Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eurovision Song Contest 2022 (14.05.2022)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

D2K

Hannoverliebt <3
Heute wurden die Kandidaten für den Vorentscheid in Deutschland bekannt gegeben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und das halbe Internet dreht durch und fragt sich: Wo ist Eskimo Callboy?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt aktuell doch einen ziemlichen großen Shitstorm bei FB, Twitter, Insta und Co. und wenn man nur mal kurz googelt, berichten alle möglichen Seiten darüber.

Aber, die Entscheidung muss man nachvollziehen. Oder doch nicht?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt mittlerweile eine Petition (die wohl nix bringen wird), bei der aber schon über 13.000 Leute unterschrieben haben.

https://chng.it/RtmxBkzNLR

Wer weiß, in den letzten Jahren gab es wohl immer mal wieder Wildcards für den Vorentscheid. Wenn nicht dieses Jahr, dann gar nicht. Nach der lächerlichen Aussage oben würde ich mich da nicht nochmal bewerben. Jedenfalls nicht, wenn das wieder so organisiert wird.

Und wenn es nicht Eskimo Callboy wäre... aber die jetzigen Kandidaten sind doch wieder sowas von austauschbar. 08/15 Radio Mucke die sich anfühlt wie schon tausend Mal gehört und nach 5 Minuten wieder vergessen. Kein anderes Genre, nichts aussergewöhnliches, nichts wo man denkt: hey, damit könnten wir in den Top 10 landen.

Und nur mal so nebenbei zum Bekanntheitsgerad der Band im Vergleich zu den anderen:

Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen: Eskimo Callboy hat rund 400.000 Follower auf Youtube. Während alle anderen nominierten ca 50.000 Follower zusammen haben. Das Lied, mit dem sich Eskimo Callboy beworben haben "Pump It" hat 8 Millionen Views. Da kommen die anderen Nominierten nicht mal ansatzweise heran. Deren Views (für ihre erfolgreichsten Videos) zusammen sind bei ca 100.000.

Aus einem anderen Forum (moonsault.de) geklaut. Dabei wurde nicht erwähnt, wie erfolgreich die Jungs aktuell auch Hallen in Europa und den USA ausverkaufen.

Das wäre mal wieder ne Chance gewesen... aber evtl. will man den Bumms ja gar nicht gewinnen.
 
Ist schon hart. Da hätte man ne Band, die durchaus international zieht, mit denen man auf der Bühne was anstellen könnte UND die auch noch Bock drauf haben und dann entscheidet man sich für diese Mainstreammusik. Vermutlich denkt man, dass nach dem etwas "härterem" Sieger im letzten Jahr nun eher etwas ruhiges gebraucht wird. Oder man ist einfach dumm. Ich kann mich nicht entscheiden...

So oder so: Nachdem ich mal in alle 6 Lieder reingehört habe, denke ich, dass das letzte Drittel uns wieder sicher sein wird.
 
Ich versteh die Aufregung nicht, die haben es nicht zum Vorentscheid geschafft, ja und?
Wieviele andere Künstler haben das auch nicht und keinen juckts?

Und davon ab erinnern die mich an Knorkator, die es zum Vorentscheid geschafft haben. Ist jetzt nicht so, als wäre sowas beim ESC undenkbar. Das gabs alles schon.
 
Ich glaube tatsächlich, dass Deutschland unter keinen Umständen den Bums am Ende gewinnen will. Die Ausrichtung eines ESC ist mit enormen Kosten verbunden.

Würde man natürlich nie zugeben. Also geht man auf Nummer Sicher und schickt Radiopop-Nummern, die nicht anecken und so unverfänglich sind, überhaupt Chancen zu haben, dass man erst gar nicht in "Gefahr" gerät.
 
