Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3D Kino vs Normal

3D oder nicht?

• Na klar

Stimmen: 10 12,7%
  • Kommt drauf an..

Stimmen: 27 34,2%
  • Ne, never

Stimmen: 42 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    79

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wohin setzt man sich denn deiner Meinung nach im besten Fall?

Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass der 3D Effekt davon besser wird wenn ich näher an der Leinwand sitze!?

Man muss sich genau so hinsetzen dass kein Rand zu sehen ist, also der rand links und rechts muss aus dem Auge sein, dann ist der 3D Effekt am angenehmsten.

Für mich ist es am wichtigsten dass der Film gut ist. Da ist es mir egal wie das aussieht. Ich mein, was bringt mir das wenn ich ein 3D-Bild sehe?

Das ist ein gutes Argument mit dem Sitzplatz. Das machen fast alle falsch. Bei einem 2D Film ist die letzte Reihe toll, bei einem 3D Film gilt:mittig, je weiter vore desto besser. zb bei einem Kino mit 18 Reihen sind die 6. bis 9 Reihe sehr gut.

Trayal schrieb:
Allgemein ist mittig bis etwas über der Mitte immer die beste Variante. :D

Hinterste Reihe vom vordersten Drittel im Kino (so grob überm Daumen halt) ist imo ideal. Noch nicht so nahe an der Leinwand, so dass man noch alles im Blickfeld hat und der SOund ist da am besten.

Ganz hinten sitzen wirklich nur Leute, die das Prinzip Kino nicht verstehen :D

@topic: Nativ gedrehte Filme werden meist in 3D angeschaut, auch wenn der Aufpreis schon übel ist. Aber 3D gibt Kino halt eine Dimension dazu, die ich zu Hause nicht habe.

man könnte meinen ihr habt andere techniken in euren kinos. wenn ich mir die 3d kinos hier in der nähe ansehe (wilhelmshaven, oldenburg, aurich, leer, papenburg) dann muss ich kotzen, so schlecht ist der effekt. nicht nur das der eigentliche 3d effekt schlecht ist, er zieht den ganzen film runter.

Wolverine schrieb:
man könnte meinen ihr habt andere techniken in euren kinos. wenn ich mir die 3d kinos hier in der nähe ansehe (wilhelmshaven, oldenburg, aurich, leer, papenburg) dann muss ich kotzen, so schlecht ist der effekt. nicht nur das der eigentliche 3d effekt schlecht ist, er zieht den ganzen film runter.

Das kommt wirklich extrem aufs Kino an, wie die Projektoren eingestellt sind, welche Technik verwendet wird etc.

In einem Kino hier (Cinemaxx in Mannheim) ist der 3D-Effekt auch absolut mies. Man hat Ghosting, zitterndes Bild und es ist einfach anstrengend, dort nen Film zu schauen.

In einem anderen Kino (Kinopolis in Viernheim) ist es dagegen einfach super. Das Betrachten der 3D-Bilder ist genauso unanstrengend für die Augen wie normales 2D-Kino, kein Ghosting, knackscharfes Bild.

Ich habe noch nie einen 3D Film gesehen.
Es gibt zwei Gründe dafür, erstens ist die Kinokarte teurer und ich verdiene sowiso nicht so viel.
Der Zweite Grund ist einfach, ich trage schon eine Brille, da brauche ich nicht noch eine zweite zu tragen. Aber die Umfrage ist nicht das erste mal hier, das schreibe ich bestimmt schon das dritte mal hier rein, wenn ich sogar noch öfter.

aLDi schrieb:
Dita666 schrieb:
3D ist völlig überbewertet

This.

Vorhin Prometheus gesehen und die 3D Effekte sind ein schlechter Witz. Ich hatte sogar das Gefühl das durch Unschärfe bei Charakteren, die nicht direkt im Fokus der Kamera standen, entstanden ist. Entweder es lag am cinemaxx oder das ist ein krasser Rückschritt im Hinblick auf die Bildqualität.

Man muss ja generell ganz anders drehen wenn man in 3d dreht, es sollte grundsätzlich eine optimale tiefenschärfe besitzen da ja der betrachter selbst für die unschärfe sorgt und entscheiden soll welches part er gerne scharf hat, wenn man allerdings für 2d dreht dann dreht man mit bokeh im hintergrund. Avatar ist vollkommen korrekt gedreht z.b. Entsprechend gut kam der effekt auch an. Da muss ein umdenken stattfinden und die leute sind noch nicht ganz da angekommen wo sie hin müssen, bin mir aber sehr sicher dass 3d irgendwann in einer entwicklung angekommen ist wo wir einfach nur sagen "geil". Hoffs zumindest, ich mag 3d aber hab selbst auch zuwenig gesehen. Fands bislang aber eine bereicherung, nur ein zeichentrickfilm fand ich fürchterlich aber das lag daran dass sie einem vorgeben wollen was unscharf sein soll und das ist totaler murks, das darf nurnder betrachter selbst bestimmen und dann macht 3d ja auch erst sinn.

Der Hobbit wird imo zeigen was 3D kann oder auch nicht..... Am Dienstag guck ich mir Prometheus in so einem iSens Kino im UCI an. Ma schauen

Wobei man aber auch sagen muss: man kann es mit dem 3D Hass auch übertreiben. Wenn ich mir vor dem Kinobesuch die ganze Zeit einrede,dass ich 3D nicht mag. Dann kann das beste 3D nix bewirken.

Ich hab bis jetzt einen Film in 3D gesehen (Tron Legacy) und war einigermaßen entsetzt über die miese Bildquali im Solinger Cinemax. Ein relativ dunkles, ruckelndes Bild haben mir das Filmvergnügen verhagelt, obwohl der ein oder andere nette Effekt dabei war (Tiefenwirkung bei Totalen) 3D finde ich bis jetzt nicht wirklich lohnenswert.

Zurück
Oben