Bexter
Marketing-Sau
Wenn du die meisten Deutschen fragst werden sie dir zu Gold oder Immobilien raten. Das eine ist weit überschätzt und das andere kann dich finanztechnisch derzeit recht schnell an den Rande der Armut bringen.
Ich sag mal Gold ist die sichere, konservative Nummer. Finde ich jetzt grundsätzlich nicht verkehrt.
Immobilien kann dich halt auch schnell killen und wenn du "fix" Geld brauchst, ist das definitiv das falsche Geschäft. Zudem es auch mit laufende Kosten verbunden ist.
Dass die Blase platzt, wird ja auch seit 20 Jahren gesagt, dabei geht es immer weiter nach oben.
Wir haben 2020 noch großes Glück gehabt und im ersten Sommer der Pandemie etwas am Bodensee gekauft. Das war noch die Zeit, wo alle dachten, dass die Pandemie nach dem Sommer vorbei ist.
Im September/Oktober 2020 sind die Preise dann hier in der Bodensee-Region nochmal ordentlich explodiert.
Wenn wir jetzt verkaufen würden, würden wir sicher gute 250.000 - 300.000 Euro mehr bekommen, als wir bezahlt haben - das ist Wahnsinn.
Hatte seit längerem ne kleine Position Alibaba Aktien gehalten. Die sind gefühlt monatelang täglich im Wert gefallen. Vorgestern hab ich mir gesagt raus damit und alles verkauft. Gestern Anstieg um 36%
.