Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 7 vs. Wild: Crashed! Alle Infos zum yt-Spektakel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ging Fritz nicht hauptsächlich um das Kohlebriketts thema (das erwähnt er eben mit um die ganze Geschichte zu erzählen).
Ich beziehe mich aber auf seine Aussagen zu u.a. den Kohlebriketts und was im BTS als offizielle Version verkauft wird.
Ich kann jedenfalls schon verstehen warum es eine "Sprachregelung" gibt, die man nach Außen hin lieber beibehalten möchte.

Aber vielleicht ist man ja auch fein damit, dass die Produktion als Fritz Meinekes persönliche Bad Bank herhalten muss.

Mal ganz abgesehen, was über die Produktion noch so rauskommt (oder was man vielleicht auch schon weiß, ich verfolge das Hinter den Kulissen zu dieser Staffel nicht so wirklich), finde ich Fritz Kritik an manchen Sachen im BTS ein bisschen naiv oder im Grunde genommen sogar unfair.
Ganz offensichtlich haben sie die Lösung mit den Briketts ja nur akzeptiert, weil man das so vorschieben kann und eigentlich doch ganz normal Feuer macht in der Bushbox. Als ob jetzt die Produktion in ihrem BTS-Video das so öffentlich kommunizieren könnte a la "Wir haben uns für diese Lösung entschieden, weil wir damit in einer Grauzone operieren und das für uns einfach so interpretieren, wie es von den örtlichen Behörden eigentlich gar nicht gemeint war".
Klar, Fritz als Teilnehmer kann das jetzt einfach so raushauen und der Produktion ans Bein pinkeln. Aber die Produktion hat ja sicherlich mit den Behörden eine Absprache getroffen und haben jetzt kein Bock auf rechtliche Konsequenzen wenn sie in einem Video quasi zugeben, diese Absprachen wissentlich und willentlich gebrochen zu haben.
Also man muss da auch ein bisschen Vorsicht walten lassen wenn Fritz da jetzt einen auf "Ich red' jetzt mal Klartext" macht.

War nicht genau das das Konzept? Ihr könnt mitnehmen was ihr wollt, hauptsache es passt in diese eine Flasche?

Irgendjemand sagte es ja, das sollte abgenommen werden. Wurde irgendwann mal erwähnt. Und vor allem it hier jetzt der Eindruck entstanden, als wäre die Orga so aus dem Ruder gelaufen, dass man sich im Grunde auch ein Handy in die Jackentasche hätte packen können, das hätte niemand gemerkt.

Zu Fritz, ja da hast du wohlmöglich Recht. Wir wissen es nicht so genau. Es heißt an einer Stelle auch, dass die First Nation-Leute da nicht an den behördlichen Regeln gebunden sind und sie es waren, die im letzten Moment kalte Füße bekommen haben. Daher ist glaube ich gar nicht genau klar, mit dem die Produktion da im Gespräch gewesen ist. Oder ich hab es nicht mitgekriegt.

Ich kann Fritz seinen Frust schon verstehen. Es ist sein Baby, er kommt da als Teilnehmer an, erlebt vor allen Chaos (wo er die Produktion oft auch entschuldigt und Verständnis zeigt) und dann kommt dieser Gas-Grill auf den Tisch. Da kann ich mir schon vorstellen, dass macht etwas mit einem. Klar, das ist nicht professionell. Vermutlich ist er da hin- und hergerissen. Ich weiß auch nicht so genau, ob er sich damit mehr schadet als nützt. Er will sich halt davon abgrenzen, weil man als Youtuber vermutlich sehr stark unter dem Druck steht, dass ein Format untrennbar mit dem eigenen Image verbunden ist.

Hab jetzt nochmal nachgehört. Fritz meint, ihm wurde gesagt, dass es sich bei der Vorgehensweise um eine Grauzone handelt, die rechtlich in Ordnung ist.

Ja eben, es ist eine Grauzone, weil sie es nach außen anders kommunizieren können als sie es tatsächlich machen :O_o:

Aber das ist ja nicht der Fall gewesen. Die Teilnehmer haben 14 Briketts gehabt und haben das Zeug auch genutzt. Das wurde in der Animation des BTS erklärt und war auch von Fritz abgenickt, wenn auch widerwillig.

Also ich versteh Fritz voll.
Habt ihr papaplattes Reaktion gesehen. Da wurde anscheinend noch so einiges nicht erwähnt. Er meinte ja auch das er nichts sagt weil er sonst riesen stress hätte. Da ist wohl einiges sehr schief gelaufen und anscheinend war auch die Sicherheit der Leute nicht immer gegeben.

Und das man da plötzlich einen gasgrill hinstellt und sagt so macht ihr das morgen....also gabz ehrlich, das würde mich aich anfuck3n.

Und die Grauzone ist ne Grauzone. Kann er ja erwähnen wenn es rechtlich durchgeht das man ein kohlebrikett da reinwirft. Aber erklärt schön warum manche so schauen in dem Moment im Bts. Bin gespannt ob da noch mehr rauskommt. Hoffe es irgendwie^^

Glaub nicht, dass Knossi da viel zu sagen wird. Ich schätze den so ein, dass der im Wald ne Show liefern möchte und dort den Fokus aus sehen will.

Es ist sein Baby, er kommt da als Teilnehmer an, erlebt vor allen Chaos (wo er die Produktion oft auch entschuldigt und Verständnis zeigt) und dann kommt dieser Gas-Grill auf den Tisch.

