Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 3D Kino und Fernsehen. Die Zukunft?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem, wenn das irgendwann mal Standard ist, dann kann man mit diesem Tiefeneffekt bestimmt tolle Szenen entstehen lassen. :dhoch;

Zhadow schrieb:
aber dass man diese Rot-Blau Brillen verwenden muss, ist dann doch ein KO Kriterium für mich.

Jup, diese Brillen stören im Heimkino-3D-Bereich am meisten. "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" fand ich vom Effekt her beispielsweise auch sehr gut, aber die verfälschten Farben nerven einfach.

Leider habe ich mir erst vor 3 Monaten einen neuen TV gekauft, sodass ich 2010 (falls die 3D Fernseher dann tatsächlich kommen) wohl verzichten muss. :)

Ansonsten finde ich 3D super. Habe bis jetzt nur Dokus im IMAX gesehen, aber die waren grandios. Spätestens "Avatar" wird dann mein erster "richtiger" 3D-Spielfilm im Kino.

Hier wurden in den letzten Tagen tatsächlich 2 Kinos (bzw. zwei einzelne Säle) auf 3D umgerüstet. Bis Ende des Jahres sollen sogar noch einige folgen. Finde ich super, da ich fürs 3D Kino nun nicht mehr nach Köln fahren muss. :dhoch:

StoKi schrieb:
Keymaker schrieb:
Das Tragen einer Brille für den Effekt finde ich ehrlich gesagt ein Rückschritt. Da finde ich die kommende "echte" 3D-Technik weitaus faszinierender/vielversprechender. Allerdings wird es bis dahin noch seine Zeit dauern und soweit ich das bisher verstanden habe, wird die Sache recht viel Rechenleistung benötigen...

das kannste aber aktuell echt knicken. die fernseher von samsung, die 3d ohne brille boten, haben simpelste objekte unglaublich verschwommen dargstellt. ein schlimmeres bild als analoges tv an einem 5 jahre alten lcd

Ja, die Technik steckt ja noch in den Kinderschuhen...
In 10 Jahren wird das ganz anders aussehen, da bin ich mir sicher.
Und erst DANN fängt 3D für mich an. Systeme mit Brille kommen bei mir für den Heimgebrauch ganz sicher nicht in Frage. Nen 3D-TV hol ich mir erst, wenn ein Effekt relativ blickwinkelunabhängig (so in 60-80° um den Mittelpunkt) und für mehrere Benutzer gleichzeitig in guter Qualität machbar ist

Vergleicht mal 10 Jahre alte LCD-Panels mit heutigen Geräten...

Also wie gesagt, vor 5 Jahren gabs diese 3d TVs ohne Brille schon mit exakt dem gleichen Prinzip und sie sind nicht besser geworden. :grins: Cool wäre es, logo, vieles wäre cool wenns nur machbar und am Ende bezahlbar wäre. Obwohl ich brillen Hasser bin, bei 3d ist es mir Wurscht da die Brille ja eigentlich nur durchsichtig ist und sonst keine Nachteile besitzt. Wiegt 20 Gramm und gut ist.

Ich hoffe ja, dass MS "Head Tracking" in Natal einbaut, sodass jeder Gamer, auf egal welchem Fernseher, in den Genuss von "3D" kommen wird. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw[/vid]

:dhoch:

Ja, im Kino setz ich mir auch ohne Probleme ne Brille auf, aber zuhause möcht ich das irgendwie nicht haben.
Ich denk auch, dass jeder Versuch, 3D mit Polarisationsbrillen im HomeCinema zu etablieren, scheitern wird. Mehr als ne Spielerei für Technikfreaks wird das nicht werden.
Richtiges 3D ohne Brillen hingegen könnte auf lange Frist mal TV-Standard werden, da es einfach ein besseres Fernseherlebnis ohne Nachteile bringt, sozusagen die Stufe nach HDTV.

Gut die neue Technik hat ja dann gott sei dank diese Rot/Grün Brillen nicht mehr.

Die Frage ist halt, wenn man sich dann so einen 3DTv kauft (mit Brillen) - nicht, dass dann schon 2 Jahre später auch sowas ohne Brillen möglich ist, auch wenn ich das nicht glaub.

MiXeR schrieb:
Ich hoffe ja, dass MS "Head Tracking" in Natal einbaut, sodass jeder Gamer, auf egal welchem Fernseher, in den Genuss von "3D" kommen wird. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Jaja, shame on me, aber ich hab das Vid eben erst zum ersten Mal angesehen.
Ich wollte schon was schreiben, dass sowas niemals echtes 3D ersetzen kann, aber.... HOLY SHIT!!! Das sieht ja mal ziemlich geil aus, hätt ich nicht gedacht...

el_barto schrieb:
MiXeR schrieb:

Ich wollte schon was schreiben, dass sowas niemals echtes 3D ersetzen kann, aber.... HOLY SHIT!!! Das sieht ja mal ziemlich geil aus, hätt ich nicht gedacht...

Und das beste ist eben, dass MS den Typen "gekauft" hat und der nun mit an Natal arbeitet: http://procrastineering.blogspot.com/2009/06/project-natal.html

Also gehe ich davon aus, dass MS tatsächlich plant "3D, ohne Brille, für Jedermann" zu bringen. Möglich wäre es mit Natal jedenfalls, da die Kamera Gesichter erkennen kann und somit keine Brille mit Sensoren mehr nötig wäre, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Xbox zocken in 3D! Ohne Brille! Ohne neuen TV! :huldig:

MiXeR schrieb:
el_barto schrieb:
MiXeR schrieb:

Und das beste ist eben, dass MS den Typen "gekauft" hat und der nun mit an Natal arbeitet: http://procrastineering.blogspot.com/2009/06/project-natal.html

Johnny Lee arbeitet jetzt zwar wirklich für MS aber nicht in der Natal Gruppe.

Naja, das ist ja sein Blog, und da steht:
"If you've been wondering why my project blog has been pretty quiet, I can finally say it is because I have been helping Xbox with Project Natal."

Aber nicht für Filme nutzbar. Komsich dass ich die Idee schon sooooo oft vorgetragen hatte, schon lange bevor das Vid veröffentlicht wurde aber jetzt verstehen vielleicht manche wie Headtracking funktionieren kann und was es bringt. :D

Aber lasst euch nicht täuschen, 3d ist besser als das Ding und funktioniert ja auch ganz anders. Das Ding funtzt nur in Bewegung, also wenn man sich selbst bewegt. Macht man in der Regel aber beim zocken nicht.

Also ich finde das ganze 3D Zeug auch sehr faszinierend. Hab bisher nur einmal son billigen Animations-Kurzfilm in einem Imax gesehen - vor 6 Jahren....
Ich bin wirklich gespannt wie Avatar dann im Kino rüberkommt.

Und ich hoffe auch, dass man zumindest versucht ne billige Kopie des 3D Effekts auch auf normalen HDTVs zu ermöglichen. Denn sooo viel Kohle hab ich dann auch nicht mir alle 3 Jahre einen neuen, sau teuren Fernseher zu kaufen.

Was die Brillen angeht: würde mich absolut nicht stören. Lieber Brille mit besserem 3D Effekt und günstiger als ein schlechter 3D Effekt für viel Geld. Wenn das die beiden Optionen sind könnte ich so eine Brille durchaus ertragen.

Zurück
Oben