Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brauchst du Beratung? Dann Genobanken, die Union Fonds sind genial.Moin,
ich möchte gerne eine Fondsparplan abschließen.
Habt ihr zufällig Tipps, welche Bank dafür geeignet ist? Worauf muss ich achten etc.?
Absoluter Anfänger.Brauchst du Beratung? Dann Genobanken, die Union Fonds sind genial.
Brauchst du keine Beratung weil du weist was du willst, dann nimmt ETFs sind viel günstiger. Kannst über jeden xbeliebigen Broker sparplane einrichten.
Finanzen.net, Boerse ARD, OnVista.Absoluter Anfänger.
Tips wo man sich einlesen kann?
Na die Begründung hätte ich gerne dass wir überbewertet sind. Wenn ich schaue was Unternehmensgewinne und Wirtschaftswachstum machen sehe ich da eher noch mehr LuftIm Normalfall hast du Recht. Allerdings sind wir aktuell nicht unbedingt in einer normalen Situation. Die Aktienmärkte sind überbewertet, und das nur wegen dem Tina-Effekt. Auf der anderen Seite besteht die reale Gefahr, dass das, was Aktienmärkte eigentlich antreibt, nämlich die Globalisierung und freie Wirtschaft, durch die aktuellen nationalistischen Bestrebungen in den kommenden Jahren heftig in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn das passieren sollte, muss man unter Umständen sehr sehr geduldig sein....
Auf der anderen Seite bleibt einem aber auch keine andere Wahl, denn Alternativen gibts halt nicht.
Wie bekommt man die eigentlich und wie funktioniert das?Auch nett um seine Kohle zu vermehren. Auf längerer sicht.
Ich hab ein paar davon.
Okay, mir geht es ja auch darum vernünftige alternativen zum tagesgeld Konto zu finden. Wo ich auch wieder a mein Geld ran komme und noch was für kriege.Wobei jetzt imo nicht unbedingt der beste Zeitpunkt zum Einstieg ist. Andererseits weiß man aber auch nicht, wie lange man warten muss, bis es knallt.
Ich habe eine Art Konto. Geld einzahlen und bitcoins erhalten. Die kannst du dann liegen lassen, auszahlen oder wie ich in diverse "Investment" nutzen.Wie bekommt man die eigentlich und wie funktioniert das?
Mh hatte das so verstanden das Fondsparpläne dafür da seien. MhAktien/Fonds/ETF darfst du aber nicht als regelmäßig verfügbare Anlage betrachten. Es gibt halt Zeiten, in denen macht es keinen Sinn zu verkaufen. Und es wäre blöd, wenn du ein Jahr lang in Fonds ansparst, dann geht dein Auto in schwierigen Börsenzeiten kaputt und du bist gezwungen, alles mit Verlusten zu verkaufen.
Lege nur Geld in Aktien an, dass du weder morgen, noch in sechs Monaten, noch in zwei Jahren brauchst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen