D2K
Hannoverliebt <3
Heute wurden die Kandidaten für den Vorentscheid in Deutschland bekannt gegeben:
Und das halbe Internet dreht durch und fragt sich: Wo ist Eskimo Callboy?
Es gibt aktuell doch einen ziemlichen großen Shitstorm bei FB, Twitter, Insta und Co. und wenn man nur mal kurz googelt, berichten alle möglichen Seiten darüber.
Aber, die Entscheidung muss man nachvollziehen. Oder doch nicht?
Es gibt mittlerweile eine Petition (die wohl nix bringen wird), bei der aber schon über 13.000 Leute unterschrieben haben.
https://chng.it/RtmxBkzNLR
Wer weiß, in den letzten Jahren gab es wohl immer mal wieder Wildcards für den Vorentscheid. Wenn nicht dieses Jahr, dann gar nicht. Nach der lächerlichen Aussage oben würde ich mich da nicht nochmal bewerben. Jedenfalls nicht, wenn das wieder so organisiert wird.
Und wenn es nicht Eskimo Callboy wäre... aber die jetzigen Kandidaten sind doch wieder sowas von austauschbar. 08/15 Radio Mucke die sich anfühlt wie schon tausend Mal gehört und nach 5 Minuten wieder vergessen. Kein anderes Genre, nichts aussergewöhnliches, nichts wo man denkt: hey, damit könnten wir in den Top 10 landen.
Und nur mal so nebenbei zum Bekanntheitsgerad der Band im Vergleich zu den anderen:
Aus einem anderen Forum (moonsault.de) geklaut. Dabei wurde nicht erwähnt, wie erfolgreich die Jungs aktuell auch Hallen in Europa und den USA ausverkaufen.
Das wäre mal wieder ne Chance gewesen... aber evtl. will man den Bumms ja gar nicht gewinnen.
Und das halbe Internet dreht durch und fragt sich: Wo ist Eskimo Callboy?
Es gibt aktuell doch einen ziemlichen großen Shitstorm bei FB, Twitter, Insta und Co. und wenn man nur mal kurz googelt, berichten alle möglichen Seiten darüber.
Aber, die Entscheidung muss man nachvollziehen. Oder doch nicht?
Es gibt mittlerweile eine Petition (die wohl nix bringen wird), bei der aber schon über 13.000 Leute unterschrieben haben.
https://chng.it/RtmxBkzNLR
Wer weiß, in den letzten Jahren gab es wohl immer mal wieder Wildcards für den Vorentscheid. Wenn nicht dieses Jahr, dann gar nicht. Nach der lächerlichen Aussage oben würde ich mich da nicht nochmal bewerben. Jedenfalls nicht, wenn das wieder so organisiert wird.
Und wenn es nicht Eskimo Callboy wäre... aber die jetzigen Kandidaten sind doch wieder sowas von austauschbar. 08/15 Radio Mucke die sich anfühlt wie schon tausend Mal gehört und nach 5 Minuten wieder vergessen. Kein anderes Genre, nichts aussergewöhnliches, nichts wo man denkt: hey, damit könnten wir in den Top 10 landen.
Und nur mal so nebenbei zum Bekanntheitsgerad der Band im Vergleich zu den anderen:
Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen: Eskimo Callboy hat rund 400.000 Follower auf Youtube. Während alle anderen nominierten ca 50.000 Follower zusammen haben. Das Lied, mit dem sich Eskimo Callboy beworben haben "Pump It" hat 8 Millionen Views. Da kommen die anderen Nominierten nicht mal ansatzweise heran. Deren Views (für ihre erfolgreichsten Videos) zusammen sind bei ca 100.000.
Aus einem anderen Forum (moonsault.de) geklaut. Dabei wurde nicht erwähnt, wie erfolgreich die Jungs aktuell auch Hallen in Europa und den USA ausverkaufen.
Das wäre mal wieder ne Chance gewesen... aber evtl. will man den Bumms ja gar nicht gewinnen.

