Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob da die gepostete Corsair NVMe reinpasst, aber nach meinem schnellen googlen sollte das bei beiden Boards gehen. Und da die quasi nicht wirklich auftragen auch ohne Probleme unterhalb der GPU, auch bei 3 bzw 2.

Hast du das DF Video gesehen? Da gehen sie darauf ein, inwiefern eine schnell angebunden SSD mehr sein kann als ein Ladezeitbeschleuniger. Das alleine ist natürlich kein Gamechanger.
Aber: jedes Spiel ist irgendwo um die Beschränkungen herum konstruiert, die der Massenspeicher mit sich bringt. Ladezonen, Beschränkungen durch Asset- und Texturenstreaming etc. All das fällt bei einer direkten Anbindung der SSD an den PCIe Bus weg.
Sie haben in dem Video eine Demo von AMD gezeigt, bei der ein Massenspeicher direkt mit einer GPU verheiratet ist. Da wurde dann zb ein Szenario mit mehreren Milliarden Polys in echtzeit gerendert, weil die Teile des Models, die ins FOV geraten, direkt vom Massenspeicher geholt werden können und nicht alles im RAM liegen muss wie jetzt. Eine parallel laufende Demo mit herkömmlichen Speicher setup hat es nicht mal geschafft zu starten - out of memory.

Der Gamechanger für Spiele liegt also zb darin, dass enorm detaillierte Umgebungen bis in kleinste Details möglich werden, weil man bei Sichtbarwerden der Details viele Daten aus der SSD holen kann. Ohne auf Assrtstreaming oder RAM Begrenzung Rücksicht zu nehmen. Oder instant Fast Travel, das man natürlich auch in Gameplaymechaniken einbinden kann, weil alles instant da ist. Portals auf open world Ebene wären zb kein Problem.
Oder mehrere Spiele parallel suspenden und später instant wieder hervorholen zu können.

Im Prinzip wird es dadurch möglich, alle Daten eines Spiels sofort verfügbar zu haben und nicht nur das, was im RAM ist, der relativ langsam befüllt werden kann, weil der Massenspeicher lahm ist.

Es fällt einfach eine große technische Beschränkung weg und damit öffnen sich neue Möglichkeiten an jeder Ecke.

Dann wird aber am PC PCIe 3.0 + einer NVME SSD nicht ausreichen um das zu bewerkstelligen.
Da wird es dann wieder ein neues Mainboard und vermutlich neue Grafikkarte brauchen.

Ist eigentlich bekannt, ob die neuen Controller für XoX oder PS5 auch Gyrosensoren oder gar HD Rumble haben? Gerade Gyro will ich eigentlich nicht mehr missen.

Ich find es ja eher amüsant wie man damals Microsoft vorgeworfen hat die Xbox fallen zu lassen als die 360 auf den Markt kam, wohingegen Sony ja noch Spiele für PS2 veröffentlichte, jetzt lässt Sony die PS4 fallen und alle sind so froh darüber:ugly:

Ist eigentlich bekannt, ob die neuen Controller für XoX oder PS5 auch Gyrosensoren oder gar HD Rumble haben? Gerade Gyro will ich eigentlich nicht mehr missen.
Der neue dualshock soll geiles rumble bekommen, hat meine ich die gamestar oder so in nem video gebracht. Angeblich soll der controller auch in den schultertasten rumble haben und verschiedene untergründe beim drüberlaufen und verschiedene waffen beim abfeuern unterschiedlich bewerten

this:
Der neue dualshock soll geiles rumble bekommen, hat meine ich die gamestar oder so in nem video gebracht. Angeblich soll der controller auch in den schultertasten rumble haben und verschiedene untergründe beim drüberlaufen und verschiedene waffen beim abfeuern unterschiedlich bewerten

+ gyro wird der ds5 sehr wahrscheinlich auch wieder haben.

Zurück
Oben