Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2019/2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt halt auf den Fall an.
Deshalb ist so ein "aber die haben Kurzarbeit" auch kein gutes Argument für oder wider, da eben die Gründe für Kurzarbeit mannigfaltig sind und man damit alles und nichts aussagt.

Ich habe ja auch geschrieben, dass das Signal mMn nicht gut ist. Während Millionen (!) von Menschen in Kurzarbeit sind, mit finanziellen Einbussen leben müssen und ihr komplettes Leben auf den Kopf gekrempelt ist, wird ein irres Konzept entwickelt, damit wieder Fussball gespielt werden kann.

Ich selbst bin Fussball- und BVB-Fan, aber mMn tut sich die Bundesliga hier keinen Gefallen und wird auch zurecht aus vielen Ecken kritisiert.

Auch beim Fußball geht es doch nicht völlig normal weiter, als wäre nichts. Woher kommt diese Sichtweise?

Davon abgesehen ist auch keine andere Branche komplett zu, nur weil es vereinzelte Fälle gibt. Sonst wäre fast jedes Unternehmen komplett dicht und es gäbe nicht mal Kurzarbeit.

Gladbachs neues Auswärtstrikot ist geleakt

gladbach-20-21-away-kit-2.jpg
https://www.footyheadlines.com/2020/04/gladbach-20-21-away-kit.html

Was will niemand? Dass Aue bei positiven Ergebnissen in Quarantäne geht? Doch.

Ach komm, du weißt was ich meine. Eine gewisse Fairness damit dann auch alle Vereine gleichzeitig spielen können und nicht so ein Flickenteppich entsteht und manche Spiele vllt garnicht mehr gespielt werden können.

Ach komm, du weißt was ich meine. Eine gewisse Fairness damit dann auch alle Vereine gleichzeitig spielen können und nicht so ein Flickenteppich entsteht und manche Spiele vllt garnicht mehr gespielt werden können.
Aue geht freiwillig bis Dienstag in Quarantäne. Es spricht also Stand heute nichts dagegen, dass sie nächstes Wochenende spielen.

das mag sein und doch wird es Fälle geben von Civod 19 und Spiele werden deshalb ausfallen und die Ligen zerpflücken.

Kann sein, muss nicht. Das ist doch pure Spekulation.

Lass die doch erst mal das eine Spiel noch machen (damit die Kohle fließt und viele Vereine und somit Arbeitsplätze gerettet werden können).

Ich habe ja auch geschrieben, dass das Signal mMn nicht gut ist. Während Millionen (!) von Menschen in Kurzarbeit sind, mit finanziellen Einbussen leben müssen und ihr komplettes Leben auf den Kopf gekrempelt ist, wird ein irres Konzept entwickelt, damit wieder Fussball gespielt werden kann.

Ich selbst bin Fussball- und BVB-Fan, aber mMn tut sich die Bundesliga hier keinen Gefallen und wird auch zurecht aus vielen Ecken kritisiert.

Was für ein irres Konzept denn?
Und Millionen Menschen sind in Kurzarbeit und IKEA macht trotzdem auf.
Ich versteh den Zusammenhang einfach nicht.
Nochmal: So ziemlich alles wird gelockert, geöffnet, unter gewissen Bedingungen freigegeben.
Schulen sind offen oder werden geöffnet, Kitas auch. Restaurants sollen folgen. Frisöre haben schon auf. Ende des Monats soll Tourismus wieder möglich sein und Hotels öffnen.
Die Infektionszahlen gehen nach unten. Die Ansteckungsrate liegt bei 0,7 - ist also "weit" unter dem Risikoschwellenwert. Ich wüsste da jetzt nicht, warum man dann nicht auch die Bundesliga wieder starten sollte. Es ist ja nicht so als wenn die die ganze Zeit hätte durchspielen dürfen und ein Sonderbonbon bekommen hätte.

Die sind im Freien. Da brauchst Du auch keinen Mundschutz wenn Du im Park laufen gehst oder mit dem Fahrrad fährst.

Müssen Jogger draussen auch nicht. Oder Radfahrer. Es gibt keine Mindestabstandspflicht oder Mundschautzpflicht im "Freien". Zudem werden die vor und nach den Spielen getestet.
Aber ich will Dich oder irgendwen nicht bekehren. Es gibt scheinbar ein Konzept für die Umsetzung. Es wurde / wird abgesegnet und freigegeben. Los gehts. :D

Müssen Jogger draussen auch nicht. Oder Radfahrer. Es gibt keine Mindestabstandspflicht oder Mundschautzpflicht im "Freien". Zudem werden die vor und nach den Spielen getestet.
Aber ich will Dich oder irgendwen nicht bekehren. Es gibt scheinbar ein Konzept für die Umsetzung. Es wurde / wird abgesegnet und freigegeben. Los gehts. :D

Klar müssen die Abstand halten wenn es zu viele auf einem Haufen sind.

Die Ganze Zeit wird hier aufgeführt was ja andere dürfen und was gelockert wird, dann soll die BuLi ja auch wieder starten.
Wenn man sich aber anschaut was für Auflagen für die "Anderen" gelten, dann kann die BuLi ja gerne starten wenn sie sich an die Auflagen halten können.
Das dies aber nicht praktikabel ist, ist denke ich jedem klar.

Mir ist es vom Prinzip her ja auch egal, ich mag Fussball ja auch aber es darf imo keine Sonderbehandlung geben.

Dein Beitrag ist gleich mehrfach faktisch falsch.
Dass die Mindestabstandsregelungen immer und überall gelten wurde ja bereits klargestellt, mich überrascht es dennoch sehr dass du das scheinbar nicht zu wissen scheinst? Oder allgemeiner gesprochen: es macht mir Sorgen, dass bezüglich der Maßnahmen zur Eindämmung der Virusausbreitung nach all den Wochen offensichtlich nach wie vor eine solche Unklarheit herrschen kann.

Zum Konzept der DFL. Es ist eben genau das: ein Konzept der DFL. Und das wurde mitnichten abgesegnet oder wird ohne weiteres so abgesegnet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.