Wo machen den Schulen oder Kitas auf? Also in BW sehe ich da weit und breit nichts.
Zum Thema: mir isses egal. Wenn sie spielen und es im Free TV kommen würde, würde ich es auch anschauen. Aber wenn behauptet wird, der Fußball würde eine Vorzugsbehandlung bekommen, dann ist das nicht von der Hand zu weisen. Das kann man aber dem Fußball nicht vorwerfen, die haben Lobbyarbeit betrieben um ihre Interessen zu wahren, und das ist grundsätzlich nichts verwerfliches.
Es beisst sich halt nur tierisch damit, dass z.B. mein Kind seit Monaten nicht mehr in ihren Sport darf, obwohl da auch nur 15 Kinder in einer riesigen Halle rumrennen. Bzw. alle, wirklich alle Aktivitäten, die meine Kinder sonst so machen sind verboten, aber die Buli muss unbedingt wieder spielen, weil da "Existenzen dran hängen"?
Ein Kollege von mir hat ein Ferienhaus mit einzelnen Ferienwohnung, das ist seine Lebensgrundlage. Der muss wohl bald Insolvenz anmelden, weil er seit Monaten keine Einnahmen mehr hat. Da hängen auch Existenzen dran, interessiert halt nur keinen.
Kein Wunder, wenn die DFL da Gegenwind bekommt.
Außerdem, mal ganz grundsätzlich gefragt: die machen seit Jahren Multimillionen-Umsätze, und trotzdem leben die von der Hand in den Mund und sind nach dieser kurzen Zeit kurz vor dem Bankrott? Die Spieler wundern sich, wenn sie gerade mal auf 10-15% ihres Millionen-Gehalts verzichten, dass das keine Liebesbekundungen auslöst? Ehrlich, die haben ihr Gekicke so dermaßen überhöht, da würde sich so macher freuen, würden sie mal auf die Schnauze fallen.
@Marcello:
Muss nicht sein, kickende Millionäre mit der Situation der Schulkinder zu vergleichen. Familien und Kinder leiden in der jetztigen Situation teilweise sehr. Glaube nicht, dass ein Bundesliga-Spieler leiden muss. Oder dass du auch nur annähernd so leidest, wenn kein Fußball läuft.