie irgendwie auftaucht. Bohr die Source-Engine ein wenig auf, wie es Valve ja ständig macht in ihren Updates, und bringe diese Qualität der Animation ins Spiel und du wirst nur Pluspunkte bei den Bewertungen sammeln. Da hast du das Thema AA, 60FPS und HD Auflösung noch gar nicht berührt.

Dow Jones schrieb:
Jo, leider.

Ich finds aber nur immer wieder lustig, dass alle nach bessere Grafik schreien. Also nach einem besseren Bild, einer besseren Präsentation. Aber das Thema Animationsbewegung nie irgendwie auftaucht. Bohr die Source-Engine ein wenig auf, wie es Valve ja ständig macht in ihren Updates, und bringe diese Qualität der Animation ins Spiel und du wirst nur Pluspunkte bei den Bewertungen sammeln. Da hast du das Thema AA, 60FPS und HD Auflösung noch gar nicht berührt.

Killzone und Uncharted sehen meines Erachtens auch dank ihrer realistischen Animationen so genial aus. Da kann eigentlich höchstens die Arbeit von Capcom in den RE5 zwischensequenzen noch ne Schippe drauflegen (wenn überhaupt).

Spawn schrieb:
Ich sag nur Killzone.

Absolut ! Killzone 2 ist in der Hinsicht absolut bahnbrechend gewesen und ist es noch (immer noch unerreicht) :deal:
Natürlich sind auch da die Animationen weiterhin verbesserungswürdig, aber sie zeigen die Richtung an, die es gilt, weiterzuverfolgen.

9htflt.gif

2114128.gif

347xph0.gif

Zurück
Oben