Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 3D Kino und Fernsehen. Die Zukunft?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt drei Techniken:
a) Polarisationsfilter (real3D nutzt diese Technik): teure Leinwand, billige Brille, wird am häufigsten genutzt
b) Shutterbrille: teure Brille, nur noch 25% der Helligkeit kommt an
c) Farbsystem (von dolby): funktioniert im Prinzip wie rot/cyan nur mit einem größerem Spektrum, teure Brille, nicht das komplette Farbspektrum

subjektiv sollen die dolby "Farbbrillen" das beste 3D Erlebnis bewirken, danach kommen die Shutterbrillen und dann die Polarisationsbrillen.

2k und 4k kommt drauf an, wie weit der Abstand zur Leinwand ist. Subjektiv wirkt es vielleicht da schon mehr aus.

Grundsätzlich kommt es aber vor allem auf das Kino selbst drauf, wo du sitzt und auf den Film an. Wenn das Kino gut ist, ist die verwendete Brillentechnik eigentlich mehr oder weniger egal, und sitze in der Mitte, dort hast du den besten 3D Effekt.
 
Zurück
Oben