Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

fast ein jahr später ist es nun komplett:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Microsoft® DirectX® Raytracing (DXR) adds a new level of graphics realism to video games previously only available in movies, and AMD has collaborated with Microsoft on the design of DXR 1.1, an update to DXR that can deliver better efficiency and performance in many raytracing effects. This video is to give you a taste of the photorealistic realism DXR 1.1 will enable when using hardware-accelerated raytracing on our upcoming AMD RDNA 2 gaming architecture.

Rein aus technischer Sichts ists ja schon beeindruckend. IMO ist Raytracing bei Reflektionen und Schatten direkt sehr viel realistischer, da v.a. Screen Space Reflections eine sehr unzureichende Näherung der Realität sind und die Technik in etlichen Szenarien komplett auseinanderbricht. Wenn man weiß, wohin man gucken muss (und das irgendwann in Spielen auch unbewusst macht) kann das schon stören.

Aber AMD sollte dringend mal jemanden mit künstlerischer Ader an diese Demos setzen... Stilistisch ist das einfach nur grauenhaft.
Erinner ein wenig hieran:

We're going to be hearing a LOT about variable rate shading as we transition into the next generation console era. But what is it? What are its strengths and weaknesses? Is it really a game-changer in terms of more efficient graphics rendering? Alex Battaglia assesses the technology based on two games we've seen using it so far... and talks about how it could be used in future.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, wird langsam Zeit dass ich mir die UE als Alternative zu Octane und Arnold anschau...

Hab vor 3 Monaten ein Projekt mit vielen Megascans gemacht und es sah a) nicht so geil aus und b) mit 0,001 fps lief. :D

During the GTC20 virtual keynote, NVIDIA CEO and founder Jensen Huang showcased a piece created by NVIDIA to illustrate the power of RTX on the Omniverse Platform. Marbles was created by a distributed team of artists and engineers in Omniverse, assembling VFX+ quality assets into a fully physically simulated game level. There was no sacrifice to quality and fidelity that typically results from "gamifying" art assets to run in real-time. Marbles runs on a single Quadro RTX 8000 simulating complex physics in a real-time ray traced world.

Der YT Algo hat mir diese Video empfohlen, was schon ein paar Wochen alt ist:
Schon geil was man alles mit der UE machen kann.
Genau auf solche Physikspielereien warten viele von uns schon ewig. Wird leider noch viel zu selten eingesetzt.

Jetzt wo die Next Gen vor der Tür steht - Sony und Microsoft mit neuen Konsolen aufwarten - bin ich irgendwie neugierig darauf, was und wie Nintendo für die nächsten 2-3 Jahre plant um dagegen zu halten. Die Switch ist ja jetzt gerade mal knapp 3 + Jahre aufm Markt. Mit einer neuen Nintendo Konsole rechne ich erstmal nicht vor 2023. Trotzdem stellt sich mir die Frage: Wie wird Nintendo da gegenhalten? Muss Nintendo da überhaupt gegenhalten?

Keine Ahnung, der Gedanke 2022 noch über neue Switch Releases neben der XSX und der PS5 zu reden (Gaming-News/Reviews), oder bei MediaMarkt rumliegen zu sehen. Denke spätestens dann fühlt sich das Gerät dann doch schon etwas altbacken an. Also irgendwie insgesamt der Gedanke, wie Nintendo sich positiv neben der XSX oder PS5 hervor heben will.

Ich denke es wird eine switch 2 geben mit eventuell so gutem display dass sich ne vr brille daraus machen lässt

Ja aber das wäre ja schon fast sowas wie eine "neue" Konsole für die es dann wohl auch neue Spiele geben wird. Denke auch, dass sie diese Richtung weiter verfolgen werden und das nächste Produkt wieder so ein Handheld/Heimkonsole-Ding wird. Aber denke da wird noch etwas Zeit vergehen, bis da was neues kommt.

Meine Frage ist halt wie sich Nintendo in der Zwischenzeit Positioniert und ob sie nicht spätestens 2021 etwas arg im Schatten der Next Gen verweilt.

Die machen doch seit jahren ihr ganz eigenes ding, die müssen sich imo überhaupt nicht positionieren, sie bedienen die kidz und eltern die gerne mit ihren kids spielen, das reicht un sich abzuheben.

Nintendo hält sich immer stärker aus dem Tech War raus. Der Erfolg der Switch gibt ihnen damit auch vollkommen recht. Daher denke ich, dass sie ganz entspannt zuschauen, was Sony und MS machen, aber sich in ihren Plänen davon wenig bis gar nicht tangieren lassen.

Ich finde auch nicht, dass sich die Switch "veraltet" anfühlt. Das, was sie machen soll, macht sie ausgezeichnet. Das Kernkonzept (nahtlos zwischen stationär und mobil wechseln) kann auch mit PS5 und XSX niemand anderes. die Nintendo-Spiele sehen traumhaft aus. Der Detailgrad, der z.B. in Animal Crossing steckt, lässt mich regelmäßig mit den Ohren schlackern.

Ich denke, dass Nintendo sich nicht durch die Technik diktieren lässt, wann eine neue Konsole kommt, sondern wann es für sie Sinn macht (momentan verkauft sich die Switch noch ausgezeichnet) und wenn sie ein (hoffentlich) sinnvollen Twist reinbringen können, der sich nicht in TFLOP messen lässt.

Zurück
Oben