Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC 5.1 Kopfhörer/Headset gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das blechern kann aber an der xbox liegen, der sound ist sehr sehr klar und da fallen so komprimierte sounds auch schneller auf. Einen richtigen test gibts morgen, aber den fehlenden bass kann ich ganz klar bestätigen, erstaunt war ich auch dass ich null ortung festmachen konnte, wtf? 7.1 in tests sprechen die von "schon fast zu räumlich", also müsste ich nicht dann wenigstens ein bisschen dasmgefühl von räumlichkeit hören? War aber auch nur kurz in ner dungeon. Als film pfeif ich mir transformers rein, der war beim shakoon schon awesome geil, vorallem der bass. Spätestens dort müsste was passieren, die werte hören sich beim sony auch gut an ansich. 158€ sind auch nicht so viel, ursprünglich hat der 250 gekostet.

Muuhh schrieb:
er hat aber recht, das hatten wir hier schonmal...am besten man nimmt ein stereo headset mit nem 5.1 verstärker

bei meinem ist die eigene stimme nicht zu hören...aber ich brauch das auch nicht, es nervt mich sogar :D

schau mal auf roxxgames.de nach, dort kannste den verstärker direkt mitbestellen und der funktioniert an ps3 sowie 360
evtl haste ja schon nen 5.1 verstärker zu hause, dann brauchste den nicht sondern nur das headset

ich dachte mir damals, sowas holste dir ja net oft im leben also was gescheites und hab mir das mmx 300 von beyerdynamic geholt was ich nicht bereut habe
is optimal um film zu schaun oder zu zocken, wobei sich der bass angenehm im hintergrund hält und nur auftritt wenn er das soll
und das größte plus...die dinger tun auch nach stunden nicht weh an den ohren

Wenn ich die Beyerdynamic an einen 5.1 Verstärker anschließe, erfüllt es dann tatsächslich den Zweck von der Astro Mixamp?
Und ist der Raumklang dann vergleichbar/schlechter/besser als der von "richtigen" 5.1 Kopfhörern?

Also 2 sachen nehm ich jetzt schon zurück, das blechern und und den suround effekt, das kommt mal echt gut, guck gerade transformers, das kommt echt gut ABER zu wenig bass.

Jep, das ist leider das Problem des Kopfhörers, obwohl er den Bass durchaus darstellen kann, also es liegt nicht daran das es mit dem Kopfhörer nicht möglich wäre. Bei The Book of Eli kommt der Bass ganz gut rüber, also muss es irgendwie mit der Signalverarbeitung des Decoders zusammen hängen. Schade das sich das nicht patchen lässt.

@ lokum

wenn dein 5.1 verstärker eine funktion dafür hat kannst du das astro weglassen....aber dann hast du nur die kopfhörer, das mikro funzt nicht

bei yamaha zb heisst das silent cinema

wenn du die mikrofunktion dazu haben willst brauchste das astro mixamp...wie gesagt, das kann man für 360 und ps3 nehmen...das beyerdynamic mmx 300 hat auch noch anschlüsse für pc und vertärker dabei

da hat noch einer gefragt obs das mmx 300 ohne mikro gibt, jap...da gibt es ähnliche, evin weiss da bescheid...lebt der noch?
ich meine die heissen dt 770 .... sind fast gleich nur ohne das mikro und etwas anderes design

erwähnen sollte man noch: das mmx300 ist gewollt keine bassmaschine, wenn was bass brauch bekommt es ihn aber es brummt nicht rumm wie ein assi schlitten mit techno mucke :D
die töne sind dermaßen klar, dass es manchmal schon zu krass ist wenn neben dir glas zerspringt
du hörst das nachladen der gegner, die schritte...
noch was zur ortung....die ortung ist mit dem astro hervorragend, ich habe sogar extra beyerdynamic angeschrieben...besser geht nur mit dem riesen verstärker von denen für 1000€ :D
sie erklären auch technisch warum solche headset besser sind als reine 5 oder 7.1
weswegen es von beyerdynamic auch keine gibt :p

also das passt auch von deren seite und der kundendienst dort is schon ein kleiner wahnsinn
wer erklärt heute sowas noch ausführlich und kennt das astro produkt welches nix mit beyerdynamic zu tun hat

pil, kannst du denn nach den paar Tests empfehlen oder eher nicht? Ich hab auch mal rumgeschaut, aber es gibt ja in der Preisklasse keine Alternative, so wie es aussieht.

wieso gibts von beyerdynamic headzone, astro mixamp, sony MDRDS6500 und alle anderen anbieter nie eine hörprobe?

ich hab hier gute geschlossene AKG kopfhörer, mir denen ich den virtuellen 7.1 surround sound dieser hersteller prima testen könnte, aber die stellen genauso wie alle anderen tester nie eine hörprobe online.

