Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allein von der Auflösung ist noch ein gewaltiger Sprung bei den Konsolen möglich. Aktuelle Spiele haben ja teilweise nicht mal die kleine HD Auflösung.

Sisaya schrieb:
Allein von der Auflösung ist noch ein gewaltiger Sprung bei den Konsolen möglich. Aktuelle Spiele haben ja teilweise nicht mal die kleine HD Auflösung.

Steht denke ich auch bei den meisten hier auf der Wunschliste, echtes 1080p sollte standart sein und toll wären natürlich das ganze in 60fps

Argon schrieb:
Cycron schrieb:
Sisaya schrieb:

Steht denke ich auch bei den meisten hier auf der Wunschliste, echtes 1080p sollte standart sein und toll wären natürlich das ganze in 60fps

kannste vergessen

Kommt auf die Technik an, bei den meisten Spielen wird sicher trotz allem lieber effekte ect rein gekloppt bis es gerade so noch mit 30fps laufen wird. Aber ich wünsch mir das, und denke es ist durchaus machbar.

Oder aber keins von beidem wenn der Rechner nicht stark genug ist :ugly:

Wobei ich schon sagen muss, dass PES 2011, Burnout Paradise und Dirt 2 auf meinem 32" LCD in Full HD und Antialiasing wirklich beeindruckend wirken obwohl mein Rechner schon fast aus der Steinzeit ist (4,5 Jahre, Grafikkarte erst 2,5). Jaja, PC-Spiele bei hohen Details und FullHD sind was feines :grins:

Spielor schrieb:

Seh ich auch so.
Ich hab lieber 720p mit ordentlichen Effekten und nem hohen Polycount als ne 1080p-Auflösung, wegen der an der Grafik gespart werden muss.
60fps sind für mich auch nur in Ausnahmefällen nötig (Rennspiele z.B.), ansonsten reichen mir 30 locker aus.

Erstens hab ich eh nur nen HD-Ready-TV und zweitens ist für mein persönliches Grafikempfinden die Auflösung nicht so wichtig, solang sie über einer Schwelle liegt, die mit 720p erreicht ist.

Der Vorteil von 1080p ist jedoch u.a. eine Art "instant" AntiAliasing durch die "kleineren" Pixel.
Weiterer Vorteil ist, dass langsam aber sicher 1080p bei Spielern zur "Standardauflösung" wird und man somit endlich nicht mehr skalieren müsste.

Evin schrieb:
Der Vorteil von 1080p ist jedoch u.a. eine Art "instant" AntiAliasing durch die "kleineren" Pixel.
Weiterer Vorteil ist, dass langsam aber sicher 1080p bei Spielern zur "Standardauflösung" wird und man somit endlich nicht mehr skalieren müsste.
ich denke die nachteile überwiegen trotzdem noch

Die nächste Gen sollte in meinen Augen in jedem Fall 1080p als festen Standard haben.

Evin nennt schon Gründe, manche Spiele sehen auf einem grossen FullHD echt_nicht_so_gut aus, wenn die Auflösung zu niedrig ist.

1080p stelle ich mir trotzdem (zumindest nativ) schwierig vor, wenn jetzt schon die Hälfte der Entwickler es nicht schafft, die Spiele in nativem 720p auf den Bildschirm zu zaubern.

n385055 schrieb:
1080p stelle ich mir trotzdem (zumindest nativ) schwierig vor, wenn jetzt schon die Hälfte der Entwickler es nicht schafft, die Spiele in nativem 720p auf den Bildschirm zu zaubern.

Das setzt einfach eine ordentliche Hardware voraus.

Mit einem AMD x6 1090T und einer AMD Radeon 6870, die preislich beide bereits im Massenmarkt angelangt sein sollten (beide jeweils ab ~207 Euro zu haben), sollte das heutzutage absolut kein Problem sein.
Da ich jetzt einmal davon ausgehe, dass die nächste Konsolen Generation mind. Komponenten mit dieser Leistung verbauen wird, sollten zu niedrige Auflösungen eigentlich bald der Vergangenheit angehören.

...ok, ich darf nicht von großartiger Auflösung reden, da ich an meiner Radeon 5870 nur einen 19" Schirm hängen habe. :ugly:

Dachte man auch bei dieser Generation und MS hat afair am Anfang die Restriktion gegeben das die Spiele mindestens 720p besitzen.
Hat man wohl aufgegeben, nachdem selbst die Inhouse Titeln es nicht geschafft haben natives 720p zu bieten.
Von "Spielereien" wie genug AA für ein schönes Gesamtbild oder AF für entfernte Objekte und dergleichen wollen wir gar nicht erst sprechen.

Zurück
Oben