Die offizielle Version im BTS ist aber: sie benutzen Holz nur als Zunder, das die Briketts anheizen soll.
Fritz sagt: Kompletter Quatsch, wir haben Holz nicht nur als Zunder benutzt sondern damit ganz normal Feuer gemacht und das Brikett nur alibimäßig mit reingeschmissen.
Und da sage ich: Ja klar habt ihr das so gemacht, aber das funktioniert natürlich nur als Alibi und als Grauzone wenn man es anders verkauft - eben so wie es dann im BTS dargestellt wird.
Aber ist ja auch egal, ist ja nur ein kleiner Punkt. Aber halt einer, an dem man erkennt dass Fritz und die Produktion in unterschiedlichen Positionen sind, wie sie über gewisse Dinge sprechen können.
edit: Und ich finde auch Fritz' Einwand, das BTS sei gar kein wirkliches "behind the scenes", da es nur 80% dessen zeigen würde, was wirklich passiert ist reichlich blauäugig (bzw. glaube ich, dass ihm das schon bewusst ist aber für sein Publikum macht er das jedenfalls nicht transparent).
Wenn die selbe Produktionsfirma das BTS produziert, die auch die Sendung verantwortet, dann ist es ja klar, dass nichts gezeigt wird was die Produktion selbst schlecht dastehen lässt. Das ist doch sonnenklar und das muss Fritz auch bewusst sein. Von daher finde ich einen Großteil seiner Empörung etwas aufgesetzt.