Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1200,- eur handy rechnung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mein Dad regt sich über 200 Euro Strom nachzahlen auf... Das ist ja lächerlich :D

1200 Euro ist schon nicht schlecht. das sind, wenn man den ganzen monat am stück online ist, knapp 2 Euro pro stunde... geht doch :D
 
KakaoKoala schrieb:
The perfect Dark schrieb:
:popcorn:

was ich mich frage: du kommst auch ins netz, oder?! dann mus es ja nen anderen weg als übers handy geben...warum also ist sie mit dem handy ins netz?!

btw: das foto ist noch nciht da. am besten sollte sie da die rechnung hochhalten, damit ich abwägen kann :D

hat in ihrer bude halt keinen anschluss. kA warum nicht. ist ja ihre bude. ich bin hier in meiner und hab nen anschluss.

Hast du keinen Router? WiFi?
 
Aber vielleicht ist das wirklich wucher und man kann da per Anwalt was machen. Ich würde auch mal den Verbraucherschutz anrufen, das sollte aber die Schwester übernehmen.
 
KakaoKoala schrieb:
wieso, vll kommt noch ein guter Ratschlag, ob man das tatsächlich nicht bezahlen muss. bzw. vll interessierts ja einen, wie die story ausgeht. ;)

Hier sitzen keine Rechtsexperten, wir kennen weder die Rechnung, noch deine Schwester noch dich.

Wenn du mich fragst... das hier ist eher peinlich und für manchen User auch nicht gerade "nett", was bereits gesagt wurde.

Aber ich bin kein Mod, soll das Lustigmachen ruhig weiter gehen... Deine Unterstützung scheint es ja zu haben. :kaffee:
 
Das ist doch ein typischer Off Topic Thread find ich. Hatten wir doch früher auch schon genüge, wie der Spinnenthread zum Beispiel. Außerdem denke ich schon, man könnte vielleicht was rausholen da 1200€ doch schon verdammt viel ist. Und ich würd gerne erfahren, was der Verbraucherschutz dazu sagt.
 
Genau Zimti, zick hier nicht so rum. Mach doch deinen eigenen "Meine Schwester ist gehirnamputiert"-Thread auf wenn dir dieser hier nicht passt :grins:
 
Also ich weiß nur das ich mal bei meinem vorherigen Handy 3 oder 4 Tage lang mal in diesem Wap Portal war und dort die News von Spiegel und Gamestar gelesen hatte. Das waren gerade mal 3 oder 4 Minuten. Hat mich hinterher aber an die 5 oder 6 Euro gekostet der Scheiß... :I
 
Ist die Mobilfunkkarte im Laptop eingebaut?
Ich weiß das gibts zB bei Dell...

1200 ist ja Wahnsinn, was genau hat da deine Schwester alles gemacht? Hat die Filesharing betrieben?

Bei so einem hohen Betrag würde ich mich mal erkundigen ob das überhaupt rechtens ist.
In der c't oder c't Tv haben die öfters solchen Fällen geholfen.

http://www.heise.de/ct-tv/

oder mal der c't schreiben

http://www.heise.de/ct/

Zumindest können die dir eine Einschätzung geben ob da was machbar ist.
 
KaKun schrieb:
Also ich weiß nur das ich mal bei meinem vorherigen Handy 3 oder 4 Tage lang mal in diesem Wap Portal war und dort die News von Spiegel und Gamestar gelesen hatte. Das waren gerade mal 3 oder 4 Minuten. Hat mich hinterher aber an die 5 oder 6 Euro gekostet der Scheiß... :I

Jap, als ich mein ersten Internet oder WAP fähiges Handy hatte, wollte ich das natürlich auch mal ausprobieren.
War dann auch ein paar mal beim Spiegel auf der Seite oder Focus, Google und den Busfahrplan hab ich mir auch noch angesehen (das war eigentlich die Sache wofür ich das mobile Internet häufiger verwenden wollte)

Ergebnis war dann, dass ich für ca 10 besuchte Seiten (wohlgemerkt spezielle WAP Seiten wo man eigentlich davon ausgeht, dass die weniger Trafiic erzeugen)
15€ bezahlen musste.....

:shock: :wand:

Seitdem war ich mit dem Handy nie mehr im Internet. Ich würde sogar am liebsten die dafür vorgesehene Taste raus brechen, damit man da nicht aus Versehen drauf kommt.


1200€ dafür zu verpulvern ist natürlich mal ein ding, aber die Provider haben auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Für so ein paar KB so viel Kohle zu verlangen.
 
bei handy ohne branding ist es möglich die verbindungseinstellung bei WAP beliebig zu verändern. trag da einfach irgendein zeug ein und schon kannst du nicht mehr ausversehen ins WAP connecten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben