Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC 5.1 Kopfhörer/Headset gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach mist, dann ist es für mich zum Zocken ungeeignet. Wenn die Turtle Dinger nur nicht so hässlich wären :nein:

Edit: Hab jetzt das Razer Chimaera 5.1 ins Fadenkreuz genommen. Die Reviews sind durchgehend positiv und optisch macht es auch was her. Irgendjemand Erfahrungen damit?

Edit2: Hier ein schönes Videoreview dazu:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FLzBhIT6L_o[/vid]

Hab mir überlegt wegen Battlefield 3 mal ein Surround Sound Headset zu kaufen....da wird das Turtle Beach Earforce X41 immer so gelobt.
Funktioniert das Teil an allen Xboxen oder braucht man dazu eine spezielle Revision mit bestimmten dezidierten Anschlüssen?
Oder kann hier jemand ein anderes HS empfehlen was vielleicht auch etwas weniger kostet?

Hab zb gelesen, dass man für den optischen Ausgang einen extra Adapter braucht?
Also meine Box ist mit HDMI an den TV angeschlossen und das soll auch so bleiben. Funktioniert das HS dann einfach so oder müsste ich dafür was ändern?

Gibts eigentlich auch Modelle wo ich mehrere Quellen anschließen kann? Ich würrde gern einmal den TV, dann den PC und wenns geht noch den BR Player an einen 5.1 Kopfhörer (Pro Logic würde auch reichene) anschließen. Muss auch nicht alles drei sein, wenn der TV und der PC dran anschließbar wäre würde das reichen. Mein alter Yamaha Receiver hat leider noch kein Silent Cinema.

Bei den Sony Teilen kann man eine Analoge und eine Digitale Quelle gleichzeitig anschließen (Chinch, Optisch). Durch einen optischen Verteiler, den es schon für unter 10 Euro gibt kannste an den optischen Eingang 3 Geräte dran packen.

enix schrieb:
Willinator1 schrieb:
Kopfhörer sind heute angekommen - hier gibt es Bilder :deal:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=42&pid=1643871#pid1643871

Der qualitative erste Eindruck ist schon mal sehr gut :dhoch: Die erste Anprobe war auch schon mal sehr angenehm. Werde die nächsten Tage mal ausgiebig testen und berichten :headbang:

Meine sollten laut DHL heute auch ankommen. :headbang:

wie ist denn jetzt der kopfhörer, vor allem dieser virtuelle DD7.1 klang???

superschaf schrieb:
Hab auch interesse an sowas. Aber für xbox :oops:

für die xbox nimmst du einmal

http://www.amazon.de/gp/product/B003O0KICS/ref=s9_simh_gw_p63_d8_g63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1GKVSD8ZCKQG85WQYNAB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

und

http://www.amazon.de/Steelseries-Siberia-Kopfh%C3%B6rer-f%C3%BCr-multiplatform/dp/B00519J290/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325331813&sr=8-1

super kombo :) zocke selbst damit, und kenne viele die damit zocken. grad im bereich CoD.

wenn du fragen dazu hast, einfach fragen.

enix schrieb:
Bei den Sony Teilen kann man eine Analoge und eine Digitale Quelle gleichzeitig anschließen (Chinch, Optisch). Durch einen optischen Verteiler, den es schon für unter 10 Euro gibt kannste an den optischen Eingang 3 Geräte dran packen.

Ich habe mir die Dinger jetzt auch gekauft, sollen morgen kommen, kannste mal ein bisschen was zum Klang sagen, die Amazonbeurteilungen sind da ja sehr gespalten...

Ich kopiere hier mal Teile zweier PMs rein, die ich an einen User geschrieben hab, bezüglich der Kopfhörer.

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Von der Verarbeitung her ist alles ziemlich Top. Egal ob Ladestation oder Kopfhörer selbst. Auch von der Polsterung her erste Sahne und selbst nach zwei Filmen drückt nichts, tut nichts weh, ist nichts unangenehm. Etwas warm kann es werden, aber dagegen hilft ne kleine Pause zwischen zwei Filmen.

