Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 3D Kino und Fernsehen. Die Zukunft?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lassen wir uns überraschen. Die momentane 3d Version wird sich durchsetzen da viel zu viele Vorteile. Was meinst auch, wie billig das jetzige 3d System unsetzen lässt im Gegensatz zu der Philipps Technik? Und sind diese 3d Philipps TVs auch ohne 3d zu haben? Also können die TVs beides? 3d und normal Modus?

b83ttao1n4rglqsrq.gif

:deal:

Ich finde es ja interessant das hier manche Labern und noch nicht mal wissen wie ne aktuelle 3D Brille aussieht.
Das hat nämlich nichts mit diesen Rot Grünen Dinger zu tun (die ich übrigens auch nicht abhaben kann) sondern die sehen vielmehr wie überdimensionierte Sonnenbrillen aus. Ich bin auch Brillenträger (zumindest im Kino) und die Dinger haben ohne Probleme darüber gepasst.
Kinos rüsten zur Zeit sehr auf, mit großer finanzieller Stütze der Filmgesellschaften, um einen Mehrwert für das Kino zu schaffen und so die ganzen Heimkinofans wieder in den großen Saal locken wollen.
Für Kinos find ich es gut bzw. ok aber im Heimbereich wäre ich kein großer Fan von 3D Fernsehern. Mal einen Film in 3D ist ok aber dauern mit ner Brille? Da müsste die Technik in eine andere Richtung gehen.

3d kino ist wirklich ziemlich gut. die effekte sind teilweise echt der hammer...
für zu hause seh ich den vorteil nur wenn man ne leinwand und nen beamer hat...

den aufschlag bezahl ich gerne....aber filme wie final destination brauch man sich echt net geben :D

pil schrieb:
Man braucht keine richtigen 3d Brillen dafür, das sind einfache Gläser die in der Produktion keine 50 Cent kosten. Das ist der Unterschied zu früher.

Können die 1:1 auch im TV Bereich eingesetzt werden ohne daß man einen speziellen Fernseher (außer 120Hz bzw. 200Hz, nvidias Brille funktioniert ja zum Beispiel nur mit 120Hz) benötigt?

Ich hoffe auch, dass in Zukunft 3D bei normalen Filmen auch einfach subtil zur Darstellung des Raumes genutzt wird. Mich nervt's, dass in fast jedem 3D-Film immer irgendwas "wohoo"-Effekt-mäßiges aus der Leinwand rauskommt.

Das Tragen einer Brille für den Effekt finde ich ehrlich gesagt ein Rückschritt. Da finde ich die kommende "echte" 3D-Technik weitaus faszinierender/vielversprechender. Allerdings wird es bis dahin noch seine Zeit dauern und soweit ich das bisher verstanden habe, wird die Sache recht viel Rechenleistung benötigen...

Sisaya schrieb:
pil schrieb:
Man braucht keine richtigen 3d Brillen dafür, das sind einfache Gläser die in der Produktion keine 50 Cent kosten. Das ist der Unterschied zu früher.

Können die 1:1 auch im TV Bereich eingesetzt werden ohne daß man einen speziellen Fernseher (außer 120Hz bzw. 200Hz, nvidias Brille funktioniert ja zum Beispiel nur mit 120Hz) benötigt?

Ja sicher, die Brille ist dafür da, dass das linke Auge nicht das Bild sieht, welches das rechte Auge sieht. Der TV muss also doppelt so viele Bilder produzieren wie ein normaler TV damit jedes Auge ein anderes Bild sieht, der Rest macht dein Hirn. Das lässt sich kaum anders bewerkstelligen. Vorteil ist einfach, dass die Augen relativ entspannt schauen können und deswegen nicht ermüden. Die Brille funktioniert so wie ein Polfilter. Nachteil ist nur, dass das bild etwas dunkler erscheint als es in wirklichkeit ist.

Es wird auch keine andere 3d Technologie kommen die an diesen 3d Effekt rankommt. Einfach weils nicht möglich ist wenn man mit seinen Augen auf ein 2 Dimensionales Produkt schaut. Die TVs ohne Brille werden diesen Effekt niemals in der Quali erbringen können weil dieser Effekt aussdchließlich Blickwinkel abhängig ist. Die Funktion dahinter ist im Grunde die Gleiche, wenn man perfekt davor steht, bekommt das linke Auge ein anderes Bild zu sehen als das Rechte. Das ist imo aber nicht massentauglich da man immer perfekt stehen/ sitzen muss. Die jetzige Technik ist da vielseitiger und auch massen tauglicher und die setzt sich jetzt schon durch bzw. ist auf dem schnellen Vormarsch. Bald kommen die ersten 3d Foto Apparate mit der Technik. Dann werden TVs und videocams kommen und die Spiele. Ich freu mich drauf.

Wenn die Brillen wie im Kino oder Eurpapark oder Disneyland sind, dann ist das für Brillenträger kein Problem (trage ja selbst eine Brille)

Bei 3D hast du einfach den WOW Effekt schlechthin, da muss einfach nicht dauernd mehr was in deine Richtung fliegen weil sich sowieso alles vor dir abspielt.

klar gehört 3d die zukunft in kino und fernsehen. ob es schon in den nächsten 10 jahren den durchbruch schafft ist imo noch nicht klar. aber irgendwann kommts sicher. farb tv und hdtv kam auch irgendwann. ob die filme dadurch besser wurden oder nicht.

wie wars denn bei dd5.1? :kaffee: omg 6 lautsprecher im raum verteilen, dass geht ja mal garnicht und jetzt stellen sich viele sogar noch mehr lautsprecher in die bude.

mein letzter 3d film war wale und delfine im imax und scheiße war das geil!:shock:
bei dieser doku gab es keine effekthascherei von wegen "schere ins auge" usw., sowas nervt nur und ist was für schlechte erlebnisparks. aber richtig eingesetztes 3d zieht einen einfach nur noch viel mehr in den film. man ist quasi wirklich mitten drin und kann wie hier z.b. den riesen tieren nahe kommen wie es sonst für die meisten unmöglich wäre.
diese physische distanz verschwindet praktisch.:dhoch:

Naja, 3d wirst du im nächsten Jahr in jeder stadt sehen können. Das ist jetzt nur noch eine Finanzierungsfrage da ja echt alles ausgetauscht werden muss. Projektor und Leinwand.

Keymaker schrieb:
Das Tragen einer Brille für den Effekt finde ich ehrlich gesagt ein Rückschritt. Da finde ich die kommende "echte" 3D-Technik weitaus faszinierender/vielversprechender. Allerdings wird es bis dahin noch seine Zeit dauern und soweit ich das bisher verstanden habe, wird die Sache recht viel Rechenleistung benötigen...

das kannste aber aktuell echt knicken. die fernseher von samsung, die 3d ohne brille boten, haben simpelste objekte unglaublich verschwommen dargstellt. ein schlimmeres bild als analoges tv an einem 5 jahre alten lcd

Habe gerade mal Coraline in 3D getestet. Das 3D Feeling kommt schon sehr gut rüber, aber dass man diese Rot-Blau Brillen verwenden muss, ist dann doch ein KO Kriterium für mich. Ich will schon die richtigen Farben geniessen können. Trotzdem machen diese ersten Versuche für das Heimkino Lust auf mehr.

Zurück
Oben