Ich find die Neuausrichtung von EC sehr geil und wollte dieses Jahr mal wieder den ESC gucken wegen Ihnen. Für mich waren die gesetzt….. danke ÖR….danke Merkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, hab mich verlesen. Wollte schon ein Lied einreichen ^^

Aber erinnert Euch an LaBrassBanda, eine tolle und nicht so ganz alltägliche Band, gewinnt den Zuschauervote, am Ende Experten-Jury-Veto und irgend ne nichtssagende Popschnulze hingeschickt, die dann wenig überraschend Letzter oder Vorletzter wurde.

Versagen statt wagen.

Ich mag Eskimo Callboy gar nicht, aber die Alternative im Vorentscheid nicht mal zu haben, ist irgendwie wieder typisch für diese Schulterklopfer-Musiklobby. Seit die sich mit ihrem Echo nicht mehr selbst bewichteln dürfen, fehlt denen generell wohl irgendwas ^^

Wobei ich gar nicht weiß, wie das inzwischen ausgewählt wird. Früher wurde ja das (geheime) Lied vorgestellt und wer den Zuschauervote gewann wurde hingeschickt. Heute ist das ja sowieso alles völlig anders, wegen Manipulationsangst am Televote oder der Angst, dass seit Guildo nur noch Comedyquatsch hingeschickt wird... und am Ende der Kette steht dann immer dieses peinliche Reeperbahn-Live-Event mit Abfeier-Zwang irgendeines Interpreten dessen Lied wahrscheinlich sogar alle ziemlich kacke finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia Lu - 36.000 Views
Eros Atomus - 32.000 Views
Mael & Jonas - 99.000 Views
Emily Roberts - 27.000 Views
Nico Suave - 151.000 Views
Malik Harris - 32.000 Views
---
EC Pump it - 8,2 Mio Views
EC Absage Video - 309.000 Views
EC Petition - 57.000 Unterschriften


Also allein das Absage Video hat fast so viele Views wie die 6 anderen Videos zusammen :mhm:

Glaub aber mittlerweile nicht mehr, dass da noch irgendwas passiert. Die vom NDR posten jetzt jeden Tag bei FB und Co stumpf die Videos über ihre Kandidaten und gehen absolut Null auf den Shitstorm ein.

Vielleicht gibts ja noch ein teilnehmendes Land, das noch keinen Kandidaten hat. Da wäre so ne Band aus Castrop-Rauxel zu haben ;) dann könnte man sogar aus DE für die Jungs voten. Na los Malta, letztes Jahr konnte man sich auch Florida holen.
 
Die 6 übrigen Songs sind wirklich nichts, was irgendwie raussticht. Der deutschsprachige Titel wäre noch was, was man beim ESC präsentieren könnte. Wäre eh dafür, dass in Landessprache gesungen werden sollte.
Eskimo Callboy/Pump It hat was, was auffällt, wo man sicher eine höhere Platzierung erreichen kann. Musikalisch ist das das jetzt aber auch von minderer Qualität, wie die anderen Songs, halt nur ein anderer Stil.
Ich weiß nicht, ob das Thema Spaß-Bands bzw. Interpreten, die den ESC crashen wollen, nicht schon abgelutscht ist.
Maneskin, die Sieger vom letztes Jahr, bieten schon hohe musikalische Qualität, auch bei anderen Songs. Die haben verdient gewonnen. Gibt es keine solche Bands/Interpreten mehr in Deutschland?
 
Wenn es mit EC nix wird, setze ich jetzt alles auf Norwegen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Die sind im Vorentscheid ihres Landes)
 
Dass sowas beim ESC funktioniert und die Leute es wollen, sieht man doch z. B. an Maneskin oder Lordi, die ja alle eben was anderes sind als der ewig gleiche Mit aus den Pop-Song-Generatoren.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 7129
Antworten
364
Aufrufe
15K
G
Gelöschte Mitglieder 2797
Antworten
545
Aufrufe
17K
Gelöschte Mitglieder 7129
G
Zurück
Oben