Er ist aber auch nicht müde geworden ständig zu erwähnen, das er mit der Orga fast nix zutun hat.

Ist ja okay wenn er das aus der Hand gibt aber sollte sich auch mal entscheiden ob er nun Teilnehmer ist oder Organisator.
Auch wenn ich das BTS Gerede interessant finde, ist es schon ein wenig mistig da so vom Leder zu ziehen.... Aber es zieht halt auch bei den Zuschauerzahlen.

Mir hat letztens ein Video von ihm gefallen als er wieder ein normales Solo-Survival Projekt gemacht hat.
Gibt's mittlerweile auch bessere (zbsp. Silent Outdoors) aber den alten Content von Fritz mochte ich deutlich mehr.

Aber das ist ja nicht der Fall gewesen. Die Teilnehmer haben 14 Briketts gehabt und haben das Zeug auch genutzt. Das wurde in der Animation des BTS erklärt und war auch von Fritz abgenickt, wenn auch widerwillig.
Die offizielle Version im BTS ist aber: sie benutzen Holz nur als Zunder, das die Briketts anheizen soll.
Fritz sagt: Kompletter Quatsch, wir haben Holz nicht nur als Zunder benutzt sondern damit ganz normal Feuer gemacht und das Brikett nur alibimäßig mit reingeschmissen.
Und da sage ich: Ja klar habt ihr das so gemacht, aber das funktioniert natürlich nur als Alibi und als Grauzone wenn man es anders verkauft - eben so wie es dann im BTS dargestellt wird.

Aber ist ja auch egal, ist ja nur ein kleiner Punkt. Aber halt einer, an dem man erkennt dass Fritz und die Produktion in unterschiedlichen Positionen sind, wie sie über gewisse Dinge sprechen können.

edit: Und ich finde auch Fritz' Einwand, das BTS sei gar kein wirkliches "behind the scenes", da es nur 80% dessen zeigen würde, was wirklich passiert ist reichlich blauäugig (bzw. glaube ich, dass ihm das schon bewusst ist aber für sein Publikum macht er das jedenfalls nicht transparent).
Wenn die selbe Produktionsfirma das BTS produziert, die auch die Sendung verantwortet, dann ist es ja klar, dass nichts gezeigt wird was die Produktion selbst schlecht dastehen lässt. Das ist doch sonnenklar und das muss Fritz auch bewusst sein. Von daher finde ich einen Großteil seiner Empörung etwas aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Version im BTS ist aber: sie benutzen Holz nur als Zunder, das die Briketts anheizen soll.
Fritz sagt: Kompletter Quatsch, wir haben Holz nicht nur als Zunder benutzt sondern damit ganz normal Feuer gemacht und das Brikett nur alibimäßig mit reingeschmissen.
Und da sage ich: Ja klar habt ihr das so gemacht, aber das funktioniert natürlich nur als Alibi und als Grauzone wenn man es anders verkauft - eben so wie es dann im BTS dargestellt wird.

Aber ist ja auch egal, ist ja nur ein kleiner Punkt. Aber halt einer, an dem man erkennt dass Fritz und die Produktion in unterschiedlichen Positionen sind, wie sie über gewisse Dinge sprechen können.

edit: Und ich finde auch Fritz' Einwand, das BTS sei gar kein wirkliches "behind the scenes", da es nur 80% dessen zeigen würde, was wirklich passiert ist reichlich blauäugig (bzw. glaube ich, dass ihm das schon bewusst ist aber für sein Publikum macht er das jedenfalls nicht transparent).
Wenn die selbe Produktionsfirma das BTS produziert, die auch die Sendung verantwortet, dann ist es ja klar, dass nichts gezeigt wird was die Produktion selbst schlecht dastehen lässt. Das ist doch sonnenklar und das muss Fritz auch bewusst sein. Von daher finde ich einen Großteil seiner Empörung etwas aufgesetzt.

Ich hab eigentlich gedacht, dass Dave das BTS filmt und auch schneidet. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. In meinen Augen ist es sogar schlimmer als Fritz es wahrnimmt. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich 80% sehe. Die BTS-Folgen sind teilweise sehr wild zusammengeschnitten und es kommt nur selten dieses Ach-so-war-das-Feeling auf, wie man es in der letzten Staffel noch hatte. Die Folgen hatten damals einen richtigen inhaltlichen Schwerpunkt, der thematisch einem viel besser ausgearbeiteten roten Faden folgte. Hier fehlt mir das alles. Es ist ne mehr oder weniger zusammenhängende Abfolge von aufgenommen Szenen, die am Thema vorbeigefilmt wurden.

Ehrlich gesagt, kann ich diese Brikettgeschichte ohnehin kaum sinnvoll einschätzen. Wie will man denn ein einzelnes Brikettei mit ein bisschen Zunder anzünden? Natürlich macht man ein normales Feuer und schmeißt dann das Teil noch dazu, damit der Brennwert bisschen reinballert.

Diese ganze Brikett Sache is sowieso ne Farce. Bringt dir zu Wärme Zwecken in der kleinen buschbox garnix und ist wenn überhaupt eher zum grillen geeignet was man aber auch locker mit Holz hinkriegt.

Um wie viel uhr solls heute auf youtube losgehen?
Will endlich die reactions sehen :popcorn:

Edit: ist jetzt online

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben