Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2019/2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt. Wusste ich nicht. Mindesabstand im Freien gibts hier aber auch erst seit einer Woche in NRW. Vorher galt das nicht.

für die BBL gilt imo das Gleiche wie für die BuLi, dürfte nicht starten.

Tennis ist ja wieder ein ganz anderer Schuh, dort kann der Abstand eingehalten werden, jeder ist für sich allein, das ist imo garkein Problem.
Jeder der nicht mit der Fussballbrille drauf schaut, sollte das auch erkennen.

Ps. Maskenpflicht gibts auch nicht im Klassenraum übrigens.
Die sollten keine Sonderbehandlung bekommen. :O_o:

Wo machen den Schulen oder Kitas auf? Also in BW sehe ich da weit und breit nichts.

Zum Thema: mir isses egal. Wenn sie spielen und es im Free TV kommen würde, würde ich es auch anschauen. Aber wenn behauptet wird, der Fußball würde eine Vorzugsbehandlung bekommen, dann ist das nicht von der Hand zu weisen. Das kann man aber dem Fußball nicht vorwerfen, die haben Lobbyarbeit betrieben um ihre Interessen zu wahren, und das ist grundsätzlich nichts verwerfliches.
Es beisst sich halt nur tierisch damit, dass z.B. mein Kind seit Monaten nicht mehr in ihren Sport darf, obwohl da auch nur 15 Kinder in einer riesigen Halle rumrennen. Bzw. alle, wirklich alle Aktivitäten, die meine Kinder sonst so machen sind verboten, aber die Buli muss unbedingt wieder spielen, weil da "Existenzen dran hängen"?
Ein Kollege von mir hat ein Ferienhaus mit einzelnen Ferienwohnung, das ist seine Lebensgrundlage. Der muss wohl bald Insolvenz anmelden, weil er seit Monaten keine Einnahmen mehr hat. Da hängen auch Existenzen dran, interessiert halt nur keinen.
Kein Wunder, wenn die DFL da Gegenwind bekommt.

Außerdem, mal ganz grundsätzlich gefragt: die machen seit Jahren Multimillionen-Umsätze, und trotzdem leben die von der Hand in den Mund und sind nach dieser kurzen Zeit kurz vor dem Bankrott? Die Spieler wundern sich, wenn sie gerade mal auf 10-15% ihres Millionen-Gehalts verzichten, dass das keine Liebesbekundungen auslöst? Ehrlich, die haben ihr Gekicke so dermaßen überhöht, da würde sich so macher freuen, würden sie mal auf die Schnauze fallen.

@Marcello:
Muss nicht sein, kickende Millionäre mit der Situation der Schulkinder zu vergleichen. Familien und Kinder leiden in der jetztigen Situation teilweise sehr. Glaube nicht, dass ein Bundesliga-Spieler leiden muss. Oder dass du auch nur annähernd so leidest, wenn kein Fußball läuft.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt...ich bin nie draußen ausser um mal eine Runde zu spazieren. :ugly:
Ansonsten spielt sich mein Leben momentan nur im Büro, zu Hause und im Supermarkt ab.

Korrekt, die Schüler müssen ihre Maske aufziehen in dem Moment, wo sie den Klassenraum verlassen. Sportunterricht entfällt komplett. Mein Sohn darf seit Anfang März sein Schwimmtraining nicht mehr machen... Man darf auch nicht ins "Gym".

es reicht nur nicht wenn du es widerlegen kannst :p
ach, ich habe überhaupt nicht den anspruch, das widerlegen zu wollen. mir ist es am ende egal und klar kann man das als sonderbehandlung sehen... die stört mich halt nicht. wenn dortmund spielt, dann guck ich auch.
ich halte es nur für quatsch zu sagen "wenn wir nicht dürfen, dürft ihr auch nicht". alle maßnahmen bisher waren im grunde rein willkürlich. wenn die fußballer spielen dürfen oder nicht hat das ja mit dem rest erstmal nix zu tun (weil willkür). abgesehen davon machen doch eh viele wieder, was sie wollen. für mich ist es zu viel tamtam. wenn es läuft und ich finds gut: gucken. wenn es läuft und ich finds doof: nicht gucken. so einfach ist das für mich.

ich glaub diese Sicht ist aber schwer davon abhängig wie stark du betroffen bist von den Pandemiemaßnahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.