Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3. Liga Saison 2017/2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach Erfurt hat es jetzt auch Chemnitz erwischt
Chemnitzer FC stellt Insolvenzantrag
Es gibt ja schon seit langer zeit die Kritik an den TV Geldern, das bleibt nicht aus.
Ausserdemn wurden dei Aufstiegspiele zur 3. Liga ausgelost
"Der Meister der Regionalliga Nord erwartet am 24. und 27. Mai den Primus der Nordost-Staffel. Stand jetzt würden die Zweitvertretung des Hamburger SV und Energie Cottbus aufeinandertreffen.
Der Südwesten bleibt die Ausnahme: Weil sich in dieser Staffel sowohl der Tabellenführer als auch sein Verfolger für die Aufstiegsrunde qualifizieren, ist noch nicht klar, wer auf den Bayern-Meister beziehungsweise den Titelträger der West-Staffel treffen wird. Die genauen Paarungen werden separat ausgelost, sobald feststeht, wer Meister und wer Vizemeister geworden ist."

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es gelesen habe, werden die TV-Gelder für die dritte Liga nächste Saison erhöht. Trotzdem traurig, das es nun schon den zweiten Traditionsverein getroffen hat.

Das mit der Aufstiegsregelung in der Regionalliga ist sowieso die größte Sauerei im deutschen Fußballgeschäft. Ein Meister, der in die Relegation muss. :fp:

Leider hat mein Verein (KSC) am Wochenende unglücklich gegen Magdeburg verloren (verschossener Elfmeter in der 89. Minute) und somit den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze verloren. Bleibt wohl nur noch das Ziel Relegation, obwohl wir damit ja bisher keine guten Erfahrungen gemacht haben. :D

Am Wochenende spielt Magdeburg ja gegen Wiesbaden und somit ist ein Sieg für uns zuhause gegen Rostock Pflicht! Sorry, @flo

Man kann ja noch nicht mal sagen, wer der Gegner in einer Relegation sein wird. Theoretisch könnte es ja fast jeder Verein der Liga sein, bis auf die ersten drei. :D

Ziemlich verrückte Saison da oben.

Nun steht es also fest: Mal wieder Relegation!

Bin gespannt gegen wen es gehen wird. Noch ein Jahr dritte Liga wäre schlecht für den Verein, aber die Relegationsspiele werden schwer werden.

Mal schauen gegen wen es geht.

Würde eigentlich ungern gegen Darmstadt, Braunschweig, Pauli oder Dresden spielen. Obwohl, gegen Pauli hätte ja zumindest der Trainer ebenfalls keine guten Erinnerungen an die Relegation. :D

Also da Braunschweig am letzten Spieltag Auswärts nach Kiel muss und ich von einem Kieler Heimsieg ausgehe, dürfte es der KSC wohl mit den Niedersachsen zu tun bekommen.
Ich würde es den Karlsruhern ja gönnen aber Braunschweig wäre für mich eine angenehmere Auswärtstour um Pauli zu sehen.

Also da Braunschweig am letzten Spieltag Auswärts nach Kiel muss und ich von einem Kieler Heimsieg ausgehe, dürfte es der KSC wohl mit den Niedersachsen zu tun bekommen.
Ich würde es den Karlsruhern ja gönnen aber Braunschweig wäre für mich eine angenehmere Auswärtstour um Pauli zu sehen.

Fürth spielt aber in Heidenheim, die heute gegen Lautern verloren haben. Das kann man echt nicht vorhersagen. Wie die ganze Zweitligasaison! :D

Zurück
Oben