superschaf
Moderator
Und jetzt ist AMD bei 13,32€ 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Verlust eventuell erhaltener staatlicher Vergünstigungen (Bausparprämie, Arbeitnehmersparzulage) ist mir/uns bekannt. Dies gilt auch für eventuelle Nachteile hinsichtlich der §§ 1 und 3 der Allgemeinen Bedingungen für Bausparverträge (ABB).
Im Moment gibt es echt überhaupt keine Geldanlage mehr, die noch Spaß macht (außer Konsumgüterhersteller und Pharma/Medizin). Und alles dank Trump dem Wichser. Gott sei Dank habe ich vor einiger Zeit auch alle VW Aktien zu nem ordentlichen Preis verkauft. Aber selbst da hat Trump mich im Vergleich zum Höchstkurs ne Menge Geld gekostet. Siemens habe ich auch mit nem Trailing Stop abgesichert, die gehen ja auch als erste über den Jordan, wenn die Weltkonjunktur einbricht.
Meinetwegen kann die Weltwirtschaftkrise jetzt also kommen, ich hab wieder genug Kapital an der Seitenlinie, um zu kaufen sobald das Blutbad im Gange ist.
Wenn man allerdings nicht nur Vermögensaufbau betreiben will, sondern auch teilweise noch Dividende als Zinsersatz abgreifen will, dann kann sich das bei soliden Unternehmen schon lohnen. Die Dividende bei ausschüttenden ETF ist im Vergleich dazu nämlich meistens sehr kläglich. Und wenn man einen Dividenden ETF nimmt hat man schwerpunktmäßig Anteile an Firmen/Banken, die man sonst vermutlich nie kaufen würde und die für bestimmte Wirtschaftsprobleme auch wieder deutlich anfälliger sind als normale MSCI ETF.
Aber Einzelaktien sollten schon nie den Schwerpunkt im Portfolio bilden, nur ne Beimischung sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen