Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2019/2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Argument wieder...Der Spielbetrieb, wie er angedacht ist, bewirkt bei weitem nicht, dass all diese Arbeitsplätze nicht trotzdem wegfallen. Aber ja Spieler, dürfen wieder in die Arbeit...
Mittlerweile sollte bekannt sein, dass genau noch ein Spiel aussteht, sodass Sky zahlt ...

edit: Aber dann schalte die Spiele halt nicht ein und zeig so deine Ablehnung.

Bist du negativ betroffen, nur weil die Spiele stattfinden? Ich sehe wenige Argumente gegen den Versuch eines Starts.

Einen fairen Wettbewerb wird es eh nicht geben. sobald der erste Spieler positiv getestet wird, wird der Verein in Quarantäne kommen und nicht mehr spielen können.
Dann soll man es lieber gleich lassen als so nen Flickenteppich zu beginnen.

Einen fairen Wettbewerb wird es eh nicht geben. sobald der erste Spieler positiv getestet wird, wird der Verein in Quarantäne kommen und nicht mehr spielen können.
Dann soll man es lieber gleich lassen als so nen Flickenteppich zu beginnen.
Ja, so ist das nun mal. Dann muss man die Liga stoppen. Aber

a) versuchen kann man es
b) gibt es dann die Kohle von Sky, die viele Vereine zum Überleben brauchen. Du kannst ja mal bei Schalke anfragen, ob die auf das Geld verzichten können
c) fair ist der Wettbewerb eh nicht mehr, da nun viele Spieler wieder genesen sind, die unter normalen Umständen bei den eigentlichen Terminen nicht gespielt hätten

ich hab echt keine ahnung, was das derzeitige gehate gegen den fußball soll. insbesondere mit dem wunsch, dass sich da viele anstecken. hat euch die budnesliga ans bein gepisst oder was sorgt für diese extreme art der ablehnung? habt ihr da irgendeinen persönlichen nachteil von, wenn die spielen? würde mich echt mal interessieren...

Ja und wie gesagt wenn Schüler wieder in die Klassen können, wenn da hundert(e) Leute in einer Unternehems-Halle arbeiten dürfen, wenn der IKEA voll sein darf, dann sehe ich keinen Grund warum 22 Leute nicht auf einem ca. 7000m² großen Feld im Freien ihren Beruf nicht ausüben sollten.

Die anderen Leute werden aber 1,5m Abstand einhalten können.
Dann lass es 100Leute auf 7.000m² sein oder von mir aus sogar 200. Das ist immernoch weit mehr Platz als bei IKEA.

In allen Bereichen die momentan wieder arbeiten dürfen gelten klare Abstandsregeln und/oder Maskenpflicht. In der Buli soll man wohl auf beides verzichten können, warum auch immer.
Nur wenn ein Video hochgeladen wird, wo das bereits so gehandhabt wird, gibt es nen riesen trara.:roll:

Ja und wie gesagt wenn Schüler wieder in die Klassen können, wenn da hundert(e) Leute in einer Unternehems-Halle arbeiten dürfen, wenn der IKEA voll sein darf, dann sehe ich keinen Grund warum 22 Leute nicht auf einem ca. 7000m² großen Feld im Freien ihren Beruf nicht ausüben sollten.

Na ja, komm, das ist schon stark simplifiziert.

Quasi die ganze Republik ist weiterhin an Abstandsregeln und Kontaktsperren gebunden, Maskenpflicht besteht in weiten Teilen auch. Und im Fussball ist beides nicht realisierbar, ganz im Gegenteil.

Und da ist es schwer vermittelbar, dass Leute wie @Blacki138 nichtmals 3 Tische im Restaurant besetzen dürfen, dreiviertel aller Schüler eben nicht in die Schule dürfen, Kitas geschlossen bleiben, aber der Profifussball darf wieder starten.

Frag mal Betroffene, ob sie nicht auch gerne so viel Aufwand und Lobbyarbeit erleben würden, damit ihr Leben wieder weitergeht wie gewohnt...

Mir ist es ehrlich gesagt um die Spieler egal, ob sie sich infizieren oder nicht. Die sind erwachsen und könn(t)en nein sagen. Aber das Signal an alle Menschen da draussen, die immernoch in Kurzarbeit sind oder nicht mehr wissen, wo oben und unten ist, das ist mMn nicht gut.

Kurzarbeit hat doch nichts mit Bundesliga zu tun.
Die Kurzarbeit kommt daher, dass Leute jetzt nicht Güter kaufen wollen wegen der ungewissen Zukunft. Was ja auch verständlich ist.
Wie gesagt Schulen dürfen öffnen, Kitas dürfen das (je nach Kreis) teilweise auch schon. Hier bei uns ist eine, die ab Montag wieder komplett auf ist.
Restaurants dürfen ja wohl bald auch wieder mit gewissen Vorkehrungs-Maßnahmen geöffnet werden.
Warum sollte die Bundesliga da dann schlechter gestellt werden.
Bisher durften die ja auch nicht spielen. Warum dass dann aber bei der rückgehenden Zahl der Infektionen, bei den Sicherheitsmaßnahmen die da getroffen werden müssen und den übrigen Öffnungen und Lockerungen nicht der Fall sein soll erschliesst sich mir da nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.