Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3D Kino vs Normal

3D oder nicht?

• Na klar

Stimmen: 10 12,7%
  • Kommt drauf an..

Stimmen: 27 34,2%
  • Ne, never

Stimmen: 42 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    79

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da kann aber der 3D Film nix dafür. Wenn ich das alles so lese, kommt es mir echt so vor wie als würden wir hier von 3D aus den Anfangszeiten und nicht von jetzt reden.

In Wien war ich sowohl im Imax 3D, als auch Cineplexx. Das Bild ist vielleicht ein wenig dunkler, würde aber mir gar nicht so auffallen. Ruckler, Doppelkonturen und und und, sind mir noch nie aufgefallen.

Und das witzige ist : ich habe zu Hause einen Panasonic GT30, und da erlebe ich genauso ein 3D Bild in Perfektion.

Somit weiß ich nicht was die anderen Kinos da treiben.

Es können die projektoren schon mal falsch justiert worden sein, hatten wir auch selbst schon, grundsätzlich ist die technik aber nicht schlecht.

Also der beste 3D Film den ich bis jetzt gesehen habe, war echt Sammys Abenteuer im 4D Kino in Europa Park

Der beste den ich gesehen habe, war immer noch mein erster und das war Beowulf. Der hat mir die Augenhöhlen ausgebrannt und für Herz-Rhytmusstörungen gesorgt! Unvergesslich geil, damals im Imax!

pil schrieb:
Es können die projektoren schon mal falsch justiert worden sein, hatten wir auch selbst schon, grundsätzlich ist die technik aber nicht schlecht.

Stimmt, aber so wie das hier von fast allen geschrieben wird, wären ja dann fast alle Projektoren falsch eingestellt.

So leid es mir tut, ich finds unnötig weils nur eine technische Spielerei ist. Und dafür gebe ich kein Geld aus wenn ich diese Spielerei nicht will. Weder das Bild, noch der Ton oder erst recht nicht der Inhalt des Films wird besser. Ergo für mich: überflüssig.

Das klingt altmodisch, aber ich muss ja nicht alles mitmachen womit die Industrie versucht mehr Geld zu verdienen. Denn mehr Sinn gibt es dabei nicht (da die Filme nicht aufgewertet werden).

Und wenn der 3D-Effekt dann auch noch schlecht ist, dann würde ich ausrasten. Am liebsten würde ich dann wohl aus dem Kino laufen und mein Geld zurück verlangen, aber das würde ich mich wohl einfach nicht getrauen :oops: :ugly:

Zurück
Oben