die schreiben auf ihre homepages immer nur wie geil der surround sound ist und das es besser ist wie jedes 7.1 lautsprechersystem, aber dann schäuen sie sich dem kunden ne kurze hörprobe anzubieten. ich versteh das nicht.

wie ne hörprobe?
du bräuchtest das teil ja zu hause oder im laden um den sound zu erhalten, wie willste das online machen? oder versteh ich dich gerade falsch

Muuhh schrieb:
wie ne hörprobe?
du bräuchtest das teil ja zu hause oder im laden um den sound zu erhalten, wie willste das online machen? oder versteh ich dich gerade falsch

alle diese geräte geben ja nen stereo signal an stereo-kopfhörer aus, dieses kann man ohne probleme aufnehmen und zum online anhören anbieten, damit man sich selbst zuhause mit nem stereokopfhörer nen eindruck vom virtuellen surround sound machen kann.

beim mixamp kann man ja sowieso jeden beliebigen kopfhörer anschließen, da stellt sich die frage ja eh nicht. bei nem funkkopfhörer wie dem von sony ist es natürlich für den normalo tester nicht möglich da das signal aufzunehmen. aber sony könnte trotzdem ne hörprobe online stellen.

edit:

hier hat z.b. einer crysis 2 am PC mit 2 verschiedenen virtual surround systemen laufen lassen und aufgenommen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=L9ApNLMmeAs[/vid]
das ergebnis ist imo recht schwach was ortung angeht. im grunde kann ich da kein einziges geräusch orten.

oder hier das nächste video, dieses ist zwar nicht mit einem dieser geräte gemacht worden, soll aber nach dem gleichen prinzip funktionieren:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8IXm6SuUigI[/vid]

aber auch hier höre ich nichts vor oder hinter mir. alles spielt sich bei mir seitlich ab, wei bei jedem stereo signal. ich kann da zu keiner zeit sagen, ob der jetzt vor mir steht oder hinter mir.

bei echtem 5.1 oder in der realität kann ich es aber ohne problem, weshalb ich einfach mal davon ausgehe, dass das problem nicht bei mir liegt.

ja klar

hier noch nen video, wo der sogar sagt wann es jetzt von vorne und wann von hinten kommen soll und beides hört sich bei mir räumlich exakt gleich an, nur das der sound, der von hinten kommen soll etwas dumpfer ist. das macht es für mich aber nicht räumlich. dazu verwechselt er auch noch links mit rechts.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1qJylrvcBn0&feature=relmfu[/vid]

keine ahnung wieso das bei mir nicht klappt, bei anderen aber schon. :?

ich denke die geben keine hörproben raus weil das schwachsinn ist :D
kann aber auch sein, dass ich mich irre... :grins:

und all diese geräte geben eben kein stereosignal an stereokopfhörer raus...sonst bräuchte man die ja net

doch, die geben nichts anderes als ein speziell für stereokopfhörer aufbereitetes stereosignal aus, was den surroundsound einer echten anlage simulieren soll.

die technik gibts ja schon lange mit dolby headphone, da gibts auch nen wiki artikel drüber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Headphone
Dolby Headphone ist eine von den Dolby Labs. entwickelte Technik, die den Höreindruck einer 7.1-Raumklang-Anlage über einen konventionellen Stereokopfhörer ermöglicht

die anderen firmen wie astro, yamaha, sony, beyerdynamic und sony haben diese technik weiterentwickelt und verbesser, aber sie funktionieren alle gleich und geben ein für kopfhörer aufbereitetes stereo signal aus.

mich wunders nur warum es bei anderen funktioniert und sie den ton genau orten können, es für mich aber nur räumlich wirkt, der ton aber im grunde immer nur seitlich von mir ortbar ist.:?

ja, das is schon ein unterschied ob stereo oder dolby headphone :D
wenn se nur stereo rausgeben würden, hätte man auch stereo

funktioniert auch besser als ein 5 oder 7.1 headset, da die sich schon überlegt haben wie man das am besten in nen kopfhörer packt

mindVex schrieb:
So um die 150 EUR rum und in meinem Fall hauptsächlich Zocken. Seltener für Musik und vermutlich noch seltener für Filme.

Also ich werde die dinger behalten, der bass bleib lau, was ich aber gut finde ich dann doch die ganz gute abmischung der effekte, das geringe gewicht beim tragen, keinerlei rauschen, kein kabel, filme schauen macht def. Fun, schon geil mitten in der nacht einen aktionfilm in laut anzuschauen und kein kabel weit und breit, sehr sehr bequem. Ich denke ich musste mal nen dts film anschauen, das wird schon mehr wumms haben, die xbox kann leider kein dts.

Aber wer auf bass steht soll sich das ding nicht kaufen. Hier trumpf halt eher das geringe gewicht und der geringe preis auf. 150 sind nicht so viel für diesen komfort, beim nächsten mal hol ich mir aber ne bassmaschine damit das klar ist. Ich wollte jetzt nur nicht so viel geld ausgeben.

Zurück
Oben