Vom Klang her find ich es okay bis sehr gut. Raumklang ist da. Mal wie über die 5.1 Anlage mal etwas weniger. Das größte Manko ist wohl der Bass. Klar, dass man niemals sowas erreichen kann wie mit einem schönen dicken Subwoofer. Wenn man aber erstmal seinen Lieblingsmodus an den Kopfhörern gefunden hat und die perfekte Lautstärke oben drauf, dann ist alles super.

Dennoch habe ich die Dinger gerne gekauft und bereue es nicht. Macht Spaß damit zu gucken und zu zocken und für den Preis habe ich bisher nichts besseres gefunden (habe 170 bezahlt).

Muss nochmal eine neue Bilanz ziehen. Die Dinger sind einfach nur ein Traum. Vor allem in Saints Row ist das so genial. Man hört ganz genau raus woher was kommt und es ist super abgemischt. Transformers 3 und Fast 5 haben ebenfalls Spaß gemacht. Musste aber etwas rumprobieren. Hab jetzt dynamische Effekte ausgestellt und dafür aber so einen dynamischen Modus eingestellt, der leise und hohe Klänge anpasst, sodass eine sattere Kulisse entsteht.

zu_wirlessh_cs.jpg

Wie sind die eigentlich? Sony 7.1 Headset.
Hatte ich erst in den Händen und wollte zuschlagen, war mir dann aber doch etwas unsicher…

hat so ein 7.1 Ding den jemand im Einsatz und sagt das bringt echt was?

Ich besitze so 5.1 Kopfhörer (Roccat Kave) und bin mir nicht sicher ob ich mir den Effekt einfach nur einbilde.

Ich hab damals auch geschwankt. Die Tests sagen, dass die Dinger in 7.1 so ein Raumgefühl bieten, dass es schon fast aufgesetzt erscheint. 5.1 in Ordnung. Für 100 Euro wohl ein super Headset. Ich wollte dann aber doch kein Mikro dran und hab zu den anderen gegriffen. Außerdem gab es das Headset damals noch nicht zu kaufen.

Bei dem Preis kann man eigentlich eh nicht viel falsch machen. Schade, das es nur mit der Playstation läuft... Werde wohl mal zuschlagen, wenn ich es wieder in den Händen halte.

enix schrieb:
Ich kopiere hier mal Teile zweier PMs rein, die ich an einen User geschrieben hab, bezüglich der Kopfhörer.

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Von der Verarbeitung her ist alles ziemlich Top. Egal ob Ladestation oder Kopfhörer selbst. Auch von der Polsterung her erste Sahne und selbst nach zwei Filmen drückt nichts, tut nichts weh, ist nichts unangenehm. Etwas warm kann es werden, aber dagegen hilft ne kleine Pause zwischen zwei Filmen.

Vom Klang her find ich es okay bis sehr gut. Raumklang ist da. Mal wie über die 5.1 Anlage mal etwas weniger. Das größte Manko ist wohl der Bass. Klar, dass man niemals sowas erreichen kann wie mit einem schönen dicken Subwoofer. Wenn man aber erstmal seinen Lieblingsmodus an den Kopfhörern gefunden hat und die perfekte Lautstärke oben drauf, dann ist alles super.

Dennoch habe ich die Dinger gerne gekauft und bereue es nicht. Macht Spaß damit zu gucken und zu zocken und für den Preis habe ich bisher nichts besseres gefunden (habe 170 bezahlt).

Muss nochmal eine neue Bilanz ziehen. Die Dinger sind einfach nur ein Traum. Vor allem in Saints Row ist das so genial. Man hört ganz genau raus woher was kommt und es ist super abgemischt. Transformers 3 und Fast 5 haben ebenfalls Spaß gemacht. Musste aber etwas rumprobieren. Hab jetzt dynamische Effekte ausgestellt und dafür aber so einen dynamischen Modus eingestellt, der leise und hohe Klänge anpasst, sodass eine sattere Kulisse entsteht.

Soooo ich kann jetzt auch endlich was sagen:

Der Raumklang bei Xbox 360 und PC Spielen ist beachtlich, aber leider fehlt ganz eindeutig eine Prise Bass. Zum Musikhören also eher ungeeignet.

Die Verarbeitung etc ist natürlich top.

Für 150€ ist das schon ne gute Sache.

Gibt es wohl ein Tool mit dem ich den Bass zumindest am PC etwas hochschrauben kann? Das Tool meiner Soundkarte taugt leider nichts.

Zurück
Oben