Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ärger mit dem (Ex-)Vermieter (lange Geschichte)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuer Gütetermin ist nun auf Anfang März terminiert. Seine Stellungnahme zum Wasserschaden ist nix anderes als das, was er schon vor nem halben Jahr von sich gegeben hat. Er hat sich nen Gutachter von seiner Gebäudeversicherung kommen lassen und nen Kostenvoranschlag vorgelegt. :fp:
Mit anderen Worten: Seine Versicherung würde den Schaden zahlen aber man hat ihm ja seine Förmchen weggenommen.
Wegen so Typen, stehen die Gerichte still. Ich bete, dass Anfang März die Scheiße endlich beendet ist.

Neuer Gütetermin ist nun auf Anfang März terminiert. Seine Stellungnahme zum Wasserschaden ist nix anderes als das, was er schon vor nem halben Jahr von sich gegeben hat. Er hat sich nen Gutachter von seiner Gebäudeversicherung kommen lassen und nen Kostenvoranschlag vorgelegt. :fp:
Mit anderen Worten: Seine Versicherung würde den Schaden zahlen aber man hat ihm ja seine Förmchen weggenommen.
Wegen so Typen, stehen die Gerichte still. Ich bete, dass Anfang März die Scheiße endlich beendet ist.

Ich würde ihm ja an deiner Stelle ein paar Corona zukommen lassen. :)

Wenn das nur ein gütetermin ist, dann definitiv nicht.

Edith: also solange er nicht aufgibt.

Ich kann sowas nur schwer ertragen. Schlimm, was es für Menschen gibt. Hoffe der bekommt richtig ärger.

Jetzt gibt es allerdings zwei Dinge die mir Sorgen bereiten.

1. Sind meine Badfugen noch in Ordnung?!

2. Durch was für eine Hölle müssen die Angestellten von P+P Dosiertechnik gehen?

Ich habe gerade nochmal alle Forderungen seinerseits zusammengestellt.
20000€ für die Renovierung
10600€ für die Erneuerung des Gartenhausdaches
3700€ für die Reparatur/Erneuerung der Dusche
400€ für die Tür zur Abstellkammer
100€ für die Anbringung der Lüsterklemmen

Macht knapp über 34000€! :ugly:
In den acht Jahren der Miete hat er von uns über 90000€ überwiesen bekommen.
Und jetzt will der Haus wohl für 370000€ verkaufen.
Investitionen seinerseits in den acht Jahren? Geschätzt 700€.
Der Teufel scheißt halt doch immer auf den dicksten Haufen.

Zurück
Oben