Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2020 - Rennen 17 (11.12.- 13.12.): VAE / Abu Dhabi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe es eher als Rennunfall. Hieß ja auch das man die Jungs fahren lassen soll und es weniger Strafen geben soll. Wenn einer sich komplett verschätzt und einen anderen abräumt kann man schon eine Strafe geben. Gestern eher nicht. That's Racing. Auch wenn ich es sehr schade finde für Albon.
 
Hatte es ja schon geschrieben, sehe es als "Kann"-Strafe. Hamilton lenkt nicht nach links, natürlich verteidigt er auch seine Position. In der Wiederholung der Onboard hört man minimal vor dem Crash, dass Hamilton Gas gibt. Da war der Albon aber schon fast am Rad von Hamilton. Ist schon schade für Albon gewesen, aber das ist aus meiner Sicht auch ein leichter normaler Zwischenfall, der dummerweise mit dem Dreher geendet hat. Albon hätte gewonnen, wenn er etwas besonnener vorgegangen wäre, aber er hat die Chance gesehen. Das ist Racing und aus Sicht beider Piloten zu verstehen.
Leider werden die Strafen nicht konsequent gleichwertig verteilt. Wenn ich überlege, wie Verstappen letztes Jahr LeClerc in Österreich von der Strecke gedrängt hat (am Gas und Lenkung aufmachen) und absolut keine Strafe bekam. LeClerc hatte im Gegensatz zu Albon das Glück, dass dort kein Kies war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albon hätte die Zufahrt auch nicht so weit innen nehmen müssen (siehe das Duell dahinter), hätte dann aber Zeit verloren. Irgendwo muss Lewis ja auch hin und das ist bei der Kurvenausfahrt immer nach aussen.

Zudem hätte Lewis seine eigene Aufhängung vorne riskiert, und das in der Position.

Für mich war es ein vermeidbarer, aber normaler Rennunfall. Und die sollten nicht auch noch sanktioniert werden.
/This

Genau sowas macht das Racing in der F1 kaputt. Nur noch lauter Pussys.
 
Da ist halt immer mehr Geld im Spiel, und da wird dann hinter den Kulissen womöglich jede Kleinigkeit angefochten.

Btw.: Ist bekannt ob Mercedes Beschwerde eingelegt hat?
 
Analyse von Scott Mansell.
Kann nur jedem Sim-Racer/Rennspielfan empfehlen sich das Zeug von ihm anzuschauen. Kann man viel lernen.

Kurz: Fehler Hamilton, Apex verpasst, Geschwindigkeit nicht ausreichend gedrosselt um das Monoposto situationsgerecht zu positionieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Analyse von Scott Mansell.
Kann nur jedem Sim-Racer/Rennspielfan empfehlen sich das Zeug von ihm anzuschauen. Kann man viel lernen.

Kurz: Fehler Hamilton, Apex verpasst, Geschwindigkeit nicht ausreichend gedrosselt um das Monoposto situationsgerecht zu positionieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Darum Rennunfall. Warum gibt es einen Unfall? Weil irgendwo ein Fehler passiert. Strafen sollten dann verteilt werden, wenn du absichtlich einen Fehler machst. Hätte er das Steuer aufgemacht, ok. Da er aber mit dem Lenkrad am Anschlag war und dann noch etwas Untersteuern dazu kommt, kann es das geben. Albon überholt zudem an einer riskanten Stelle.
Fehler Hamilton ja, aber definitiv keine Strafe. Solche Unfälle gab es zuhauf auch früher schon.

Bin ich froh, dass es keinen Montoya mehr in der F1 gibt. Die Zeiten von richtigen Racern ist leider vorbei.
 
Freut mich auch wirklich.
Ich muss zugeben das ich Alonso früher nicht mochte, am anfang wirkte der irgendwie unsympathisch arrogant.
Er war für mich der Ronaldo des Motorsports, klar einer der besten der Welt aber ich konnte den Typ nicht leiden.
Aber mittlerweile nehme ich Alonso ganz anders wahr, der wirkt irgendwie total geerdet, der Typ Mensch mit dem ich auch ein Bier trinken gehen würde :D
Und das ohne so Aalglatt zu wirken wie viele der anderen Fahrer wo man das gefühl hat die Reporter Interviewen eine PR ARgentur und keinen Menschen.

