Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3D Kino vs Normal

3D oder nicht?

  • Na klar

    Stimmen: 10 12,7%
  • Kommt drauf an..

    Stimmen: 27 34,2%
  • Ne, never

    Stimmen: 42 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    79

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ein Film in 3D läuft geh ich auch meistens in die 3D Fassung (wobei bei uns dann auch selten eine OHNE 3D gezeigt wird) immer in der Hoffnung, dass es sich diesmal lohnt, aber meistens ist es halt doch ziemlich enttäuschend, was aber nicht an der Technik liegt, sondern an dem fehlenden Willen der Produzenten das auch vernünftig einzusetzen.
Diese kaum vorhandenen Tiefeneffeke können sie sich echt alle in die Haare schmieren - dafür hat sich das ganze Umrüsten der Säle sicherlich nicht gelohnt. Darüberhinaus sind viele Szenen bei 3D Filmen dann letztendlich gar nicht in 3D was für mich schon Betrug ist.
Imo sollte man die Technik weitaus massiver einsetzen, mit deutlich unterscheidbaren verschiedenen Ebenen arbeiten und auch zahlreiche Popouteffekte einbinden. Nur dann macht 3D auch Sinn.
Das wird ja leider nicht umgesetzt, weil viele Leute Probleme damit haben und Kopfschmerzen bekommen etc aber diese Leute haben imo dann nichts in einem 3D Film verloren. Wenn man mit der Technik nicht klar kommt dann soll man es eben ganz sein lassen. Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass alle die in der Lage sind die 3D Effekte beschwerdefrei wahrzunehmen nur so eine Scheiße vorgesetzt bekommen um die paar Leute zu schonen die 3D sehen wollen aber körperlich nicht dazu in der Lage sind.
Dass sich die Effekthascherei bei einigen Filmen nicht anbietet ist mir auch klar und dort sollte man dann halt versuchen den Tiefeneffekt einfach viel, VIEL stärker herauszuarbeiten, aber in allen anderen Fällen will ich, dass der Film nicht vor mir, sondern um mich herum stattfindet.
Auf jeden Fall ist es erbärmlich, dass die Haribowerbung vor dem Film 1000x beeindruckendere 3D Effekte liefert als alles was man im Film zu sehen bekommt.
 
Kann ich genau so unterschreiben.

Oft gehe ich in einen 3D Film und komme extremst entäuscht zurück. Uii das bissi Tiefenwirkung war schon alles? Die Kurzfilme vor dem richtigen Film sind oft geiler als der Film selbst. Ich will das mir alles um die Ohren fliegt, Pop outs, extreme Tiefenwirkung und und und. Wieso kann nich der ganze Film einfach wie zb bei Sammys Abenteuer einfach 2 Meter aus dem Bildschirm ragen?? Das ist 3D für mich und dafür zahle ich.

Und die Leute die es nicht vertragen sollen zu Hause bleiben.
 
Ich vermeide es so gut es geht. Ich bin selten im Kino (weils eh schon teuer ist^^) und dann auch mehr zu zahlen, was für mich absolut keinen Mehrwert bietet sehe ich nicht ein. Ich habe aber auch schon auf Filmplakaten in unserem Kino gesehen, dass einige kommende Filme nur noch in 3D laufen werden. Puh, mal schauen was wir dann machen. Wahrscheinlich auf die 2D Blu-Ray warten :gerri:

Auf meinem 3DTV habe ich erst einen Film in 3D gesehen, beeindruckt war ich nicht obwohl es ein Film mit tollem 3D-Effekt sein soll.
 
Kommt auf den Film an aber leider sind die meisten bisher mist in 3D. Avatar und Spiderman machen es super aber der Rest hat mich nicht überzeugt :tip:. Hoffe es wird besser.
 
Ich kann mit 3D nichts anfangen. Mir sind die Preise dafür zu hoch und ich setze auch nicht gerne ne Brille über meine normale Brille auf, und eine Brille, die schon hunderte andere leute auf hatten schon gleich gar nicht. Die Effekte bringen mir ehrlich gesagt auch keinerlei Mehrwert.
 
Die Brille ist ein No-Go.... Im Kino wie zu Hause.
Bisher hatte ich nur einen guten 3D Film und das war Avatar, der Rest war einfach nur kacke.
 
achja und die Preise schrecken natürlich extrem ab. kann sich sein das ichfür batman in 2d aber 4 stunden länge nur 8 euro zahle und für nen 90 min 3D irgendwas blockbuster 12 euro :motz:
 
Vermeide 3D, wo es geht. Hab Avengers gezwungenermaßen in 3D geschaut und fand den Effekt absolut überflüssig. Vor allem stört mich, dass die Filme durch die Brille viel dunkler werden.
 
Bandit schrieb:
Hab bis dato bewußt keinen Film in 3D geguckt. Filme gehören 2D, basta.

motogruss01.gif


basta. :grins:
 
drei mal mit 3d gesehen. und mir reichts. wenn ein film nicht in 2d läuft, gucke ich ihn eben nicht mehr im kino.

schrottiger kontrast, schlechte farben, zu dunkles bild, und so weiter. ohne mich.
 
Ich kenne zwei Leute, die aufgrund von einem "blinden" Auge gar keinen 3D-Effekt sehen können. Meine Freundin ist deswegen schon ziemlich grantig und echt unruhig, weil sie schon fürchtet, dass man in Zukunft kaum noch Filme ohne 3D im Kino zu sehen bekommen...

Mich hat Avatar damals sehr, sehr geflasht, aber leider ist danach dann auch fast alles irgendwie dagegen abgestunken, daher schau ich mittlerweile auch bevorzugt ganz "normal" im Kino.
 
Ich gehe echt gerne ins Kino, aber mit 3D kann ich nichts anfangen.
Ich hasse diese Szenen bei dem einem irgendwas entgegengeflogen kommt.
 
Echtes 3D wie es damals im Wiener IMAX möglich war, ist ja schon verdammt geil. An den 40 Minuten Unterwasser Film kann ich mich immer noch erinnern und vor allem an die Cartoon Vorschau bei der ne Leiter ins Publikum fällt. Aber der Rotz der jetzt im Kino möglich ist, ist genauso interessant wie die 3D Wackelbilder aus den Kelloggs Packungen.:kaffee:
 
Die meisten wollen ja auch nicht hören uns setzen sich im Kino falsch, kann nur immer wieder sagen, selbst Schuld, wer denkt er müsse sich hinten hinsetzen dann soll er sich danach nicht beschweren.
 
Zurück
Oben