Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2020 - Rennen 17 (11.12.- 13.12.): VAE / Abu Dhabi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geiles Rennen, das war gute Unterhaltung.

Aber Vettel mal wieder unterirdisch.

Edit: Über die Halos kann man ja optisch streiten, aber dass sie sinnvoll sind, das hat der Radverlust heute wieder gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes mal F1 seit 10 Jahren. War ganz unterhaltsam. GT Sport finde ich aber weiterhin deutlich geiler.

War das die letzten Jahre auch schon so wie mit Bayern in der Bundesliga? Ohne das SC wäre Mercedes ja alleine gefahren.
 
Geiles Rennen, das war gute Unterhaltung.

Aber Vettel mal wieder unterirdisch.

Edit: Über die Halos kann man ja optisch streiten, aber dass sie sinnvoll sind, das hat der Radverlust heute wieder gezeigt.

Mein erstes mal F1 seit 10 Jahren. War ganz unterhaltsam. GT Sport finde ich aber weiterhin deutlich geiler.

War das die letzten Jahre auch schon so wie mit Bayern in der Bundesliga? Ohne das SC wäre Mercedes ja alleine gefahren.

Für mich ist die F1 kein authentisches Racing mehr, sondern ein Sammelsurium aus Safety-Car Phasen, Grid-Penaltys, Zeitstrafen und künstlichen Maßnahmen, die Rennen auf Teufel komm raus, irgendwie spannend zu halten. Und zum Schluss kommt "gewürfelt" irgendein Rennergebnis heraus, wo ein Ferrari lächerlicherweise auf Platz 2 landet. Als ob der Leclerc in seinem unterlegenen Ferrari eine Art Überleistung vollbracht hätte. Viele haben sich an diese Regularien gewöhnt und können kritische Stimmen gar nicht mehr nachvollziehen. Unterhaltsam war das Rennen an einigen Stellen schon, aber es wird zu oft übersehen, welche Mittel dazu angewendet werden.
 
Für mich ist die F1 kein authentisches Racing mehr, sondern ein Sammelsurium aus Safety-Car Phasen, Grid-Penaltys, Zeitstrafen und künstlichen Maßnahmen, die Rennen auf Teufel komm raus, irgendwie spannend zu halten. Und zum Schluss kommt "gewürfelt" irgendein Rennergebnis heraus, wo ein Ferrari lächerlicherweise auf Platz 2 landet. Als ob der Leclerc in seinem unterlegenen Ferrari eine Art Überleistung vollbracht hätte. Viele haben sich an diese Regularien gewöhnt und können kritische Stimmen gar nicht mehr nachvollziehen. Unterhaltsam war das Rennen an einigen Stellen schon, aber es wird zu oft übersehen, welche Mittel dazu angewendet werden.

Wir kennen deine Meinung dazu. Und es ist auch völlig ok wenn du so denkst bzw. du das eben so siehst. Aber dann sei doch konsequent und schau die F1 einfach nicht mehr :)
 
Mein Senf:

Bottas: Hut ab, wirklich souverän gefahren und verdient gewonnen. Selbst als ihm Hamilton auf die Pelle gerückt ist hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen:

McLaren: Ein Podest im ersten Rennen ist natürlich fein und freut mich sehr, allerdings darf man nicht vergessen dass man vom Doppelausfall von Red Bull und der Zeitstrafe von Hamilton profitiert hat. Ansonsten gefiel mir Lando Norris heute richtug gut, hat sich gut da vorne halten können. Wenn man das Auto noch etwas verbessert dürfte dieses Jahr der eine oder andere Podestplatz aus eigener Kraft drin sein.

Räikönnen: Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist er unverschuldet ausgefallen. Sehr schade.

Ferrari: Leclerc profitierte zwar auch von den Red Bull-Ausfällen, jedoch hat er aus dem Auto das mögliche Maximum herausgeholt. Das kann man von Vettel nun wahrlich nicht sagen. Fiel eher mal wieder durch Fehler auf. Die Ehe mit Ferrari ist zerüttet, ich glaube dass ihm das mental ziemlich zusetzt.

Racing Point: Gute Leistung, da könnte noch mehr gehen.


Red Bull: Der Doppelausfall ist natürlich bitter. Schade dass Verstappen recht früh ausgefallen ist, hat an der Spitze ziemlich die Spannung herausgenommen.
 
Die Fehler von Vettel in den letzten Jahren sind wirklich viel zu viel. Solche Sachen auch wie heute können mal mit passieren. Aber nicht in der Häufigkeit wie bei Vettel. Es ist ja auch nicht mal ein schlechtes Jahr das der Vettel mal hat. Das geht ja schon seit fast drei Saisons so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehler von Vettel in den letzten Jahren sind wirklich viel zu viel. Solche Sachen auch wie heute können mal mit passieren. Aber nicht in der Häufigkeit wie bei Vettel. Es ist ja auch nicht mal ein schlechtes Jahr dasdder Vettel mal hat. Das geht ja schon seit fast drei Saisons so.
Gut auf den Punkt gebracht. Zu seiner Red Bull-Zeit hätte er sich solche Schnitzer nicht geleistet. Vettel ist durch die zerrütete Ehe mit Ferrari mental einfach angeschlagen, das merkt man.
 
Gut auf den Punkt gebracht. Zu seiner Red Bull-Zeit hätte er sich solche Schnitzer nicht geleistet. Vettel ist durch die zerrütete Ehe mit Ferrari mental einfach angeschlagen, das merkt man.

Mag schon sein das er sich auch nicht mehr Wohl im Team fühlt. Vielleicht konnte Ferrari auch in den letzten Jahren nicht das Auto bauen welches ihm gut liegt. Aber er hat auch viel Erfahrung und ist 4 maliger Weltmeister. Da kann man in vielen Situationen schon ein souveräneres Auftreten auf der Strecke erwarten.
Nur selbst wenn durch besondere Umstände ein Cockpit bei Mercedes frei wird, hat er mit Sicherheit trotzdem kaum Chancen auf das Cockpit. Mercedes ist da mit Hamilton in den letzten Jahren einen ganz anderen Standard gewohnt.
 
Und Fernando musste damals gehen.
Ganz ehrlich wie viel Anfängerfehler dieser Art hat er damals gemacht ?
Das Auto war damals einfach scheisse und man sagte, Vettel sei eher imstande, ein Auto mitzuentwickeln.

Ist für mich einfach ein beschissener Rennstall. Unsportlich, mit „besonderem“ Verhältnis zur FIA und lebt vom Ruhm vergangener Tage.
Hoffe diese Saison packt die Scuderia so richtig an den Eiern.
 
Freut mich besonders für McLaren und Norris, auch wenn sie von Ausfällen und Strafen profitiert haben.
Bottas auch mit starker Leistung. Ob Hamilton vorbei gekommen wäre, ist sehr fraglich.
Blöde Sache mit Hamilton und Albon. Die 5 Sekunden sind eher eine Kann-Entscheidung.
Und Ferrari wohl mit einer technischen Meisterleistung, das Auto noch schlechter als im Vorjahr zu machen. :ugly:
Das ist sicher auch ein Grund, warum Vettel in solche Anfängerfehler getrieben wird.

Das Prozedere nach dem Rennen ist schon echt merkwürdig.
 
Zurück
Oben