Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah, okay. Bin immer noch am überlegen, irgendwann mal sowas wie Scalable zu testen. Potentiell haben KI Steuerungen da in der Zukunft vermutlich gewaltiges Potential. Auch das Potential den Markt gewaltig zu (zer)stören, aber Potential :D. Rein gefühlsmäßig gibts da aber noch zu viele schwarze Schafe und mir sind die Gebühren zu hoch.

Sind deine 15% in 2018 dann vor oder nach Abzug der Fondsgebühren? Persönlich habe ich meistens keine Lust die wenigen Perlen in den aktiven Fonds zu suchen, die den Markt schlagen können.

Da halte ich (zumindest aktuell) weniger was von. Alles, was ich mir da so angesehen hatte, hat nur eine mäße Performance produziert, bei gewaltigen Gebühren. Die machen hauptsächlich die Betreiber reich.

Ist echt erstaunlich, wie sorglos die Leute wieder einkaufen :D. Falls die Stimmung wieder kippt und die schlechtesten Rahmenbedingungen seit 2007 im Hintergrund wirklich in den Vordergrund treten, werden da einige unfassbare Mengen Geld verlieren.

Aber mir solls recht sein. Ärgere mich nur, dass ich damals den Nasdaq Sparplan zu niedrig angesetzt habe, aber das weiß man vorher ja nie. Dafür Siemens Healthineers über 39 Euro, das hat sich richtig gelohnt. Und wenn die erstmal in den Mdax kommen und später vielleicht sogar in den erweiterten Dax - to the Moon :D.

Nestle läuft ebenfalls richtig gut und wird sogar noch besser laufen, wenn der normale Markt einbricht.

Okay, das ist schon krass, denn statistisch schlagen über nen Zeitraum von mehr als 5 Jahren ja wohl weniger als 20% der aktiven Fonds ihren Index. Gutes Händchen :D. Zum Zeitpunkt als du das gepostet hast war ich overall glaube ich nur bei 8-9%. Jetzt wieder deutlich mehr.

Am schlimmsten läuft mein Rohstoff-Fonds für (Fahrzeug)-Batterien. Zum Glück nur sehr wenig Geld drin, aber das Ding hat über 30% verloren seit Ende 2017 :O_o:. Nie wieder Rohstoffe.

Der Mondknall ist aber auch undankbar. Immerhin hat Trumpis Wahl ja auch zu einem Kursfeuerwerk weltweit gesorgt, anstatt einem Totalabsturz wie ich damals vermutet hatte. :nein: So schnell wirst du vom Held zum Arsch.

Außerhalb des Nasdaq und anderen Tech Indizes ist davon aber auch nicht viel übrig geblieben. Und für einen sofortigen Absturz waren die Unternehmenszahlen schon damals zu gut. Das jetzt aber ist komplett unnötig provoziert.

Sagt mal, dauert das bei onvista immer so lange, bis ein ETF-Sparplan ausgeführt wird?
Hab zum 15. eingestellt, aber bis heute tut sich da nix?

Bei mir sind heute auch erst die letzten von Flatex ausgeführt worden. Dss kann bei diesen Sammelorders schon mal etwas dauern. Der Kauf selbst findet dann aber trotzdem mit Valuta 15. statt. Wenn aber noch so gar nichts zu sehen ist, ist es schon arg später. Hab auch zwei kleine Sparpläne bei Onvista, checke ich morgen mal.

Bei mir sind heute auch erst die letzten von Flatex ausgeführt worden. Dss kann bei diesen Sammelorders schon mal etwas dauern. Der Kauf selbst findet dann aber trotzdem mit Valuta 15. statt. Wenn aber noch so gar nichts zu sehen ist, ist es schon arg später. Hab auch zwei kleine Sparpläne bei Onvista, checke ich morgen mal.
Ok, danke.
War sonst bei der Diba, da gings deutlich schneller.

Oh Mann...
Ich muss selber das Geld auf ein Verrechnungskonto überweisen, die buchen nicht vom Referenzkonto ab.
Darauf hätten die ja ruhig etwas deutlicher hinweisen können. Naja, mein Fehler...

Zurück
Oben