Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider nicht. Du kannst aber einfach die Isin eines Fonds kopieren, der dich interessiert, und bei Flatex unter Sparplänen reinkopieren. Wenn er nichts findet gibts keinen, sonst ja.

In den FAQ steht von welchen Anbietern die Pläne aktuell kostenlos sind:

Screenshot_2018-06-02-13-30-14.png

Hmm also gestern ist sie noch etwas hochgegangen auf kurzzeitig 12,40 und steht jetzt bei 12,29.
Als stoplimit wird aber immernoch 12,00 angezeigt :?

Kann man das bei flatex nicht sehen wenn es sich angepasst hat? :staun:

An welcher Börse hast du die Order denn erteilt, oder außerbörslich?
Evtl. wurde der Stopp-Kurs außerhalb der Börsenzeit erreicht.
Das Stopp-Limit bleibt ja gleich, du müsstest in den Details der Order den aktuellen Stopp-Kurs sehen. Ich nutze dn Flatex-Trader, da kann man die Infos mit rechter Maustaste bekommen.

Allerdings ist 16 ct bei 12€ ein sehr kleiner Abstand. Je nach Spread kannst du schnell ausgestoppt werden. Würde ca. 5 % zwischen Initial-Stopp und Abstand empfehlen. Und immer auf den Bid-Wert beziehen, der Kurs kann je nach Spread deutlich abweichen. Gerade bei US-Aktien hat man vormittags, bis die US-Börsen öffnen, einen deutlich höheren Spread.

Onvista ist wirklich sehr einfach gehalten in der Bedienung. Ist weniger ne Trading-Plattform, mehr Investment-Plattform. Hat aber die Vorteile, dass ausländische Dividendenzahlungen gebührenfrei sind, genauso Cash auf dem Konto. Das kostet bei Flatex.

Na ja, bei anderen Brokern hat man überzogene Odergebühren, da hat hat sich das schnell amortisiert.
Man muss das Tool ja nicht verwenden, aber man hat immer alles im Blick und kann komfortabel handeln.

Was ist denn der Unterschied zwischen Trailing Stop und Trailing Stop Limit? :?

Ich hab den alten Stop Loss jetzt gelöscht und einen neuen gesetzt mit Stop Limit bei 12,35 (dann hab ich pro Aktie 1€ Gewinn im Sack) mit 20cent Puffer. Das alte Limit hat sich aber nicht aktualisiert, das stand vorhin immernoch bei 12 :schreck:

Hab Angst das das alles nicht so recht funktioniert, nicht das die Aktie wieder auf 11 fällt und er verkauft dann nicht beim dem gesetzten Limit :motz:

Ich benutze immer nur die Flatex App zum handeln. Achso und wenn man eine Order storniert kostet das dann auch was oder muss man die 5€ nur dann bezahlen wenn wirklich verkauft wurde? :skep:

Limit sagt, dass Du minimal zu 12,35€ verkaufen willst. Wird dieser Bid-Kurs während eines Handelstags von oben her erreicht und Dein Limit ist noch nicht unterschritten, wird verkauft. Ist der Startkurs an einem Handeltag zum Vortageskurs unter dem Wert (Overnight-Gap), wird die Order nicht ausgelöst, da unterhalb des Limits.
Das kann auch bei Crash-Situationen passieren, dass Dein Limit unterschritten wird, ehe die Order ausgeführt werden kann, dann wird nicht verkauft, da unter Limit.

Stornierungen kosten nichts.

Musst Du selbst wissen. Jetzt wird die Order halt immer ausgeführt, egal wie weit der Kurs unter 12,35€ liegt.
Würde AMD eine Gewinnwarnung rausgeben (sowas wird meist nach Börsenschluss gemacht), würde der Kurs am nächsten Tag sehr wahrscheinlich unter 12,35€ liegen. Genauso bei einem Marktchrash.
Dann verkaufst Du zwar mit Verlust zum ersten Kurs am nächsten Tag, fährst aber keine höheren Verluste ein, wenn der Kurs noch weiter sinkt. Der Kursverlust kann aber auch übertrieben sein und es finden sich im Laufe des Tages wieder Käufer (Kurs steigt).
Es ist halt ein Glücksspiel, bei dem Du selber Dein Risiko wählen musst.
AMD hatte aber schon am 2.5. HV, daher sollte es zumindest keine Gewinnwarnung mehr in diesem Quartal mehr geben.

Hmm, heute Nacht wurden sie automatisch verkauft für 12,48€ :skep:

Gehe ich recht in der Annahme das mein Stop Limit bis dahin hochgezogen wurde und dann waren sie kurz drunter? Sonst verstehe ich es nämlich nicht weil sie jetzt bei 12,70€ ist

Immerhin 1,15€ Gewinn pro Aktie, damit bin ich auch sehr zufrieden nachdem ich so lange gezittert hab.

Jetzt brauche ich neue Tipps zur wiederanlage! :deal:

Nachts verkauft? Kann eigentlich nicht sein. An welchem Börsenplatz hast du die Order denn platziert?
AMD hatte gestern z.B. bei Trade gate zwischen 15 und 16 Uhr das Hoch bei 12,78€, was vermutlich deinen Trailing-Stopp hochgezogen hat. Zwischen 17 und 18 Uhr war das Tief bei 12,44 €, was die Verkaufsorder ausgelöst haben sollte.
Das meinte ich mit meiner Empfehlung, den Abstand zwischen Stopp und Trailing-Wert etwas höher zu setzen, da du so zwar hochgezogen wirst, dich aber im normalen "Rauschen" des Kurses befindest und ausgestoppt wirst. Jetzt ist AMD wieder bei 12,74€.

Dies ist keinerlei Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung. Ich persönlich habe den hier für mich noch entdeckt:

https://www.finanzen.net/etf/etfs_ise_cyber_security_go_ucits_etf

Der eignet sich aber imo nicht für Einmalbeträge (für große Summen schon gar nicht), sondern nur für nen Sparplan, da er zum einen noch nicht lange auf dem Markt ist, zum anderen mittlerweile sehr hoch bewertet ist und letztendlich einer der risikohafteren ETF ist. Aber das Potential ist natürlich ebenfalls hoch, denn das Thema wird immer wichtiger werden.

In deiner Abrechnung im Postfach stehen dann die Daten (Handelsplatz, . Wenn heute erst verkauft wurde, dann ist die Abrechnung morgen im Postfach.
Als Flatex-Kunde bekommst du ja den Newsletter, daraus kannst du dir die aktuelle Ausgabe von "Der Aktionär" runterladen. Sind sicher einige Empfehlungen für dich drin.

Wenn du dich anmeldest, kannst du unter "Service" verschiedene Newsletter bestellen. Ich glaube mit dem Flatex-Newsletter bekommst du einmal im Monat eine Ausgabe frei zum Download.

Edit: Über "Handel / Orderbuch" kannst du auch die Details zu deinen Orders abrufen.

Ich hab jetzt aber gerade wieder den Eingangskommentar des Chefredakteurs der letzten Ausgabe gelesen und dass ist politisch derart plump und wenig intellektuell "gehatet", irgendwo zwischen FDP, CSU und AFD, dass ich die ganze Zeitschrift irgendwie nicht mehr für voll nehmen kann.

Ja, da gebe ich dir recht, diese Kommentare des Chefredakteurs oder Verlagsinhabers sind manchmal reißerisch. Aber dafür hat man ja seinen Kopf, um sowas in die entsprechende Schublade zu packen.
Die Analysen der Unternehmen und Empfehlungen sind meist aber fundiert.

Zurück
Oben