Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI 007 First Light

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ersteindruck ist super, aber noch schwer abzuschätzen wieviel "Gameplay" man später hat. Was mich bislang aber richtig begeistert ist einfach die Inzenierung. Man spielt quasi einen Bond Film.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_1878.webp

bislang find ich die Inszenierung und Cast absolut top. An ein Uncharted kommt es aber nicht ran, geht aber auch in eine andere Richtung. Richtig gute Unterhaltung, aber nicht perfekt.

Hab's jetzt auch beendet aber eher mit gemischten Gefühlen. Inszenierung ist natürlich top aber beim Gameplay hatte ich selbst auf easy zeitweise arge Probleme weiterzukommen. Wie oft ich bei den Faustkämpfen aufs Maul bekommen habe und gestorben bin kann ich nicht zählen. Auch diese
Androiden
waren echt nervig, gerade in einer Szene wo sie in Massen auftauchen. Positiv war die Spielzeit. Hab glaub ich um die 16 Stunden gebraucht, müsste ich aber nochmal schauen.

Insgesamt gibt's ne gute 8 von 10 von mir

find ich bislang nicht, bin aber auch erste Mitte vom Game. Da sind zwar regelmäßig Schleichtouren drin, aber die Enden dann irgendwie eh alle in wilden Prügeleien. Also ich hatte bislang noch keinen "Horizon Forbidden West" Moment, wo nach zwei Clicks schleichen dann hin bist.

Hab in meinen rund 8 Stunden glaube ich nur einmal geschlichen, sonst wird alles weggeboxt und niedergeschossen. :cool:

Die Nahkämpfe sind mit das beste, was ich inszenatorisch je in einem Spiel gesehen habe.
Jup, man muss eigentlich nur aggressiv genug vorgehen, und die Umgebung gut einbinden:D

Ich bin glaube ich fast durch, bin jetzt bei der Seilbahn.

Ich hatte das Spiel eine Weile nicht gespielt und wollte gestern wieder loslegen. Als Erstes kam natürlich ein kleines Update. Ich glaube, das war unter 1 GB groß. Jetzt mache ich gerade die Series X an und wollte wieder spielen, aber nö, das nächste Update mit sage und schreibe 58,47 GB. Die wollen mich doch wohl verarschen. :ugly:

Nach ziemlich genau 20 Stunden habe ich heute die Story durchgespielt. Ich habe mir oft Zeit gelassen und Passagen eher im Schleichen gelöst, die man auch durch Schießen hätte abschließen können, weniger Stunden sind also durchaus möglich.

Es war so eine Mischung aus Hitman und Uncharted. Schleichen, klettern, schießen. Die Schleichanteile sind geringer als es anfangs den Anschein machte. Auch funktionierte das Ablenken eigentlich immer gleich und war daher leider recht einfach, ein Hitman light sozusagen. Das Schießen war dafür oft ganz schön lange und dann störte auch, dass Bond kaum eigene Munition hat. Ich verstehe zwar, warum man das so gemacht hat, Bond ist eben Agent und kein Soldat. Aber dann hätte man auch die Schieß-Passagen weniger lang gestalten müssen. Gleichzeitig war es dann auch schwieriger, dass die Deckung nicht immer richtig durchschaubar war. Jetzt am Ende wurde das besser - entweder ich bin geübter geworden oder sie haben es mit einem Patch angepasst.

Insgesamt hat mir das Spiel gefallen und es hatte auch eine gute Länge. Für meinen Geschmack lag der Fokus aber ein wenig zu sehr auf den Action-Passagen und dem Schießen. Wäre das Bond-Thema nicht, war das Gameplay doch relativ austauschbar. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Informationen einholen oder gesellschaftliche Anlässe gewünscht, dass man Gegner/Verbündete auch mal aushorchen und mit ihnen sprechen kann. Die wenigen Unterhaltungen waren doch immer sehr steif und unnatürlich. Da hat sich niemand gewundert, wenn ich ihn zum dritten Mal nach jemandem frage, der mich überhaupt nichts angeht, und die Gegner haben auch ständig die gleichen Selbstgespräche geführt.

Tolle Locations aber, außer die Frachter-Stadt in der Wüste, die war mir zu lang. Am besten gefallen hat mir das Resort in Vietnam, gleich nach dem Hotel vom Beginn.

Zurück
Oben