Wie auch immer, ich freue mich Alonso wieder in der F1 zu sehen, auch wenn ich gehofft hatte das er noch mal einen versuch beim Indy500 startet. Der erste versuch war ja bis zu dem Montorschaden sehr beeindruckend. Den zweiten versuch vergessen wir aber mal lieber :D
 
Darum Rennunfall. Warum gibt es einen Unfall? Weil irgendwo ein Fehler passiert. Strafen sollten dann verteilt werden, wenn du absichtlich einen Fehler machst. Hätte er das Steuer aufgemacht, ok. Da er aber mit dem Lenkrad am Anschlag war und dann noch etwas Untersteuern dazu kommt, kann es das geben. Albon überholt zudem an einer riskanten Stelle.
Fehler Hamilton ja, aber definitiv keine Strafe. Solche Unfälle gab es zuhauf auch früher schon.

Bin ich froh, dass es keinen Montoya mehr in der F1 gibt. Die Zeiten von richtigen Racern ist leider vorbei.

Beim ersten Abschnitt bin ich bei dir. Rennunfall. Bei solchen Zwischenfällen würde ich höchstens mal eine Strafe aussprechen, wenn ein Fahrer häufiger in solche Manöver involviert ist.

Zum zweiten Abschnitt:
Klar gibt es noch Racer. Albon und Hamilton hatten ja einen Fight auf der Strecke. Nur wenn da die Rennkommissare wieder mit Strafen um sich werfen können ja die Fahrer nichts dafür.
 
Darum Rennunfall. Warum gibt es einen Unfall? Weil irgendwo ein Fehler passiert. Strafen sollten dann verteilt werden, wenn du absichtlich einen Fehler machst.
Absichtlich und Fehler schließen sich schon mal aus. Das ganze Straßenverkehrsrecht basiert auf Fahrlässigkeit und Ahndung von Fehlern. Natürlich kannst und musst du auch Unabsichtliches ahnden, wenn es die Schuld eines Fahrers war und der Fehler vermeidbar war. Ansonsten hast du noch ein ganz anderes Problem: Weis mal Vorsatz nach! Im Zweifel würdest du nie wieder Strafen aussprechen und Fahrer rempeln sich gegenseitig von der Strecke nach dem Motto: Ich hab einen Fehler gemacht, mich verbremst, ihn nicht gesehen, etc etc etc.

Fehler werden bestraft. War immer so und war auch immer richtig so. Insbesondere wenn du einen anderen Fahrer mit 1xx km/h ins Gras drückst.
 
Straßenverkehrsrecht? Fahrlässig wäre es demnach in einer Kurve außen zu überholen und darauf zu hoffen, dass der andere dann mitten in der Kurve vom Gas geht, wenn man es sonst nur knapp vorbei schaffen würde - oder wie?

Albon war blauäugig und Hamilton fuhr Kampflinie, sprich: er hielt seine Linie ohne proaktive Lenkung zu unternehmen. Aber klar, 5 s Strafe passt eben zur DRS-kontaktfreien-saubermann-Formel-1. Hat nur nichts mit Rennen zu tun in meinen Augen.

Bei Codemasters hätte Albon die 5 s Strafe erhalten, denkt mal drüber nach :D
 
Ich denke aber auch, dass wenn jeder Fehler sanktioniert wird, dass es dann dem Sport schadet. Warum hat Vettel für seinen Fehler keine Strafe bekommen?

Lewis hat sie bekommen, weil Albon danach nicht mehr weiter fahren konnte. Ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen.

Aussen vorbei ist immer riskikoreich. Albon hat es trotzdem versucht, Lewis hat nicht klein beigegeben, für mich ein normaler Rennunfall.
 
Zurück
Oben