Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1200,- eur handy rechnung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso soll sie das nicht zahlen müssen? Schaut euch mal an, was die diversen Anbieter fürs MB oder die Minute Online Zeit übers Handynetz abrechnen, wenn man dummerweise den komplett falschen Tarif für sowas hat. Beispiel ein T-Mobile Vertrag mit Datenoption "Data 5", pro MB 3 Euro.. Oder für die Prepaid Kunden ein Web&Walk Starter für 5,40 Euro die Stunde..

Die Verantwortung dafür, den richtigen Tarif zu finden bzw. den Tarif so zu nutzen, damit man sich nicht finanziell in den Ruin treibt, liegt einzig und allein beim Nutzer und nicht beim Netzbetreiber.

Ohne den Fall in allen Details zu kennen, wage ich zu behaupten: es wird nur schwer möglich sein, hier dem Netzbetreiber ein Fehlverhalten nachzuweisen und so aus der Zahlungspflicht herauszukommen.

Und ich rede hier aus Erfahrung: ich hab bei nem Kunden nen Router angeschlossen und den Kunden gebeten, mit den Brief mit den Zugangsdaten rauszulegen, damit ich den ROuter dann konfigurieren kann. Nun legt mir der Heinz allerdings die Zugangsdaten für einen alten Dialup mit Minutenpreise hin anstatt die Zugangsdaten für die DSL Flat. Und sein Router ist nachdem ich gegangen bin 24x7 Online, für 2.5 Monate, weil es der Anbieter nicht geschafft hat, vorher eine Rechnung zu schicken: Am Ende waren es 3.500,- Internetgebühren. Die Anbieter liess sich noch auf knapp 1500,- außergerichtlich herunter handeln, weil die Rechnungen so spät kamen und nicht wie vertrag zugeischert zu jedem Monatsende. Der Kunde meinte dann, mich auf den Rest verklagen zu müssen, damit ist er dann am Ende leider gescheitert, so dass er zum Schluss doch wieder etwas mehr bezahlt hat.

Achtung, ich hab ein Bild von seiner Schwester gefunden
grinch.jpg

Marcello schrieb:
1.200€? Nicht schlecht, nicht schlecht!
Mein Kollege hat damals (vor Urzeiten) seinen Internet-Tarif auf Flatrate geändert (dachte er zumindest) ;)
Die nächste Rechung belief sich dann auf 800DM.
Nicht ganz soviel, aber trotzdem :lol:

genau das ist mir vor monaten mal passiert.die wollten über 700 Tacken von mir.bin dann in den o2 shop und nach nem bischen telefoniererei wurde mir dieser Betrag erlassen.du/deine eltern/deine schwester sollte vielleicht einfach mal mit dem anbieter kontakt auf nehmen.viele sind da erstaunlich kulant.

also bei uns von t-mobile ist es so, das man dem kunden die hohe rechnung gutschreibt sofern er sich bereit erklärt einen datentarif für 6 monate zu buchen :D. heißt bei 1200 müsste sie wohl eine flatrate buchen damit sich das ausgleicht. besser als die hohe summe :D. jedoch ist das ganz klar kulanz und wird nur 1 mal gewährt. hab schon rechnungen von 12000 und co gesehn ^^ und immer behaupten die kunden das sie ausversehn auf die taste gekommen sind haha. dann soll ich als technikfutzi nachprüfen ob das wirklich möglich ist hahah und immer sag ich nöööö :p

ob base-eplus das auch so macht keinen schimmer. man kann es ja mal versuchen.

Die sind halt am Telefon "aus Versehen" auf einige falsche Tasten gekommen und haben daraufhin 48 Stunden lang nach Hawaii telefoniert :D

Urgs schrieb:
12.000 Euro?

Unvorstellbar. Ein Leben nur am Telefon oder wie soll das gehen? :?

leute leute ihr wisst gar nicht was für freaks es gibt. wir bei t-mobile bieten ja für 4,95 die sms flat an. natürlich nur im max tarif aber kein plan warum. soo ab und zu stellen kunden die tarife um und vergessen das die sms flat dann nicht mehr greift. und diese leute schreiben und schreiben :vogel: und wo man sonst nicht erkannt hat wie viele sms die eigentlich geschrieben haben, wird dann alles auf der rechnung notiert :dhoch:.

hahaha ey das ist zu hammer hahahahaha moment ich krieg mich gleich wieder ein :lachweg: :lachweg:.

sooo also einige haben sicher nix zu tun oder kein leben und nun ja. ein kunde zb hatte ca 1700 sms, ein anderer ca 2500 und jetzt der rekord. ich hatte die frau leider nich am telefon aber ey ungelogen 4000 und ein paar sms in einem monat:staun:. pro sms sind das 19 cent also knapp 750 euro für 160 zeichen pro nachricht LOL :bier:. Einfach hammer einige kunden.

Jetzt wo ich in der Technik sitze krieg ich eigentlich noch geilere fälle und darum liebe ich den job auch so manchmal :lol:

zb. ein kunde hatte ein defektes handy. er wollte noch seine ganzen bilder absichern bevor er das handy einschicken lässt. kunde fragt mich also wie er das machen kann.

"hmm speicherkarte oder pc."
"hab ich beides nicht. was kann ich nun machen? helfen sie mir doch mal".
"nun ja dann gehen sie in einen t-punkt oder media markt zb und kaufen sie sich dort eine speicherkarte."
"ja aber ich kenn mich damit nicht aus. wie kann ich die bilder dann auf die karte kopieren?"
ich schon am messer wetzen (kunde war jahrgang 75).
" die leute im geschäft können ihnen das auch zeigen"
"nein das will ich nicht"
"wieso?"
" habe meine gründe"
"ja wenn ich es ihnen am telefon erkläre, glauben sie das sie es dann verstehen?"
"nein ich hab von dem ganzen scheiß keine ahnung"
"ja dann lassen sie sich doch im geschäft helfen" "nein"
"ok dann kann ich auch nix für sie tun"
"doch sie müssen"
:nein: unfassbar dachte ich
"warum wollen sie es nicht im laden tun"
"weil auf dem handy nacktfotos von meiner freundin sind und der typ im laden geilt sich dann daran auf"
"oh ok, dann lassen sie sich nur zeigen wie das funktioniert und machen es dann selbst zuhause."
"nein der guckt sich dann heimlich die bilder an"
"das glaube ich nicht. wenn sie die karte haben können sie sich gerne nochmal melden und wir versuchen es am telefon"
"ja is ok"
:vogel: und sowas hat man mehrmals täglich :popcorn: und auch noch viel viel schlimmer :D. "mein handy fragt immer nach einer pin" :lachweg:

so zurück zur schwester :oops:

Dem Kunden zu sagen das er das Handy auch ohne Speicherkarte abgeben kann, wäre zuviel verlangt gewesen, oder wie darf ich das verstehen? Ist jetzt nicht so das ich es je anders erlebt hätte bei der Telemafia.

PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL (oder ein alternativer mir nett gesinnter Mod) :D

Es wurden schon Kriege angezettelt wegen zu Unrecht vergebener schlehcter Bewertungen in Konsolenforen ^^

Ich geh dann mal in den Schlechte Laune Thread :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben